Suche:
 Inhalt

 

 News 
Neubau geplant

Fußgängerbrücke gesperrt

Die Fußgängerbrücke aus Bongossi-Holz überquert den Albert-Schweitzer-Platz und verbindet das Kreiskrankenhaus Gummersbach mit dem Wohngebiet auf der Berstig. (Archiv-Foto: Stadt Gummersbach)
Gummersbach - Bei einer Regel-Überprüfung der Fußgängerbrücke über den Albert-Schweitzer-Platz, die das Kreiskrankenhaus Gummersbach mit der Berstig verbindet, wurden heute so gravierende Mängel festgestellt, dass das Brückenbauwerk umgehend durch den Baubetriebshof gesperrt wurde. Fußgänger werden gebeten den Zebrastreifen am nahegelegenen Kreisverkehr zu nutzen.

Die Brücke wird in Kürze zurückgebaut und voraussichtlich durch eine neue ersetzt. (red.-16.07.2025 16:06)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung