Suche:
 Inhalt

 

 News 
Schnappschuss

Sekte „Universelles Leben“ plakatiert im Kreisgebiet

Oberberg - Sektenbeauftragte sind alarmiert. Im Oberbergischen tauchen zurzeit Plakate des „Universellen Lebens“ auf. In Vollmerhausen wirbt die Sekte mit Tiermotiven. Eine offizielle Plakatiererlaubnis liegt laut der Stadt Gummersbach nicht vor…

Ob es sich um Plakatieren an privaten Flächen oder so genanntes wildes Plakatieren im öffentlichen Verkehrsraum handelt, wird durch die zuständige Behörde geprüft.

Kirchenvertreter zeigen sich besorgt. „Die Sekte Universelles Leben ist uns von Sekten-Tagungen bekannt. Ihr Auftreten im Oberbergischen ist allerdings für uns neu, aber wir werden uns kundig machen und entsprechend reagieren“, erklärt Pastor Matthias Schippel aus Waldbröl.

Universelles Leben im Internet:

Wikipedia

Die Ansiedlung des Universellen Lebens in der Pfarrei Michelrieth

(oh-02.12.2006 13:35)


 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung