Suche:
 Inhalt

 

 News 
Hilflose 86-Jährige bei Suchaktion gefunden

Großeinsatz mit mehreren Streifenwagen und Polizeihubschrauber

Symbolbild
Morsbach - Mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber hat die Polizei am Donnerstagabend nach einer hilflosen, 86-jährigen Autofahrerin gesucht. Die Seniorin sie konnte schließlich im Bereich Morsbach-Alzen gefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Frau aus dem Bereich Altenkirchen hatte einen Bekannten angerufen und mitgeteilt, dass ihr auf der Fahrt von Morsbach Richtung Betzdorf übel geworden wäre. Die 86-Jährige konnte nicht mehr angeben, wo sie sich befand und war offenbar in einer hilflosen Lage. Nachdem sich der Bekannte zunächst selbst erfolglos auf die Suche gemacht hatte, verständigte er gegen 19 Uhr die Polizei.

Da eine Kontaktaufnahme mit der 86-Jährigen als auch eine Standortermittlung nicht möglich war, suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen aus dem Oberbergischen Kreis und der Nachbarbehörde in Betzdorf das Gebiet ab. Zusätzlich war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Zwanzig Minuten vor Mitternacht konnte die Frau dann in Ihrem Auto im Bereich der Siedenberger Straße in Morsbach-Alzen angetroffen werden. Ein Rettungswagen brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus. (red.-25.11.2022 14:21)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung