Mordkommission Reh beendet Ermittlungen

Schuss durchs Fenster

Foto: Polizei NRW
Hückeswagen - Durch laute Knallgeräusche ist eine Bewohnerin der Straße Lindenberg am Mittwochmorgen um kurz vor 7 Uhr aufgeschreckt. In ihrem Fenster befand sich ein Einschussloch, auf dem Boden lag ein Projektil. Da ein mögliches Gewaltverbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, rückte die Spurensicherung der Kölner Mordkommission und des LKA an, welche eine Schussfeldbestimmung vornahmen.

Die weiteren Ermittlungen führten zu der Erkenntnis, dass sich offenbar ein Jagdausübungsberechtigter zur Tatzeit um ein verletztes Reh kümmern wollte. Ein Schuss hatte das Reh erlöst, der andere ging daneben und traf auf das Wohnhaus in etwa 800 Meter Entfernung. Für die Mordkommission war die Arbeit damit beendet. Die weiteren Ermittlungen erfolgen nun von der Gummersbacher Kripo. (red.-05.05.2023 13:36)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.