Suche:
 Inhalt

 

 News 
Wälder Wiesen Weitblick – Per Rad oder zu Fuß

Geführte Nordic-Walking- und Radtouren Reichshof

© Maik Papendick
Reichshof - Man könnte meinen, der diesjährige Winter sei schon vorbei. Dabei munkelt so mancher, er sei bei uns nie richtig angekommen. Plusgrade statt Eis kratzen und Regenschirm statt Schneegestöber. Stattdessen finden die Tiere früher als sonst den Weg zurück und läuten langsam den Frühling ein. Grund genug, auch die Wanderschuhe wieder aus dem Keller zu holen und das Fahrrad fit für die nächste Tour zu machen.

Wanderführer und Fahrrad-Guides der Gemeinde Reichshof bieten wieder abwechslungsreiche Touren durch das Ferienland Reichshof an. Die Hobby-Nordic-Walker laufen regelmäßig dienstags vormittags in Richtung Staatsforst Puhlbruch und Blockhaus. Mitmachen ist kostenlos und herzlich
erwünscht. Gemeinsam die Fitness steigern, einen Ausgleich zum stressigen Alltag finden und gleichzeitig der schönen Natur näher kommen. Was will man mehr?

Die Sportgruppe 'Bergsport am Blockhaus' tritt zwei Sonntage im Monat in die Pedale. Ob auf asphaltierter Fahrbahn, Schotterwegen oder Single Trails im Gelände - die Touren sind abwechslungsreich geplant und bieten immer wieder
wunderschöne Weitblicke in die bergische Landschaft. Wertvolle Hinweise zur Fahrtechnik sind inklusive.

Das Gruppenerlebnis steht klar im Vordergrund. Die Touren sind für sportbegeisterte Erwachsene jeder Altersklasse geeignet.

Die jährliche Broschüre mit einer Gesamtübersicht der Geführten Wanderungen und Radtouren wird aktuell
erstellt und ist voraussichtlich Anfang April erhältlich. (red.- 07.02.2020 05:34)



 


© 2003-2020 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung