Suche:
 Inhalt

 

 News 
Keine Handbremse – Kein Führerschein

"Warten Sie kurz. Ich muss erst den Keil unters Auto legen, sonst rollt das weg"

Hückeswagen - "Warten Sie kurz. Ich muss erst den Keil unters Auto legen, sonst rollt das weg." Mit dieser Äußerung verblüffte 45-jähriger Wuppertaler eine Streifenwagenbesatzung am Mittwoch in Hückeswagen bei einer Verkehrskontrolle auf der Friedrichstraße. Es stellte sich heraus, dass die Handbremse völlig ohne Funktion war, was auf der abschüssigen Friedrichstraße das zusätzliche Hilfsmittel erforderlich machte.

Doch nicht nur aus diesem Grund durfte der Wuppertaler nicht weiterfahren. Der 45-Jährige hatte nämlich keinen Führerschein dabei und zeigte den Beamten zur Legitimation ein Handyfoto seiner Fahrerlaubnis. Dieser "Beweis" hielt einer Nachprüfung bei der ausstellenden Fahrerlaubnisbehörde allerdings nicht stand. Dort konnte man ausschließen, dass der Wuppertaler dort eine Fahrerlaubnis erteilt bekommen hatte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. (red.-09.09.2022 11:57)


Artikel versenden
Der Artikel wird an folgenden Empfänger versendet:
eMail Adresse*:
Name:
Kommentar:
Ihre eMail Adresse*:
Ihr Name:
 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung