Suche:
 Inhalt

 

 News 
Polizei sucht Zeugen

Imbiss in Brand gesteckt

Waldbröl - In der Nacht zu Montag (29. Mai) haben Unbekannte einen Imbiss an der Wiehler Straße in Hermesdorf in Brand gesetzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatten sich gegen 03.15 Uhr drei maskierte Personen dem Imbiss genähert und zunächst eine Scheibe engeschlagen. Anschließend entfachten sie ein Feuer und flüchteten.

Ein Autofahrer, der wenig später den Brand bemerkte, verständigte die Feuerwehr. Diese konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass die Innenausstattung des Imbisses nahezu vollständig zerstört wurde.

Die Täter, die bei der Tat von einer Videokamera erfasst wurden, waren mit Jogginghosen und dunklen Pullovern beziehungsweise Kapuzenjacken bekleidet. Hinweise zu der Brandstiftung nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. (red.-30.05.2023 17:06)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung