Suche:
 Inhalt

 

 News 
Doppelhaushälfte unbewohnbar

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand

Gummersbach - aktualisiert Die ersten Befürchtungen, dass bei einem Wohnhausbrand am Sonntagmorgen in der Gimborner Straße Menschenleben in Gefahr sein könnte, bestätigte sich zum Glück nicht. Die Feuerwehr gab schnell Entwarnung.

Gegen 8.30 Uhr rückten die Gummersbacher Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in der Gimborner Straße aus. Nachbarn hatten in der angrenzenden Doppelhaushälfte eine starke Rauchentwicklung bemerkt und befürchtet, dass die Bewohner - eine Mutter und ihre vier Kinder - noch im Haus befinden würden. Die Feuerwehr drang trotz der enormen Rauchentwicklung und der starken Verqualmung sofort in das Gebäude ein und konnte rasch erste Entwarnung geben. Das Haus war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte die Feuerwehr verhindern. Sachschaden und Brandursache stehen derzeit noch nicht fest. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. (oh-18.01.2009 19:25)




 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung