|
Fahrbahnentwässerung wird erneuert, Haltestelle wird barrierefrei umgebaut Kreis startet Baumaßnahmen an K 24 in Lindlar-Kemmerich
Während der Arbeiten an der K 24 steht weiterhin eine Fahrspur bereit. Deshalb wird zunächst eine Baustraße hergestellt. Sie soll auch dem Durchgangsverkehr ermöglichen, das eigentliche Baufeld zu umfahren. Damit soll eine Vollsperrung vermieden werden. Der Durchgangsverkehr innerhalb des Baufelds wird mit einer Ampel geregelt. Im Zuge der Baumaßnahme werden bestehende Kanäle saniert und um neue Anlagen zur Ableitung, Reinigung und Rückhaltung des anfallenden Straßenabwassers ergänzt. Die Haltestelle in diesem Bereich wird barrierefrei ausgebaut: sie erhält eine Wartehalle und die Wartefläche wird vergrößert. Sobald die Haltestelle umgebaut ist, wird die schadhafte Fahrbahn in dem Bereich erneuert. Die notwendigen Arbeiten werden bis voraussichtlich Mitte Dezember 2026 andauern. Weitere Informationen zu Maßnahmen an Kreisstraßen auf www.obk.de/kreisstrassen. (red.-27.05.2026 15:02)
© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.
|