Suche:
 Inhalt

 

 News 
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Frontalzusammenstoß zwischen Linienbus und PKW

Foto: Polizei OBK
Morsbach - Zwei Verletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen an der Einmündung Wissener Straße / Siedenberger Straße ereignet hat. Ein Linienbus ist dort frontal mit einem Kleinwagen kollidiert.

Der 72-jährige Fahrer eines Linienbusses fuhr auf der L 326 (Wissener Straße) aus Richtung Morsbach kommend in Fahrtrichtung Volperhausen. An der Einmündung Siedenberger Straße beabsichtigte er um 6:45 Uhr nach links in die Siedenberger Straße abzubiegen. Nach eigenen Angaben ließ er zunächst noch einen Pkw, der von Siedenberg nach rechts auf die Wissener Straße abbiegen wollte, passieren. Anschließend bog er nach links ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem weißen Fiat eines 19-Jährigen Fahrers aus Windeck. Dieser hatte die L326 in entgegengesetzter Richtung befahren und zuvor ein anderes Auto überholt. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich der 19-jährige Fiat-Fahrer leicht und seine 17-jährige Beifahrerin schwer. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Der Busfahrer sowie seine drei Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Unfallstelle blieb für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 9 Uhr voll gesperrt. (red.-22.06.2020 16:23)











Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung