Suche:
 Inhalt

 

 News 
Drei Verletzte - Rund 500.000 Euro Schaden

Wohnhausbrand in der Altstadt

Bergneustadt - aktualisiert - Meterhohe Flammen schlugen bereits aus dem Obergeschoss der Gaststätte „Zur Burg“ als die Feuerwehr Bergneustadt, gegen 14 Uhr, in der Altstadt eintraf. Ein Übergreifen auf die dicht angrenzenden Fachwerkwerkhäuser konnten die eingesetzten Kräfte verhindern.

Die Gaststätte „Zur Burg“ wurde durch den Brand vollständig zerstört. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis zum Abend, da sich immer wieder Glutnester bildeten. Die Feuerwehr hat eine Nachtwache eingerichtet.

Aus bisher nicht geklärter Ursache brannte das Ober- und Dachgeschoß des mitten in der Bergneustädter Altstadt gelegenen Hauses am Montag komplett ab. Das Erdgeschoß, in dem sich auch eine Gaststätte befindet, wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr bewohnbar. Auch benachbarte Häuser wurden unter anderem durch Löschwasser beschädigt. Bei dem Brand wurden drei Personen leicht verletzt.

Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt. Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (oh-17.08.2009 19:47) (oh-18.08.2009 01:11)



 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung