Suche:
 Inhalt

 

 News 
Feuerwehr Waldbröl und Thierseifen sowie Messzug Oberberg im Einsatz

19 Personen wegen Chlorgasgeruch evakiert

Symbolbild
Waldbröl - Heute Morgen rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Einsatz in ein Mehrfamilienhaus in der Alsbergstraße aus. Ein Bewohner hatte erneut Chlorgeruch bemerkt. Schon am Tag zuvor war der Geruch aufgefallen, woraufhin die Feuerwehr Messungen durchführte, die jedoch kein besorgniserregendes Ergebnis aufzeigten. Heute Morgen hatte sich der Geruch offenbar verstärkt, woraufhin 19 Bewohner aus elf Wohnungen des Mehrfamilienhauses evakuiert wurden. Eine erneute Messung durch den Messzug Oberberg ergab heute eine leicht erhöhte Konzentration des Chlorgasgeruchs, der jedoch als ungefährlich eingestuft werden konnte.

Verletzt wurde niemand. Ursache für den beißenden Geruch war ein Behälter mit Chlorgranulat in einer Wohnung, der sofort entsorgt wurde. Nach Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner, gegen 12.15 Uhr wieder in Ihre Wohnungen zurückkehren. (gbm-18.09.2021 15:30)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung