Suche:
 Inhalt

 

 News 
Corona-Virus - Insgesamt 163 bestätigte Fälle

22 weitere Personen positiv getestet

Oberberg - Heute wurden 22 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Insgesamt gibt es im Oberbergischen 163 bestätigte SARS-CoV-2-Fälle. Wie gestern berichtet, ist gestern eine 81 Jahre alte Person mit Vorerkrankungen an den Folgen der Infektion gestorben. Von den insgesamt 163 bestätigten SARS-CoV-2-Fällen sind inzwischen 18 Personen gesund aus der angeordneten Quarantäne entlassen worden.

Der Großteil der betroffenen Menschen befindet sich in häuslicher Quarantäne. „13 Personen befinden sich aktuell in stationärer Behandlung. Vier Personen davon sind schwer erkrankt und werden intensivmedizinisch betreut. Drei der vier intensivmedizinisch betreuten Personen werden beatmet“, berichtet Landrat Jochen Hagt nach der heutigen Sitzung des Krisenstabs des Oberbergischen Kreises. Die Personen, die derzeit stationär betreut werden, gehören aufgrund ihres Alters oder wegen bestehender chronischer Vorerkrankungen zur Risikogruppe.

Lage im Oberbergischen Kreis im Kurzüberblick (Stand: 26.03.2020):

• Fälle insgesamt: 163 Personen

• Neue Fälle des heutigen Tages: 22 Personen

• Angeordnete Quarantäne: 259 Personen
Darunter die bestätigten Fälle sowie Personen bei denen eine Infektion zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher ausgeschlossen werden kann.

• Vorsorgliche häusliche Isolation: 364 Personen
Das Gesundheitsamt beobachtet diese Personen, weil sie unmittelbaren Kontakt zu bestätigten Fällen hatten, Kontakt zu deren unmittelbaren Kontaktpersonen hatten oder z.B. in einem Risikogebiet waren. Das Gesundheitsamt steht im telefonischen Austausch mit den Personen und informiert sie nach individueller Risikoabwägung über die notwendigen Schritte.

• Die bestätigten, aktuell infizierten Personen stehen im Bezug zu allen oberbergischen Kommunen.

Weitere Informationen: www.obk.de/coronavirus (red.-26.03.2020 20:27)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung