Suche:
 Inhalt

 

 News 
Bergung erst bei Tageslicht

Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und Widerstand

Foto: Polizei OBK
Bergneustadt - Bei einem Verkehrsunfall am Kreisverkehr Im Stadtgraben/ Kölner Straße ist es am Samstagabend zu erheblichem Sachschaden gekommen. Der per Haftbefehl gesuchte 30-jährige Autofahrer leistete bei der Unfallaufnahme Widerstand. Er wurde zur Polizeiwache Gummersbach gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, da es Hinweise auf Alkoholkonsum gab. Ferner ergaben sich Hinweise, dass das Fahrzeug in Nümbrecht in einem weiteren Verkehrsunfall verwickelt war.

Der 30- jährige Autofahrer aus Tschechien war um 22:08 Uhr auf der Straße Im Stadtgraben talwärts in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über eine vor dem Kreisverkehr befindliche Verkehrsinsel. Hier hob der PKW leicht ab und landete mitten auf dem Kreisverkehr. Hier befindet sich eine Skulptur in Form einer großen Pusteblume aus Metall. Bei dem Unfall landete das Fahrzeug zwischen den einzelnen Metallstangen dieser Skulptur. Im Rahmen der Unfallaufnahme versuchte der Fahrer die Beamten anzugreifen und wurde daher der Polizeiwache Gummersbach zugeführt. Es ergaben sich des weiteren Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Das Fahrzeug muss auf Grund der komplizierten Bergung vorerst auf dem Kreisverkehr verbleiben und muss mit Hilfe der Feuerwehr bei Tageslicht geborgen werden. Es entstand hoher Sachschaden.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellten die Beamten unter anderem fest, dass der 30-Jährige per Haftbefehl gesucht wird. Ferner war das Fahrzeug gegen 21:40 Uhr in der Straße Auf der Hardt in Nümbrecht in einem weiteren Verkehrsunfall verwickelt. Dort beschädigte der Fahrer beim Rückwärtsfahren einen abgestellten Pkw und entfernte sich vom Unfallort. Die Ermittlungen zu den Unfallursachen dauern an. (red.-16.01.2022 07:14)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung