Suche:
 Inhalt

 

 News 
Daniel Ceylan & Severino Seeger

DSDS-Sänger bei Music Night im Kultur-Haus Zach

Daniel Ceylan, dritter der 11. DSDS-Staffel, ist am 29. Februar live im Hückeswagener Kultur-Haus Zach zu erleben. (Foto: D. Ceylan)
Hückeswagen - Mit Daniel Ceylan und Severino Seeger sind am Samstag, den 29.02.2020 bei der „Music Night“ zwei bekannte Top-Acts aus der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ auf der Bühne des Kultur-Haus Zach live zu erleben. Daniel Ceylan gewann in der elften Staffel von DSDS im Jahr 2014 den dritten Platz. Severino Seeger konnte sich im Jahr 2015 gegen alle Kandidaten durchsetzen und war mit dem von Dieter Bohlen komponierten Finalsong „Hero of My Heart“ der glückliieger der Casting-Show.

"Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen konnten wir die beiden Sänger für einen Auftritt in unserem Haus gewinnen," freut sich Detlef Bauer, Vorsitzender des Trägervereins. Karten sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Beginn der "Music Night" ist um 20:00 Uhr.

Daniel Ceylan, dritter Gewinner der elften DSDS-Staffel im Jahr 2014, wurde im Mai 1985 im Sauerland geboren und wuchs dort mit seinen drei Geschwistern bei seinen Eltern auf. Musik war für ihn bereits als Kind ein wichtiger Bestandteil seines Lebens. Seit seinem sechsten Lebensjahr hat er den Gesang für sich entdeckt, so dass er schnell sein Talent bei Hochzeiten und Partys zum Besten gab und somit erste Bühnenerfahrungen sammelte. Im Jahr 2013 startete er dann den nächsten Schritt seiner musikalischen Karriere und bewarb sich bei der zehnten Staffel von DSDS, die er bis zum Recall schaffte. Die Enttäuschung gab ihm aber weiteren Auftrieb und so war schnell die Entscheidung getroffen, auch bei der elften Staffel wieder dabei zu sein. Und diesmal sollte es klappen. Ceylan kam von Runde zu Runde weiter, konnte mit seiner souligen Stimme die Juroren sowie das Publikum überzeugen und erreichte mit seinem Talent das DSDS-Finale, bei dem er den dritten Platz belegte.

Ceylan ist trotz des Erfolgs bodenständig geblieben. Und aus dieser Einstellung heraus resultiert auch seine Musik. Er vermittelt in seinen Liedern Botschaften von der Gesellschaft an die Gesellschaft und greift dabei gesellschaftlich relevante oder auch ganz persönliche Themen auf, erarbeitet sich diese sehr genau und formt dann zusammen mit einem ganzen Team seine ganz eigene musikalische Sichtweise. Die ausschließlich deutschen Texte werden durch seine einzigartige Klangfarbe der Stimme unterstrichen, so dass seine Songs eine außergewöhnliche Note mit größtem Wiedererkennungswert erhalten.

Der zweite Sänger, der an diesem Abend auf der Bühne steht, ist Severino Seeger. Im November 1986 in Frankfurt geboren, wuchs er bei seinen Eltern auf. Mit 15 erlebte der Sänger mit dem Tod seines Vaters einen tiefen Einschnitt in seinem Leben. Auch sein weiterer Weg gestaltete sich nicht sehr geradlinig. Auf eine abgebrochene Friseur-Ausbildung folgte eine Anstellung als Lagerist und als Call-Center- Mitarbeiter. Seine Leidenschaft zur Musik gab ihm aber halt und als Sänger in einer Blues-Brothers-Coverband sowie weiteren Bands genoss er die Bühnenauftritte.

Im Jahr 2015 wollte Severino Seeger es wissen und nahm an der zwölften Staffel von Deutschland sucht den Superstar teil. Mit seinem Gesangstalent konnte er die Jury schnell überzeugen und auch die Zuschauer schlossen ihn schnell ins Herz. Er steigerte sein Talent von Runde zu Runde und ging beim großen DSDS-Finale mit 59% der Zuschaueranrufe als klarer Sieger hervor. Sein Siegersong „Hero of My Heart“ erreichte Platz 10 der deutschen Charts. Dies war sein Sprung in die Pop-Szene. Seitdem hat der Sänger mehrere Singles herausgebracht und jede Menge Konzerte absolviert.

Nun sind beide DSDS-Kandidaten zusammen in einem Konzert live in der bergischen Schlossstadt zu erleben, bei dem die Besucher einen musikalischen Abend mit zwei Gesangstalenten der DSDS-Staffeln genießen können. Karten zum Preis von 16,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 18,00 Euro. (red.-20.02.2020 15:45)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung