Suche:
 Inhalt

 

 News 
„Bleifuß“ hat drastische Folgen

BMW-Fahrer mit fast 200 km/h auf Landstraße gemessen

Waldbröl - Hohe Geschwindigkeiten auf Landstraßen haben bei Unfällen schwere Verletzungen oder Tote zur Folge. Neben den täglichen Geschwindigkeitskontrollen gehen die Polizei und die Kreisbußgeldstelle regelmäßig mit Aktionswochen gegen Geschwindigkeitsverstöße auf Außerortsstraße vor, um Unfälle zu verhindern beziehungsweise deren Folgen zu mindern.

Dass dies offenbar dringend nötig ist, belegen Messungen von Beamten der Polizeiwache Waldbröl, die sich am Montag (28. Oktober) auf der Westerwaldstraße (L 324) mit einem Lasermessgerät positioniert hatten.

Mit sage und schreibe 196 km/h fand sich ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus Waldbröl an der Spitze der Überschreitungen wieder; 600 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei sieht der Bußgeldkatalog in diesem Fall als Regelsatz vor. Deutlich dahinter, aber immer noch viel zu schnell unterwegs, folgten zwei Autofahrer, die mit 145 bzw. 144 km/h gemessen wurden. (red.-29.10.2019 12:27)


Für mehr Kontrollen 01.11.2019
Die Strafe für solche Raser ist viel zu gering. Es sollte mindestens das doppelte sein. Besser noch mehr

 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung