Suche:
 Inhalt

 

 News 
Gelungene Aktion von Bestattungen Puhl

3.500-Euro-Spende für Familienwerkstatt

v.l. Julia und Manuel Puhl von Bestattungen Puhl, Jan Weber, Andrea Theisen und Brigitte Kötting (Foto: Christoph Buchen)
Morsbach - Eine stattliche Spende in Höhe von 3.500 Euro konnten Julia und Manuel Puhl von Bestattungen Puhl kurz vor Weihnachten an die Familienwerkstatt Morsbach überreichen. Manuel Puhl erläuterte, dass er 2019 seinen Kunden mit der Rechnung einen Text zukommen ließ, wonach er ihnen die Möglichkeit eröffnete, den Rechnungsbetrag nach ihren Vorstellungen aufzurunden.

„Die Dankbarkeit über die absolvierten Beisetzungen war bei den Angehörigen so groß, dass viele dafür in Form einer Spende etwas weitergeben wollten. Eine Familie hat sogar über 300 Euro gespendet“, erzählte Puhl und fügte hinzu: „Wir von Bestattungen Puhl haben dann den gespendeten Betrag nochmal aufgerundet“.

Einen symbolischen Scheck über 3.500 Euro konnten dann die Vertreter der Familienwerkstatt Morsbach Jan Weber, Andrea Theisen und Brigitte Kötting in Empfang nehmen. Weber bedankte sich bei dem Ehepaar Puhl mit einem Blumenstrauß und beschrieb, wofür die Spendergelder verwendet werden sollen. Zweimal in der Woche wird den Schülerinnen und Schülern im Schulzentrum kostenfrei ein Frühstück gereicht. In Einzelfällen werden Kinder auch beim Schulbedarf finanziell unterstützt, und die Familienwerkstatt richtet jährlich zum Weltkindertag ein großes Familienfest aus. (red.-06.12.2019 06:18)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung