Suche:
 Inhalt

 

 News 
Lorena Manz und Gerrit Witterhold im Kulturhaus Zach

Music-Night mit "Wandering Souls"

"Wandering Souls" mit der Hückeswagenerin Lorena Manz und ihrem Musikkollegen Gerrit Witterhold. (Foto: L. Manz)
Hückeswgen - Am kommenden Freitag, 10.07.2020 startet die nächste Ausgabe der Serie "Music-Night" mit jungen Musikern im Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Diesmal ist das Duo "Wandering Souls" mit der Hückeswagenerin Lorena Manz und Gerrit Witterhold zu Gast. Beginn ist um 20:30 Uhr

Zwei Stimmen, zwei Gitarren, zwei Songwriter. Durch einen Zufall lernen sich „Wandering Souls“ in einem Musikgeschäft kennen und merken schnell, dass einfach alles harmoniert. Seit Juni 2018 sind Lorena Manz und Gerrit Witterhold nun schon auf ihrer gemeinsamen musikalischen Reise.

Das musikalische Duo verbindet Harmonien mit einfühlsamen Texten und erzählt so eine authentische Geschichte übers Leben. Ihr Stil bewegt sich dabei im Acoustic Pop mit Einflüssen aus Country & Folk.

Selbstverständlich stammen die Songs aus eigener Feder und stehen für handgemachte Musik. Diese sind emotional, manchmal melancholisch, aber vor allem ehrlich. Aber auch Coverstücke werden bei dem Hückeswagener Konzert zu hören sein.

„Wandering Souls“ sind viel in ihrer heimischen Umgebung Köln/Bonn unterwegs, aber auch gelegentlich in ganz Deutschland. Zudem können die beiden Musiker Auftritte in London und Amsterdam verzeichnen. Die erste EP “Dreamer” von „Wandering Souls“ ist auf allen Streamingplattformen erhältlich.

Mit der freundliche Unterstützung der Sparkasse Radevormwald/Hückeswagen konnte durch den Trägerverein des Kultur-Haus Zach die Music-Night-Serie mit jungen Musikern und Künstlern ins Leben gerufen werden. So waren unter nderem Anfang des Jahres bereits der Kölner Musiker Dari alias Darius Zander und die beiden ehemaligen DSDS-Kandidaten Daniel Ceylan und Severino Seeger auf der Kulturhausbühne.

"Der Auftritt von Wandering Souls war eigentlich schon für Ende März geplant gewesen, doch durch die Corona-Zwangspause mussten wir den Termin zweimal verschieben. Aber jetzt ist es soweit," berichtet Stefan Noppenberger. "Wir freuen uns sehr, dass wir nun die beiden Musiker mit ihrer tollen und gefühlvollen Musik bei uns im Kultur-Haus Zach begrüßen dürfen."

Karten zum Preis von 12 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14 Euro. Alle Besucher werden gebeten, bereits im Vorverkauf Karten zu erwerben, so dass die Sitzgruppen dem entsprechend vorbereitet werden können, um Abstände zu den einzelnen Sitzgruppen zu gewährleisten.

Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen müssen alle Besucher beim Betreten des Kulturhauses einen Mund-Nasen-Schutz tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Darüber hinaus müssen sich alle Besucher in einer Liste zur eventuellen Nachverfolgung eintragen. Handdesinfektion steht u.a. am Eingang zur Verfügung. (red.-06.07.2020 10:30)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung