Suche:
 Inhalt

 

 News 
Aktuell 182 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet

23 neue laborbestätigte Fälle im Kreis

Oberberg - Seit Beginn der Pandemie wurden im Oberbergischen Kreis 931 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet (laborbestätigte Fälle). Davon konnten bereits 730 Personen gesund aus der Quarantäne entlassen werden. Aktuell sind 182 Personen positiv auf das Virus getestet (laborbestätigte Fälle). Davon werden sieben Personen stationär in oberbergischen Krankenhäusern behandelt. Alle positiv getesteten Personen befinden sich in angeordneter Quarantäne. Wie berichtet, sind im Oberbergischen Kreis 19 Personen verstorben, die zuvor positiv auf das Virus getestet worden sind.

Am Schulstandort Gummersbach des Kaufmännischen Berufskollegs Oberberg (Hepel) gibt es einen neuen laborbestätigten SARS-CoV-2-Fall. Die betroffenen Kontaktpersonen werden in vorsorgliche häusliche Isolation geschickt. Das Gesundheitsamt nimmt Kontakt mit allen betroffenen Personen auf, um die individuelle Risikoeinschätzung vorzunehmen und die weiteren Maßnahmen mit ihnen zu besprechen. Die durch das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises getroffenen Maßnahmen entsprechen den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und sind mit der Schule abgestimmt. Weitere Maßnahmen hängen unter anderem von den noch ausstehenden Testergebnissen ab. Wie am 18.09.2020 berichtet, gab es am Schulstandort Gummersbach des Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg bereits einen laborbestätigten SARS-CoV-2-Fall. Seitdem wurde dort bereits eine weitere Person positiv getestet. Es handelt sich jetzt um den dritten laborbestätigten Fall in der Einrichtung.

Lage im Oberbergischen Kreis im Kurzüberblick
Stand der Fallzahlen: 06.10.2020, 00:00 Uhr
In Klammern: Veränderung zum Stand 05.10.2020, 00:00 Uhr
Sieben-Tage-Inzidenz im Oberbergischen Kreis: 33,4 (+3,3)
Laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 931 Personen (+23)
Von den laborbestätigten Fällen (positives Laborergebnis) sind:
• aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 182 Personen (+23)
• bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 730 Personen (=)
• verstorben: 19 Personen (=)
Kontaktpersonen ersten Grades in angeordneter Quarantäne: 1256 Personen (-99)
Kontaktpersonen zweiten Grades in vorsorglicher häuslicher Isolation: 24 Personen (-20)

Anzahl der aktuell positiv getesteten Personen (laborbestätigte Fälle) in den kreisangehörigen Kommunen
Stand der Fallzahlen: 06.10.2020, 00:00 Uhr
Bergneustadt: 9
Engelskirchen: 12
Gummersbach: 48
Hückeswagen: 3
Lindlar: 18
Marienheide: 7
Morsbach: 1
Nümbrecht: 7
Radevormwald: 9
Reichshof: 10
Waldbröl: 21
Wiehl: 26
Wipperfürth: 11
Adressermittlung läuft: 0

Weitere Informationen: www.obk.de/coronavirus
Verlauf des Infektionsgeschehens im Oberbergischen Kreis: www.obk.de/coronazahlen (red.-06.10.2020 14:56)


Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung