Heimatverein Hohkeppel 1954 e.V. hat Bewilligung erhalten.

„Weiße Pferdchen“ wird zur Pilgerherberge.

Weiße Pferdchen in Lindlar-Hohkeppel (Foto: KVO e.V.).
Lindlar - Gestern wurde der Start dieses LEADER-Projektes zusammen mit Landrat Jochen Hagt, Lindlars Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, den verantwortlichen Architekten, dem Vorstand der LEADER-Region, Mitgliedern des Heimatvereines und Besuchern verkündet.

Im der zurzeit ungenutzten, ersten Etage des Hauses entstehen Übernachtungsmöglichkeiten für 11 Pilger und Wanderer. Da das Weisse Pferdchen direkt am Pilgerweg Heidenstraße und anderen Fernwanderwegen liegt, kam schon vor langer Zeit die Idee im Heimatverein auf, das als Dorfgemeinschaftshaus und Veranstaltungsort

genutzte Gebäude auch als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen und somit den Erhalt des Gebäudes durch neue Einnahmequellen nachhaltig zu sichern.

Damit erschafft das aktive Kirchdorf Hohkeppel neben traditionellen Dorffestivitäten und stetigen Dorfverschönerungen ab geplant 2022 ein neues touristisches Highlight in der Region. (red.-28.07.2020 13:14)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.