Suche:
 Inhalt

 

 News 
Ordnungsamt stoppt dubiose Verkaufsveranstaltung

Mit halbem Schwein auf Reisen zum Magnetfeld

Schwein darf weiter suhlen. Bei der Verkaufsveranstaltung in Waldbröl gab es weder Schweinehälften noch Präsentkörbe. Aber auch der Veranstalter ging leer aus. Foto: Archiv
Waldbröl - Aus der heutigen Verkaufsveranstaltung am Boxberg wurde nichts. Die Ordnungshüter schoben einen Riegel vor. Der „Moderator“ zeigte sich ahnungslos. Er kannte angeblich nicht einmal den Veranstalter der dubiosen Jubiläumsfeier.

Die Einladung zur 25-Jahrfeier liest sich gut. Ein halbes Schwein, fix und fertig zerlegt und fachgerecht verpackt wird angeboten. Optional erhält man einen großen XXL Präsentkorb. Der Bio-Hof Kuhlmann & Weyer, Spezialist & Feinkost & Delikatessen, der für die „beliebten Messe-Präsentationen“ Pate steht, will die Taschen der Gäste persönlich füllen. Allerdings nicht mit Geschenken, denn das halbe Schwein gibt es nicht umsonst, den Präsentkorb bekommt man optional, also nicht unbedingt. Auf die Mini-Stereo-Anlage legte heute keiner der neun erschienen Gäste zur „Jubiläumsfeier“ besonderen Wert. Und die Firma, die zum Fest geladen hatte, stand offenbar auch für diese Veranstaltung nur Pate, denn der Moderator kannte den Bio-Hof Kuhlmann & Weyer angeblich gar nicht. Er kannte keinen Ansprechpartner, hatte keine Telefonnummer und war nicht in dessen Auftrag unterwegs. „Ich habe nur mit Reisen zu tun“, so seine knappe Erklärung. Pech nur, dass er keine Reisen verkaufen durfte, die Gäste keine Reisen buchen wollten und dem wachsamen Auge des Ordnungsamtes auch unter Tüchern versteckte „Überraschungen“ nicht entgingen. Zutage traten Magnetfeldmatten und Kissen. Damit war die Veranstaltung endgültig geplatzt.

20 Waldbröler waren zu dieser Verkaufsveranstaltung des „Bio-Hofes“ geladen, den der Reiseanbieter, der Magnetfeldwaren an den Mann bringen wollte, überhaupt nicht kannte. Rund die Hälfte der persönlich angeschriebenen „Jubiläumsgäste“ hatten keine Lust auf Schlickefängerei und die erschienen wären dem „Moderator“ auch nicht auf den Leim gegangen. „Wir hätten sowieso nichts gekauft!“, so die einhellige Meinung der belustigten Waldböler. „Aber das kostenlose Mittagessen, hätten wir natürlich gerne gehabt!“ Daraus wurde heute in Waldbröl nichts. Die Gäste gingen leer aus. Die Zeche für 20 vorbestellte Essen musste der "Moderator" dennoch zahlen.
Tipp der Experten: Essen ja, kaufen nein oder gleich solche Veranstaltungen meiden. (gbm-24.04.2008 22:39)

Schwein darf weiter suhlen. Bei der Verkaufsveranstaltung in Waldbröl gab es weder Schweinehälften noch Präsentkörbe. Aber auch der Veranstalter ging leer aus. Foto: Archiv



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung