Suche:
 Inhalt

 

 News 
Morsbacher Tierarzt geht in Ruhestand

Dr. Paul-Heiner Deipenbrock als amtlicher Tierarzt verabschiedet

Hat seinen weißen Arztkittel ausgezogen: Dr. Paul-Heiner Deipenbrock ist jetzt als amtlicher Tierart in den Ruhestand gegangen. (Foto: Christoph Buchen)
Morsbach - Der Morsbacher Tierarzt Dr. Paul-Heiner Deipenbrock (70) hat nach fast 39 Jahren seine Tätigkeit als amtlicher Tierarzt beendet und ist am 31. August 2021 in den Ruhestand gegangen.

Dr. Deipenbrock studierte von 1971 bis 1977 Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Nach der Approbation und einer vierjährigen Assistenz in Flammersfeld und Wissen eröffnete er am 1. Mai 1982 eine eigene tierärztliche Praxis in Morsbach, die er bis 2011 betrieb.

Seine Tätigkeit als Fleischbeschautierarzt des Oberbergischen Kreises begann er am 15.12.1982. Zunächst auf das Gebiet der Gemeinde Morsbach beschränkt, kamen später die Bereiche Denklingen und Wildbergerhütte hinzu. Mit Erreichen der Altersgrenze von 70 Jahren endete diese Aufgabe jetzt.

Zur Verabschiedung kamen am 31. August im Auftrag des Kreisveterinäramtes Dr. Stefan Kohler und die für die amtliche Fleischbeschau zuständige Tierärztin Nicole Arnold nach Morsbach, um Dr. Deipenbrock in den Ruhestand gebührend zu verabschieden.

Zu seiner Nachfolgerin wurde Tierärztin Gudrun Beckmann aus Nümbrecht bestellt. Sie ist ab sofort unter der Rufnummer 0176 23671714 zu erreichen. (Christoph Buchen-21.09.2021 20:32)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung