Suche:
 Inhalt

 

 News 
Werberat rügt Oberbergischen Raumausstatter

Eine Frau ist kein „Geiler Bodenbelag“

Foto: www.zaw.de
Berlin/Morsbach - Auf Firmentransportern des Unternehmens Dieter Holschbach GmbH in Morsbach steht der Text "Wir machen Geile Bodenbeläge". Darunter räkelt sich eine nackte Frau. Der Deutsche Werberat in Berlin ist mit protestierenden Bürgern der Gemeinde der Auffassung, dass diese Form der Firmenpropaganda Frauen diskriminiert und erniedrigt.

Die Gleichstellung von "geilen" Bodenbelägen mit der offensichtlich sexuell gemeinten Darstellung der Frau demütige in nicht hinnehmbarer Weise das weibliche Geschlecht.

Weil die Dieter Holschbach GmbH die Firmenpropaganda zunächst nicht korrigieren will, erteilte der Werberat eine Öffentliche Rüge, über die das zentrale Kontrollgremium der deutschen Werbewirtschaft die Massenmedien in der Region unterrichtet hat. Gleichzeitig informierte das Gremium die Handwerkskammer Köln über den Vorgang.

Der Werberat ist eine Institution von 43 Verbänden der Werbewirtschaft. Er behandelt Beschwerden zur kommerziellen Markt-Kommunikation aus der Bevölkerung und setzt Standards zu besonders sensiblen Bereichen wie Werbung für alkoholhaltige Getränke, Werbung vor und mit Kindern oder Diskriminierung von Menschen. Seine Tätigkeit ergänzt mit selbstdisziplinärer Wirkung die rechtlichen Vorschriften wie das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, das Lebensmittelgesetz, das Heilmittelwerbegesetz oder Rechtsvorschriften im Bereich der Medien.

Die Firma Holschbach in Morsbach war heute für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. (oh-09.11.2009 17:48)


buergerin@morsbach.de 09.11.2009
Als Bürgerin aus Morsbach kann ich nichts anzügliches an dieser Werbung erkennen. Wenn man sich täglich TV-Werbung oder Anzeigen in Zeitschriften ansieht, ist diese Form wohl eher als harmlos zu bezeichnen und bereichert aus meiner Sicht das Ortsbild von Morsbach.

joachimseidel5@alice-dsl.net 09.11.2009
Ich persönlich finde Diese Werbung ok!! Sie ist ästetisch und einfallsreich , wenn man gewisse Tageszeitungen kauft - da sieht man die gleichen Bilder schon auf der ersten Seite - man sollte die Kirche wahrhaftig im "Dorf" lassen .Viellleicht sollte man den Producer dieses Bildes gleich noch mit anprangern - lach ? Achim

maier-logistics@web.de 09.11.2009
Wenn man da nun Orion anstatt Bodenbeläge schreibt und anstatt ein Bild eines Bodenbelages ein Sexspielzeug abbilden würde, wäre die Werbung wohl jedem Mitbürger egal!

Ich finde diese Art Werbung Klasse und keinesfalls demütigend.

k.huland@huland-architektur.de 09.11.2009
Warum nimmt er keinen Mann, oder einen Hund der auf dem Rücken liegt? Kommt vielleicht besser an und ist kreativer

G@il.de 09.11.2009
Lächerlich wo sich manche drüber aufregen :-D

and.sax@web.de 09.11.2009
Interessant wäre zu erfahren, ob die "protestierenden Bürger" sich auch direkt an die Mitarbeiter der D.Hoschbach GmbH gewandt haben und ihre Bedenken geäußert haben.
Und wie würden die Bürger reagieren, wenn ein nackter Mann dazu käme ...ob zu der Frau oder an Stelle einer der nackten Frauen.
Die Gleichberechtigung wäre dann ja wohl gewahrt.

Es ist doch "nur" Werbung für gute und gut verlegte Bodenbelege in Verbindung mit einem Frauenakt.
Selbst ist der ein Ferkel, der schlechtes dabei denkt.

Ich find die Werbung des Unternehmens gut.

MfG ein nicht Morsbacher





ExWaldbröler 09.11.2009
Da hat ein Morsbacher endlich mal Humor und Witz bewiesen......

ich 09.11.2009
Wenn schon,dann auf eine Seite ne Frau,auf die andere einen Mann ;-)
(Aber kein eigenes Model nehmen)
Spaß beiseite : Sowas gehört nicht auf ein Auto.

sunshine 09.11.2009
Typisch Morsbach, hat mal einer eine ausgefallene Idee wird sich direkt aufgeregt, wieder solche, die keinem was gönnen. Alles Egoisten. Morsbach wird immer schlimmer, macht kein Spass mehr dort zu wohnen. Ich find die Werbung übrigens genial!!!

Thomas@Rosenbaum.de 09.11.2009
Welcher Kleinkarierte hat sich denn da beschwert??
Ich fand die Werbung immer sehr gut, vor allem auffallend!!
Darum geht es doch auch!!
Es muss ja allen Morsbachern sehr gut gehen, wenn es sonst keine Probleme gibt!!
Oder steckt ein politischer Racheakt dahinter??

Armes Morsbach!!!

Steuerzahler 09.11.2009
Halooo!!
Haben die Schlauen wieder nichts zu tun?
Erst wird über sache Kurhaus/Schule, dan Ufelmann/Bukowski, jetzt Autowerbung Kopf zerbrochen!
Das ist doch nicht euer ernst!!!
Wir entwickeln uns nicht vorwärts sondern in die Steinzeit.
Nach der Jahreswende sitzen wo möglich Urmänchen mitten auf den Kreisel und bewachen Lagerfeuer!
Ich bin nicht gerade Holschbach anhänger, aber die Werbung ist einfach Klasse!
Die beschwerde kann nur von Morsbacher kommen die Sonntags in der ersten Reihe bei Gotesdienst sitzen und danach über eigene Nachbarn herziehen!
Schemen sollen sich solche neider und weichwasser......
Vieleicht soll die Firma Holschbach zwei eltere Damen mit Wolle und Stricknadel auf die Autos platzieren,oder besser nicht sonst ist das schwerer angrif auf persönliche interessen der elteren Befölkerung!!!

Morsbacherin 09.11.2009
Das ist doch alles lächerlich!
Haben wir im Moment eigentlich keine anderen Sorgen?
Man sollte sich lieber mal gemeinsam für ein Menschenfreundliches Gesundheitssystem einsetzen!
(Gehört zwar nicht hierher,ich weiß)
Aber dabei kommt mir viel eher die Galle hoch!
Ich finde die Werbung gut ,da war mal einer auf Zack!
Schluss aus.

Morsbacher 09.11.2009
Natürlich ist ein solches Bild einer nackten Frau ansehlicher, als das eines Bürgermeisterkandidaten. Jedoch muss man bedenken, dass dieses Bild auch Kinder zu sehen bekommen. Anders als beispielsweise bei einer Zeitung, wo man sich frei entscheiden kann, ob man diese kauft und sich dann dort gewisse Bilder anguckt, hat man hier eben nicht die Wahl. Also ist der Vergleich mit einer Zeitung hier völlig unangebracht. Und da, wie schon beschrieben, auch Kinder auf den Straßen Morsbachs unterwegs sind und sich einem solchen Anblick nicht entziehen können, sollte man das Bild einer solchen Hure nicht auf seinem Auto durch die Gegend fahren.
Nun gut, aber das ist meine persönliche Meinung ;-)

Leser 09.11.2009
Das ist einfach nur geschmacklos, primitiv und voll daneben und sagt eine ganze Menge über die Firma aus. Soll es ja auch.

Morsbacher 10.11.2009
Es gibt doch bestimmt wichtigere Themen in Morsbach. Haben sich mal wieder die "ehrenamtlichen Mitarbeiter" des Ordnungsamtes beschwert? Die auch ständig nachhaken wer was wo nicht bauen darf, oder ob die Gemeinde vielleicht einen cm mehr teert als erlaubt? Oder welche Oma Socken strickt und keine Anzeige wegen Schwarzarbeit bekommt? Oder ein Gartenhäuschen im Oberbergischen Kreis nicht genehmigt wurde? Ich denke es gibt wichtigere Sachen. Mit ner langweiligen Werbung kommt kein Unternehmen weiter !

@Morsbacher 10.11.2009
Jo Jo, dat kenne ma ja. Die , die nix zu tun haben suchen sich watt.... Grundstücksgrenzen, Schwarzarbeit ... die sollten erst mal den eigenen "Hübbel" kehren. Ich find die Werbung gut, aber is schon klar welcher Personenkreis sich daran "hochzieht"

chris@morsbach.de 10.11.2009
typisch morsbach!
die protestierenden Bürger wollen bestimmt wieder anonym bleiben.
reißen immer die fresse auf aber nichts dahinter, haben nämlich selber keine saubere weste. ich weiß gar nicht wo man so viel fantasie hernehmen kann um sich über so etwas zu beschweren. wenn kinder so etwas sehen, was soll denn passieren? das ist ein menschlicher anblick und wichte stellen sind abgedeckt. das sind halt morsbach die wirklich so denken! hier gönnt einer dem anderen nichts. überwiegend ist das in morsbach neid. neid der leute die ihr leben selber noch nicht im griff haben. achja wir bezahlen das nur mit unseren steuern, alles kein thema.
hier in morsbach wird es echt immer schlimmer.

simply70@t-online.de 10.11.2009
@ morsbacher
also was ein quatsch. das ist eine ganz normale nackte frau! also mein sohn ist 6 jahre und hat mich schon ganz oft nackt gesehen. das ist doch was ganz normales. es ist ja schließlich kein anstößliches bild auf dem auto.

waldbröler@bürger 10.11.2009
Das ist ja sensationell, was bei den bekloppten Morsbachern mal wieder abläuft. Das aht jemand mal eine vernünftige Idee und macht mal eine ausgefallene Werbung, da regen sich die
Spießbürger und Kleinkarrierten in Morsbach auf. Die sollten sich in der erzkonservativem, katholischen Republik über so eine gelunge Werbung freuen. Das Strassenbild in der Republik wird deutlich aufgewertet. Auch wenn das manchem Weihwasserpisser nicht gefallen mag. Ich kann für mich nur sagen, gut das es noch Unternehmer und Werbeagenturen gibt, die nicht immer nur den Einheitsbrei machen.

Busenwunder 10.11.2009
Mal ehrlich. Man muss doch erleichtert sein, dass sich auf dem Auto ein lecker Mädchen räkelt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was wir zu sehen bekommen hätten, wenn sich die Firma, ähnlich wie im Wahlkampf, für einen Kerl aus den eigenen Reihen entschieden hätte.

republiker@morsbach 10.11.2009
Also ich weiß wirklich nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann.
Bei der abgebildten hübschen Dame ist doch noch alles bedeckt. Ich habe mich kürzlich mit einer Mitarbeiterin der Fa. unterhalten, die das Fahrzeug fährt. Diese war von Ihrem Transporter ganz begeistert und
wollte bei Ihrem Chef anregen, dass auf den nächsten Transporter mal ein knackiger Männerhintern kommt. Warum auch nicht! Anstössig ist hier jedenfalls aus meiner Sicht nichts. Aber es ist doch schön zu verfolgen, über welche Belanglosigkeiten man sich heute angesichts der aktuellen Probleme aufregt. Ich muss feststellen, uns geht es noch allen viel zu gut, sonst wurde man sich mit wichtigeren Themen beschäftigen.

werbeunternehmer 10.11.2009
Eine wahrhaft gelungene Werbung. Wenn man mit einer Fahrzeugbeschriftung so ein Feedback erreicht, hat man mit der Werbung alles erreicht. Eine günstigere und bessere Werbung für sein
Unternehmen kann man nicht erzielen.

Beobachter@Morsbach 10.11.2009
Der Firmeninhaber hat natürlich die falsche Frau ablichten lassen, er hätte besser ein PS starkes Motorrad mit der unbekleideten Frau Vogel gewählt. Dann hätte man Moral und Umwelt in idealerweise verbinden können. Man kann sich nur wünschen, dass diese Dame auf Schritt und Tritt beobachtet wird und jeder Fehltritt öffentlich gemacht wird.

blabla 10.11.2009
Ich finde das richtig gut. Hat man mal was zu sehen....Für den nächsten größeren Transporter können die ja dann ein Bild aus den eigenen Reihen nehmen. Dann ist zum einen die komplette Werbefläche abgedeckt und der Forderung nach einem Mann ist dann auch nachgekommen.....

ich 10.11.2009
Nun,warum regen sich so viele darüber in so ner Art nd Weise auf?
Waldbröl soll sich da raus halten und die eigenen Probleme lösen.........
Und jeder Morsbacher weiß doch wie das mit dem letzten beklebten Wagen von denen ausgegangen ist :-)
Also löst sich das Problem von alleine :-)

werner 10.11.2009
da habt ihr doch wieder was für den karneval....

karnevalsfreund@morsbach 10.11.2009
Na da haben wir ja ein tolles Thema für die anstehende Karnevalssession. Ich würde mich freuen, wenn die Firmenfahrzeuge im Rosenmontagszug eingesetzt würden.
Murschbisch deheem!

klaus.knauff@plasto.de 10.11.2009
Was soll denn an dieser Werbung bitte schön anstößig oder gar
frauendiskriminierend sein?
Ich habe den Eindruck, hier wird mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, in einer Zeit, wo doch "Geiz geil" ist.
Wer rügt denn bei dieser Werbung den Werbenden???

Die Werbung der Firma Holschbach ist für mein Auge eine gute und aufmunternde Werbung im tristen Alltag.

Leute, die sich über so etwas beschweren gehen wahrlich zum Lachen in den Keller.

Moral@Morsbach 10.11.2009
@Beobachter@Morsbach: Das sehe ich auch so, kann aber von einem Fehltritt bei der Fa. Holschbach nichts erkennen; bei Frau Vogel schon eher. Ich vermute allerdings, dass sich Frau Vogel möglicherweise auf den Schlips getreten fühlt und enttäuscht ist, dass Sie nicht gefragt wurde, ob Sie als räkelndes Model agieren möchte (dann hätte allerdings ein Mini-Cooper ausgereicht). Dies ist nun die Rache.
Im Ernst: Der Wahlkampf ist aus, es wird möglicherweise erkannt, dass von den Versprechungen der Bunten Liste doch vieles nicht eingehalten werden kann und dies sind möglicherweise die ersten Ablenkungsmanöver. Zur Werbung selbst: Geniale Idee.

Auf dem Teppich bleiben 10.11.2009
Ich glaube nicht, dass man durch eine solche Werbung auch nur einen Bodenbelag mehr verkauft, weil, wer will schon einen geilen Teppich? Wer verlegt den eigentlich? Die abgebildete Nackte doch nicht oder?

Sportler@Morsbach.de 10.11.2009
Wie kann man sich über so nen Mist aufregen??
Sonst keine Probleme?

ein Morsbacher 10.11.2009
das ist wieder typisch für morsbach. immer nur rummeckern und stänkern. man muß sich ja bald schämen, ein morsbacher zu sein!!! mich störts jedenfalls nicht, ob da eine nackte frau auf dem auto zu sehen ist. außerdem sieht man ja garnichts! da sieht man in der tv-werbung oder in den soaps die nachmittags laufen, mehr nackte haut.

bordell-fuer-morsbach 10.11.2009
Ich will das Beste für Morsbach - ein Bordell !!!
So´n richtig geilen Puff brauchen wir in Morsbach.
Vielleicht kann das Unternehmen seinen Geschäftszwig noch erweitern! Das wäre das Beste für Morsbach

@bella 10.11.2009
Ich finde die Werbung auf dem Firmenwagen nicht schlimm um sich darüber aufzuregen.
Das ist doch reine Geschmacksache.
Dem einen gefällt`s und dem anderen eben nicht.
Sowas sehen wir doch täglich in jeder zweiten Werbung.
Und ob man deshalb einen Bodenbelag mehr verkauft .... glaube ich nicht.

Kenner@Szene 10.11.2009
Es ist schon traurig wie Hinzugezogene oder wie in Köln sacht "Immies" unsere schöne Republik für ihre persönlichen Spielchen einsetzen. Jeder Mueschbescher sollte mal die Damen und Herren der Bunten Liste studieren und nach alten Grundrechenarten aus der Volksschule zusammen zählen, von welchen Personen Morsbach regiert wird(einschließlich BM).
Als Kurzarbeiter und Betroffener der Wirtschafts- und Finanzkrise warte ich immer noch auf das versprochene Kaffeehaus. Wir sollten aber weiter beobachten, was die Diletanten sonst noch hervorzaubern.
Neid, Missgunst üble Nachrede und persönliche Diffamierungen und Verunglimpfungen war schon im Wahlkampf das Motto der Bunten Liste und es geht weiter mit Beobachtungen aus der Vogelperspektive.

lonelyman@hurschoss.com 10.11.2009
Nachdem die Markterkundung in Morsbach ja augenscheinlich eine sehr erfreuliche Resonanz brachte, sollte die Familie Holschbach nun auch den zweiten Schritt wagen.
Her mit dem Bordell im "Bahnhofsviertel" !!! ( Geeignetes Grundstück wurde ja bereits erworben!)

Bürger 10.11.2009
Ich find die Werbung super. Als ich sie erste mal live gesehen habe musste ich wirklich lachen und dachte erst ich hätte mich verguckt.

Wirklich gelungen und macht weiter so ;)

info@frenzy-tec.de 10.11.2009
Mich persönlich und auch meine Frau hat die Werbung sofort angesprochen. Nicht wegen einer nackten Frau auf dem Boden, sondern die Idee als Gesamtkonzept. Langweilige Werbung und Werbesprüche sehen wir ja zu genüge. Und wie man Sieht schlägt Sie ein wie eine Bombe. Ich persönlich habe den Bus noch nie gesehen, und bin jetzt auf die Firma aufmerksam geworden. Somit haben die Kritiker für eine kostenlose Werbung im Internet gesorgt. Kompliment an die Macher.

Auswärtiger 10.11.2009
Ich werde bei der Firma nachfragen, ob man dieses geile Fahrzeug nicht anmieten kann. Ein echter Hingucker diese Karre!

TeressaSchneider86@web.de 10.11.2009
Also ich finde es schon diskriminierend und als Frauenfeindlich und finde es angemessen wenn diese Autowerbung geändert wird,,,solln die Holschbachs sihc doch selbst ablichten!!!

Armes Morsbach!!!!!1

Ich 10.11.2009
Da merkt man mal wieder, wie verklemmt die Morsbacher sind. Aber warscheinlich Nachts ab 0.00 Uhr bei nackten Damen beim DSF ein Tier mit 4 Buchstaben suchen....

gebürtiger morsbacher 10.11.2009
scheinbar hatte der "Meckerer" Langeweile. Oder aber den Dreck vor der eigenen Tür bereits weg gekehrt.
So sind unsere Mitbürger...aber vielleicht ist es auch nur Neid, schließlich ist das ein hübsches Foto.
Die hübsche Frau fühlt sich halt auf dem Teppich sauwohl.
Echt cool.
Viel mehr sehen die Kinder in so manchem Schwimmbad auch nicht.

lächerlich@kegelclubwildesau 10.11.2009
Traurig das es in Morsbach keine anderen Themen gibt über die man sich aufregen kann!
Alle die sich über diese Werbung aufregen sollten sich mal hinterfragen ob Sie noch richtig TICKEN.........

@theresaschneider 10.11.2009
ha ha, wenn die h.´s sich selbst ablichten sollten, bräuchte man als werbefläche aber einen sattelschlepper! ;)

jetzt mal im ernst, da ist doch nix schlimmes dran! wie kann es nur sein das in morsbach da so eine diskussion entsteht! habt ihr nix zu tun???

spiesser!

so sehr ich meine heimat aus der ferne liebe, so sehr erschrecke ich manchmal über diese kleinbürgerliche art.

djschhu@AOL.com 10.11.2009
Eine Frechheit,
Man muss sich ja fast schämen das man Morsbach kennt.
Ich hoffe die Fa. Holschbach stört sich bicht an den Kritikern

unbekannt 10.11.2009
is das nicht immer so in morsbach jeder scheißt jeden an hauptsache man kann abneds ins bett gehen un zu sich sagen gut ich hab dem einen reingewürgt anstatt das man miteinander redet un probleme anständig löst wie so einen hinterlistigen scheiß ich finde es gut das die firma holschbach so eine schöne werbung hat ünd gönne es ihr das sie so eine geniale idee hatten so beweisen sie das sie kreativ sind

leserin@morsbach.de 10.11.2009
Es ist in der Tat so das es nicht unbedingt anzüglich ist eine nackte Frau auf einem Auto abzubilden- es geht aber hier um den Zusammenhang des Schriftzuges mit dem Bild.
Der suggeriert doch das " der Geile Bodenbelag" eine nackte Frau ist.
Ein anderer Werbeslogan würde das ganze in die richtige Richtung lenken.
Es ist schade das hier einige Leute persönlich angegriffen werden-
ich denke das man jedem seine Meinung lassen sollte und er auch das Recht haben sollte sie öffentlich kundzutun.
Es gibt ja außerdem noch jede Menge Menschen die kein Internet haben um sich hier zu äußern und sich nicht über diese Auto`s freuen!
Wenn der Deutsche Werberat - der ja ganz bestimmte Kriterien zugrunde legt und nicht jedem Bürger der sich beschwert nach der Nase redet - schon eine Öffentliche Rüge erteilt wird wohl was dran sein!

@Leserin@morsbach 10.11.2009
Wenn man den Artikel liest lautet der Werbeslogan der Fa. Holschbach: Wir machen geile Bodenbeläge. Und ich denke dies ist auf die Ausführung der durchgeführten Arbeit gemünzt. Also mir fallen Gedankengänge schwer in dieser Werbung eine Frau als Bodenbelag zu erkennen. Und ich denke, dass dies auch nicht Absicht der Firma war.

MfG

Macht weiter so!

xD 10.11.2009
Erstaunlich worüber sich Leute aufregen.Hobbylos

xx 10.11.2009
Das ist halt gutgemachte Werbung, die durch die Rüge noch an Wert gewinnt. Weil die meistgerügten Werbungen, hatten den meisten Erfolg (siehe benetton).
Naja und bei nackt gibt es auch noch heftige Unterschiede in der Darstellung und in der Qualität..........

Das einzig sichere an dem Fall: Die abgebildete junge Dame ist garantiert nicht aus Morsbach !

karneval@morsbach 10.11.2009
Die Karnevalssession ist schon am 09.11.09 eröffnet. Hoffentlich nimmts sich FKK der Sache an.

G@il.de 10.11.2009
Also der Bodenbelag scheint ja wohl soo gemütlich zu sein, das man sich ohne weiteres nackt darauf legen kann. Also diese Böden versprechen einiges. Ich hätte auch gern so einen Bodenbelag und hoffe das meine Frau sich auch so darauf wohlfühlt =). Werde die Tage mal mit der Firma in Kontakt treten. Als Gesamtkonzept ein sehr großes Lob. So eine ansprechende Werbung hat nicht jeder! Sie ist weder abstößig noch diskriminirent. Willkommen in der heutigen Welt wo das, was auf diesem Bus abgedruckt ist, wirklich nur dem heutigem Standart entspricht und zugleich verspricht die modernen Leute anzusprechen!

JennySchmidt1985@web.de 10.11.2009
Gebe Leserin@Morsbach recht!
Das Problem ist der Slogan, der diskriminiert die Frauen nämlich! Ich bin nicht prüde aber eine Frau als "geilen Bodenbelag" zu bezeichnen, ist fies und nicht ästhetisch!!

Und richtig: Wenn der Werberat da eine Rüge erteilt, dann ist es nicht die belächelte Kleindenkerei Morsbachs, die hier angeprangert werden sollte!
Dann sollte man(n) sich wahrlich überlegen, ob man Frauen bloß als "geile Bodenbeläge" oder willige Weiber auf Seite X in diversen Zeitungen sehen sollte. So etwas gehört viel eher an den Pranger.

Einigen Kommentaren hier ist eine solche frauenfeindliche Meinung durchaus zu entnehmen. Schade, dabei leben wir nicht mehr in der Steinzeit - wobei ich denke, dass damals die Männer den Frauen gegenüber respektvoller waren...

fan@holschbach 10.11.2009
Ich finde es toll, was sich diese lustigen Brüder wieder haben einfallen lassen! Leider hat der verblendete Morsbacher Wähler das riesige Potential der Jungs (noch) nicht erkannt. Wie schön wäre es geworden von den Holschbachs regiert zu werden: Überall nackte Weiber! Bierbauchpflicht! Und: Nichts ist mehr peinlich!!

Geile Republik

Grüße aus der Ferne 10.11.2009
@JennySchmidt1985@web.de: Wenn Sie sich als Bodenbelag angesprochen fühlen, dann liegt es ja an Ihnen! Ich denke das Bild bezieht sich lediglich auf das Wort "geile". Wenn Sie sich persönlich nackt auf dem Boden herumräkeln, dann ist das nicht das Problem der Firma Holschbach. Ich denke Frauen die wirklich etwas auf sich halten und geben fühlen sich in keiner Weise von dieser Werbung angesprochen oder in irgendeiner Weise diskriminiert. Sonst müssten Sie sich ja auch bei jedem Pro7/ Sat.1/RTL etc. Beitrag angesprochen fühlen wenn Sie einen Beitrag mit nackten Tatsachen sehen.
Aber super ist, dass das Werbekonzept der Firma Holschbach aufgeht, jeder redet drüber und zwar sogar über die Regionsgrenzen hinaus!! Ich kann nur sagen: Weiter so!!! Und jedem der versucht anderen ans Bein zu pissen der sollte mal lieber seine eigenen Steine vor der Haustür beseitigen.....

Schöne Grüße aus der Ferne

Mürschbieer Jung 10.11.2009
endlich mal ein "geiles" Firmenbüsschen......da bekommt man doch direkt lust auf solch einen Boden.......absolut gelungene Werbung...! En Mürschbieer Jung regt sich über sowas nicht auf!

Corporate Identity 10.11.2009
Mir stößt viel weniger die Werbung an sich auf als die Lobhudelei der ewig Namenlosen mit fast immer dem gleichen Text. Ein Schelm, der Böses dabei denkt…?
Der Tenor im Ort ist nämlich ein ganz anderer. Wie ich unseren Pastor kenne, gibt’s auch von da was auf den Dassel. Politisch wird das bestimmt ohne Folgen bleiben. Die Abreibung war ja schon. Wofür steht noch mal das „C“?

Wenn man eine solche Werbung nötig hat… Einfallsreichtum ist was anderes, das ist einfach nur schrecklich billig mit einem nackten Hintern, prallen Brüste und gespreizten Schenkeln die Blicke zu fangen… Welcher Kunde, der sich nach Qualität umschaut, springt auf so was nuttiges an? Wer doch, der ist dann doch bestimmt ein Mann. Wird der dann im Laden auch von dem prallen „Kirschtörtchen“ auf dem Auto bedient? Nicht?

Morsbacherin 10.11.2009
Also wenn das wirklich ein solcher Aufreger ist, warum hat sich noch niemand über Sonnbankwerbung aufgeregt??
Habt ihr Euch die schon mal genauer angeschaut?? Im Rollkragen-Pulli lassen sich diese Damen auch nicht ablichten....

Morsbacherin 48 10.11.2009
Ich als Frau fühle mich nicht diskriminiert, vergleiche mich auch nicht mit einem Teppich. Aber das ist Morsbach, hauptsache man kann einem das Leben schwer machen und es gibt wieder jemanden über den man hetzen kann. Sonst hätte ja auch so manch einer nichts zu tun. Es sei den er würde sich mal um seine eigenen Angelegheiten kümmern.

X@Y 11.11.2009
Wieviele der Leute die sich über diese Werbung aufregen lesen eigentlich Bild und Express?
Ich habe gestern mal gezählt:
Firmenwahen Firma Holschenbach: keinen gesehen
Bild und Express: hab bei 50 aufgehört zu zählen. Di eliegen nämlich offen in vielen Geschäften und Tankstellen unserer Republik. Und daneben noch ganz andere Sachen!

Frau aus Morsbach 11.11.2009
@ fan@holschbach
Wo sind die lustig??????????
Manchmal würde ich "peinlich" sagen.......
Aber durch das schreiben von allen Leuten hier sind sie ja in aller Munde.
Nichts gegen fast nackte Frauen oder Männer in der Werbung,aber nicht so erniedrigend dargestellt

silkegermann@yahoo.de 11.11.2009
Warum regt Ihr euch alle so auf !! Ich muss einfach nur lachen wenn Ich das alles lese ! Die Leute die sich über so eine einfallsreiche Werbung aufregen haben doch genug mit sich selber zu tun ....Lasst Sie doch das lenkt sie wenigstens von Ihren eigenen Problemen ab !! Ich persönlich finde den Firmenbus schön :-) Vieleicht kaufe Ich mir auch so einen geilen Bodenbelag .


Junge Morsbacherin 11.11.2009
Also langsam wird es hier echt lächerlich!!!! Nur weil eine Frau sich Diskriminiert fühlt ,wird hier wieder so ein Stunk gemacht!!! Frau Vogel was ist denn an diesem Logo soo Diskriminierent?? Ich bin auch eine Frau und ich find das nicht schlimm!!!!!Ist einmal ruhe eingekehrt, da wird schon wieder der nächste Stunk ausgeheckt!!! Wenn sie so ein Problem haben dann ziehen Sie doch weg aus Morsbach, ich denke es werden mehr Leute hinter der Familie Holschbach stehen, als hinter Ihnen!!!!
Es gibt immer wieder Menschen auf dieser Welt die nichts besseres zutun haben außer stunk zu machen!!!!!!!


RICHTIG Lesen und Verstehen!!! 11.11.2009
Die Gleichstellung von "geilen" Bodenbelägen mit der offensichtlich sexuell gemeinten Darstellung der Frau demütige in nicht hinnehmbarer Weise das weibliche Geschlecht.

- so heißt es in dem Text des Werberates!

Die Argumentation des Werberates ist (NUR auf diesen Text bezogen) nicht ganz Falsch aber die Werbeaussage des Fahrzeuges hingegen drückt ganz andere Dinge aus!
Der Text "wir machen geile Bodenbeläge" steht im Vordergrund des dahinter abgebildeten Bodenbelages und steht somit auch in direktem Zusammenhang. Die Frau hingegen liegt lediglich sich wohlfühlend auf dem Boden und dient als grafischer optischer Blickfang ( welcher auch wirklich gelungen ist - es wird darüber gesprochen! ).
In dem heutigen Werbewahn müssen sich Unternehmen schon einiges einfallen lassen um sich überhaupt noch von der Masse abheben zu können!

Werbung dient u.a. auch zur Sicherung von Auftragsvolumen, Anfragen und somit auch Arbeitsplätzen und nicht zuletzt der Steuereinnahmen welche sich durch ein florierendes Unternehmen für die Stadt ergeben. Auch dieses sollte bei unbedachten Äußerungen mal in Betracht gezogen werden!

Die Werbung ist in keinem Sinne obzön oder anstößig gegenüber Frauen! Sie ist Gewagt und verleitet zum reden und genau das war anscheind das Ziel dieser Kamagne, welche im Nachhinein doch ein voller Erfolg ist. Und genau dieser Erfolgt ist nur wenigen Menschen zu verdanken die sich genau an der Falschen Interpretation dieser Werbeaussage "hochgezogen" haben! - Marketingsstrategisch nennt man dieses auch "Spalten".

Die Firma Holschbach spielt in der Region Morsbach um Umgebung werblich und qualitativ schon in der 1. Liga. Schade das manche Mitbürger dieses nicht honorieren und Firmen die zum Wachstum beitragen nicht unterstützen!


LuTWisiorek@t-online.de 11.11.2009
Ich kann mich der überwiegenden Meinung nur anschließen. Ich finde es absolut lächerlich, daß dieses Thema scheinbar so wichtig ist, daß man darüber berichten muß. LÄCHERLICH!!!
Ich als weiblicher Mitbürger Morsbachs kann an dieser Werbung nichts Diskriminierendes erkennen.
Naja, typisch Morsbach eben. Ist wohl das Winterloch:))

ich und Du 11.11.2009
Da sieht man doch mal in welcher Steinzeit wir noch leben. Alte Säcke und Frauen die Ihre Männer oder Frauen nur im Dunkeln berühren dürfen sitzen wahrscheinlich in diesem Gremium. Da diese Frau auf dem Auto Erotisch ist, keine Frage !! Aber ich glaube kaum das sie als Bodenbelag dienen soll. Uns wenn doch, möchte ich auch so einen Belag !! Bitte, Bitte. Dieses Gremium soll sich mal lieber darum Kümmern das nicht im Nachmittagsprogramm im TV schon Filme augesendet werden in denen Gemordet und Masakriert wird, aber ich denke dafür reicht Ihr IQ nicht aus !! Oder die Frau hat das sagen.

verstaendnislos@reichshof.de 11.11.2009
Jetzt mal ernsthaft: Was stimmt nicht in den Köpfen der Leute, die sich über so etwas aufregen? Wer sitzt in diesem Werberat - der Papst persönlich?

Wie einer der Vorposter schon geschrieben hat: Jeden Tag gibts auf Tageszeitungen nackte Frauen mit dümmlichen Begleittexten, in der Tankstelle liegen Pornohefte, im Fernsehen siehts nicht wesentlich anders aus - und da soll eine Werbung auf einem Firmenfahrzeug diskrimierend und erniedrigend sein?

Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert die Leute leben...

Thorsten Beck 11.11.2009
So, so… eine Frau Vogel soll aus Morsbach weg ziehen, weil sie die Werbung kritisiert. Das hat was. Wer in Morsbach nicht mit dem Strom schwimmt, muss weg? Bezeichnend ist, dass die junge Morsbacherin zwar den Namen der Frau Vogel in die Tasten haut, aber ihren eigenen verschweigt. Bezeichnend sind auch die immer gleichen Rechtschreibfehler der „vielen verschiedenen“ Kommentarschreiber und ihr enormer Einsatz in Sachen Verteidigung der Firma. Wer hat daran wohl Interesse.

Merkwürdig ist die Anschauung, dass man eine Firma in der Region dadurch unterstützt, dass man ihre fragliche Werbung gut findet. Unterstützt man Firmen nicht vielmehr dadurch, dass man dort einkauft? Ich gäbe was drum, wenn ich die Namen der Verfasser der vielen Einträge lesen könnte. Obs dann noch so viele sind?

Zum Schmunzeln 11.11.2009
zu liebe Morsbacherin, ich bin froh das Sie die Haupttäterin der unsäglichen Schlammschlacht mal mit Namen genannt haben. Frau Vogel ist von der Bunten Liste im Rat zur Schiedsfrau gewählt worden. Bisher dachte ich immer, dass die Ausübung dieses Ehrenamtes dazu dient, streitende Parteien zusammen zu führen und im Vorfeld der Gerichtsbarkeit zu vermitteln. Das es aber Aufgabe einer Schiedsfrau ist, sich die Streitfälle selbst zu beschaffen, ist mir neu. Ich fordere, dass zuständige Amtsgericht auf, diese Dame für die Ausübung des Ehrenamtes für untauglich zu erklären. Vielleicht ist ja noch ein hochdotierter Posten im Werberat frei. Die Ablichtung dieser Person auf einer Märklin Eisenbahn die im Kömpel ohne Licht durch den Tunnel fährt wäre auch ein geeigneter Job.

Sängerin Morsbacher Singkreis 11.11.2009
Frau Vogel hat im Singkreis eine Unterschriftenliste vorgelegt, mit der Bitte diese zu unterschreiben, da die Werbung auf den Firmenfahrzeugen der Fa. H in herabwürdigender Weise die Frau als Sexualobjekt darstellt.
Also doch eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für eine Schiedsfrau. Es gibt viele Sängerinnen die das bestätigen können.
Danke

Siggi 11.11.2009
Geht es jetzt hier darum, wer sich beschwert und damit sogar Erfolg hat und vom Werberat Unterstützung erhält, oder hat der den schwarzen Peter, der mit so einer Werbung für Aufsehen sorgt? Wer mit so einem Motiv rum fährt, will provozieren, da muss er dann eben auch den Gegenwind einstecken.

Sachlichkeit für Morsbach! 11.11.2009
Was mich weit mehr ärgert als die Werbung oder die Beschwerde dagegen ist die Art, wie hier diskutiert wird!

Die Werbung an sich ist mir schlichtweg egal. Weder fühle ich mich davon besonders angesprochen noch stört sie mich. Doch, dass sich manche Frauen davon belästigt fühlen, kann ich respektieren und auch ein Stück weit verstehen!

Ich sehe daher absolut keinen Grund, den Beschwerdeführern politische Absichten zu unterstellen (die Beschwerde kommt ja NACH dem Wahlkampf) oder Mutmaßungen über deren Herkunft anzustellen.

Ebensowenig sehe ich in dem Ganzen eine Basis, pauschale Urteile über unsere Republik und die Menschen, die hier leben, abzugeben! Unser Dorf ist weitaus toleranter als viele glauben und kann unterschiedliche Ansichten z.B. darüber, was Sexismus ist und was nicht sehr gut vertragen! Ich vermute, die Schreiber mancher gehässiger Zeilen hier, waren noch nie in einer Morsbacher Kneipe oder haben in der Republik Karneval gefeiert!

Mueschbech deheem!

morsbacher bürger 11.11.2009
also zu dem thema wird sichhier aber auch wieder angestellt!

ein normal rational denkender mensch weiß doch wie diese art der firmenpropaganda zu werten und zu verstehen ist. für mich handelt es sich weder um eine sexuelle anspielung noch um diskriminierung von frauen.

schaut man einmal 10 minuten im öffentlich rechtlichen fernsehn gibt es mehr "frauendiskriminierung" als diese werbung auf dem auto darstellt,

gruß, ein bürger aus morsbach

d.branko7@googlemail.com 11.11.2009
Frau Vogel hat Mut, ist couragiert und für das Amt der Schiedsfrau bestens geeignet. Auch als Schiedsfrau/mann darf man eine eigene Meinung haben. Frau Vogel hat eine Meinung, die sie auch öffentlich, mit ihrem Namen vertritt, wie in der Vergangenheit auch schon. Das macht sie sehr sympatisch, aber auch angreifbar.
Alle diejenigen, die aus Anonymität heraus Plattheiten, Unwahrheiten und Beleidigungen verbreiten, sind einfach nur feige und, wie man in manchen Kommentaren lesen kann, auch ungebildet, plump und von nicht all zu hoher Intelligenz.
Zur Werbung der Fa. Holschbach kann ich nur sagen: Sie bedient die niedrigsten Instinkte eines Mannes und man kann interpretieren wie man will, diese Werbung ist genau so gemeint, wie sie da steht. Sie offenbart einmal wieder, was für ein Frauenbild manche Menschen haben. Diese Werbung ist einfach geschmacklos und nicht einmal witzig oder originell, sie zeigt nur, auf was für einem Nivou Herr Holschbach seine Firma betreibt.
Da Herr Holschbach auch die Politik in die Diskussion gebracht hat, kann man gut erkennen, wie es um das Frauenbild in seiner Partei bestellt ist, für die er im Rat sitzt.

Frau Vogel, machen Sie weiter so, ich kenne noch viele mutige Menschen, die unterschreiben wollen, trotz Pranger-Stimmung.

Übrigens, Frau Vogel wurde vom Rat der Gemeinde Morsbach zur Schiedsfrau gewählt und nicht von der "Bunten Liste".

Daniel Kohler,
Morsbach



Redaktion Oberberg Heute 11.11.2009
Auf Wunsch des Anwalts der Firma Holschbach wurden die Beiträge von „Es reicht“ und „Morsbacher Bürger“ gelöscht.

Die Redaktion weist darauf hin, dass ein einfacher mündlicher oder schriftlicher Hinweis auch per Mail genügt, um einen Beitrag zu löschen, in dem man beleidigende Inhalte gegen sich selbst sieht.

Junge Morsbacherin 11.11.2009
Ich finde das alles sehr lustig... ich finde die Frau auf dem Auto sehr ansehnlich und es bringt mal ein bisschen Stimmung in dieses Prüde Dorf!

Seid doch nicht so verklemmt... bei der Frau ist nichts zu sehen was wirklich für einen Skandal sorgen würde...

Ich fühle mich absolut nicht diskriminiert! Frauen die das finden sind bloß neidisch auf diesen tollen Körper!

Hermann 11.11.2009
Die Werbung ist nicht diskriminierender, als manches, in den Printmedien veröffentlichte Foto.
Da hat sich wenigstens mal jemand Gedanken gemacht.
Weiter so.

auch anonym 11.11.2009
... man will ja nicht auffallen hier...! Ich grüble und grüble, warum die Befürworter der Werbung ihren Namen nicht nennen.. Stehen ja dann offensichtlich doch nicht so ganz konsequent hinter ihrer Meinung ...


angler2206@googlemail.com 11.11.2009
Was soll man dazu sagen. Gibt es nicht wichtiger Dinge um die man sich kümmern sollte? Jeder zweite TV-Spot ist schlimmer. Also ich finde das lächerlich....aber die Idee der Werbung ist klasse. Abgesehen davon würd ich mich als Frau doch eher geschmeichelt fühlen....wieder mal dem Manne einen vorraus. Wer hat schon "nackte Männer" aufem Auto?
Aber wie ich unser land kenne kann man da drauf pinseln was man will....Irgendwer findet immer nen grund zum Meckern.
Armes Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ alle 11.11.2009
Ihr solltet vielleicht aufhören die ganze Sache zu persönlich zu nehmen und Euch gegenseitig rund zu machen! Hinterher entsteht so ein Streit das Morsbach komplett abgerissen wird und eine Talsperre entsteht!

Im Sommer habt Ihr dann nen FKK Strand und es wird sich noch mehr aufgeregt!


tine@design-hun.de 11.11.2009
Was wäre wohl gewesen wenn da Mädels aus Morsbach druff gewesen wären ? :-)
Leute was habt ihr alle für Sorgen....? Scheinbar zu wenig eigene.....!
Unfassbar, dass man sich ernsthaft mit so nem Blödsinn auseinandersetzen muss. Typisch Morsbach.

Tolle@Werbung.de 11.11.2009
Eine ausgezeichnete Werbung, die weder die gezeigte noch die Frau an sich herabwürdigt. Im Gegenteil!
Mit primitiver Werbung werden wir oft überschüttet, und die sieht nun wirklich anders aus.

evamaria.klaassens@googlemail.com 11.11.2009
Auf jedem Fall hätte ich auch gerne einen geilen, wenn nicht gar megageilen Bodenbelag.Nichts anderes als toll oder gut soll das doch wohl ursprünglich heißen und warum darf Mann oder auch Frau sich nicht auch nackt darauf legen,.Die müssen ja besonders behaglich sein,die Böden.Ich bin eine Frau und finde die Werbung super.Das belebt doch mal das Geschäft.Übigens wir brauchen dringend einen neuen Bodenbelag.

Kunden sind nicht blöd 11.11.2009
Wer wegen der nackten Grete da einen Teppich kauft, wird bestimmt ans Nachdenken kommen, wenn der Verlegetrupp anrückt, der bestimmt ganz anders aussieht. Noch trauriger dürfte die Mine werden, wenn später dann die Dame des Hauses mit ihren Kiklatschen drüber tappt oder der Kater sein neues Revier markiert. Ach ja die Werbung, alles nur Traum und dann kommt die Realität - zuerst in Form einer Rechnung. Ja, ja, das Leben ist keine Party.

Stemelhähner@aol.com 11.11.2009
Die einen regen sich auf das jemand mit seinem Motor-Gleitschirm über Morsbach fliegt und jetzt, so habe ich den Eindruck, der selbe über die Reklame von Holschbachs.

Also ich finde es klasse. Hab mir das Auto heute angeschaut. Endlich mal ein Morsbacher Unternehmen, was Mut zeigt.
Tolle Werbung.

WDR 11.11.2009
Interessanter Beitrag heute Abend im WDR, sehr sachlich und siehe da, der Geschäftsführer will die Werbung nun "überdenken". Warum, denn auf einmal, wenn sie doch so genial ists und es so einen "gigantischen Zuspruch" gegeben hat??????? Wir werden es vermutlich nie erfahren. Dafür weiß man jetzt auch überregional wer mit welcher Einstellung zu Frauen die CDU im Morsbacher Rat vertritt. Ich bin nicht sicher, ob das für die Partei eine gute Werbung ist. Ich bezweifle das ehrlich gesagt...

LauraHohage@web.de 12.11.2009
Mann sollte sich nicht um ein bild kümmern soder an die wichtigsten sachen ..wie drogen..eins weiß ich das bild ist sehr hübsch..und ich finde es richtig gut..das mann sich darum streiten muss ist Lächerlich...mann sollte sich an die wichtigen sachen halten nicht nur um ein foto..laura

Turniertier@web.de 12.11.2009
Einfach noch einen erotischen Mann dazu und die Gleichstellungsbeauftragten sollten/müssen Ruhe geben.
Gegen was verstößt den die Werbung von Hornbach Baumärkten in der man ein schlagendes Herz sieht...diese finde ich wirklich widerlich.
Aber eine absolut ästetische und dennoch erotische Abbildung eines Menschen?...
Jede Frau die sich dadurch persönlich diskreminiert fühlt, sollte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten...oder sich ein Hobby suchen was sie ausfüllt und Ihr nicht die Zeit läßt sich über solch belanglose Dinge aufzuregen.
Endlich mal eine Werbung die Kreativität beweißt.

Grüße aus der Ferne 12.11.2009
@ WDR:
Wenn Sie daraus eine rein politische Diskussion machen wollen, dann können Sie das gerne machen. Nur ich versichere Ihnen wer Wind säht wird Sturm ernten! -> Warum regt sich jetzt nach einem Jahr jmd. auf? Hat Frau Vogel nichts besseres zu tun als selbstständige Morsbacher Unternehmer anzugreifen, ich denke Morsbach kann es sich wirtschaftlich nicht leisten auf noch mehr Einnahmen zu verzichten. Die Grünen sollten lieber Ihre Entenrostlaube mit einem KAT versehen und sich auf Ihre politische Arbeit beschränken.

Viele Grüße aus der Ferne

@Grüße aus der Ferne 12.11.2009
Wer so schreibt, ist betroffen oder fühlt sich direkt betroffen. Ich lese die Drohung sehr wohl... wer Wind säht, wird Sturm ernten. Dann mal los. Es bleibt dabei: Der Beitrag im WDR war sachlich. Darin lässt der Geschäftsführer wissen, dass er die Werbung "überdenken" will. Es stellt sich nach wie vor die Frage, warum, denn auf einmal, wenn sie doch so genial ist und es so einen "gigantischen Zuspruch" gegeben hat???????

Es ist Fakt, dass man jetzt auch überregional weiß, welche Einstellung zu Frauen ein Morsbacher CDU-Ratherr hat. Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob das für die Partei eine gute Werbung ist. Ich bezweifle das ehrlich gesagt...

d.branko7@googlemail.com 12.11.2009
Die Entenrostlaube hat einen KAT und verbraucht bei 27 PS ca. 5 Liter, weil sie höchstens 90-100 km/h fährt.
Und worüber wir GRÜNEN uns aufregen, ist und bleibt unsere Sache!

Daniel Kohler
Morsbach

Bild-Zeitung und RTL 12.11.2009
Endlich mal was los in Morsbach, Bild-Zeitung berichtet morgen in seiner Ausgabe vom sündigen Fahrzeug und war heut in Morsbach unterwegs. Des Weiteren hat auch RTL heute in Morsbach gedreht und in Geschäften Leute befragt.

laminat@parkett.de 12.11.2009
Ich weiß spätestens jetzt, warum ich nicht kommunal die CDU gewählt habe. Sowas profilierungs-süchtiges. Widerlich.

Übrigens, ich bin parteilos. Aber sehend und denkend.

supermeier 12.11.2009
Auf jeden Fall eine Werbung die funktioniert, alles spricht darüber. Und die Firma macht so gute Bodenbeläge, dass sich eine Frau sogar leichtbekleidet bis nackt darauf wohlfühlt.

Es grüßen das Eisbärenfell und die Kaminatmosphäre.

Und ob RTL und BILD nun wirklich die richtigen Medien sind um über eine, angeblich die Frau diskriminierende, Werbung zu berichten halte ich für äußerst zweifelhaft.

Da fällt mir doch auf Anhieb eine andere, bis heute nicht kritisierte, Werbung ein, in der Frauen allein wegen eines Duftes zu willenlosen Sexbestien mutieren.


pvc@granit.de 12.11.2009
Da hätte man viel besser kuschelige Bodenbeläge mit einem Riesen-Hasen oder Schäfchen machen können. Das hätte jedem gefallen.

Und wenn hier dauernd darüber diskutiert wird, wer wohl neidisch ist, weil wohl wer nicht hätte nackt posieren können, dann stell ich mir die Frage, ob Herr Holschbach wohl als Akt-Modell geeignet ist?

zu laminat@parket.de 12.11.2009
Ihrem Beitrag entnehme ich, dass die politische Inszenierung auch Sie als parteilosen ergriffen hat. Erklären Sie mal dem Forum, was ihr persönliches Kommunalwahlverhalten mit der Werbung auf Firmenfahrzeugen der Fa. Dieter Holschbach zu tun hat.
Sie versuchen doch den Lesern zu vermitteln, dass die kommunalpolitisch mitwirkenden und verantwortlichen CDU Frauen und Männer in der Gemeinde Morsbach ein anderes Frauenbild hätten. Sie sollten sich für ihre beleidigenden Aussagen schämen oder den Anstand besitzen, sich in aller Öffentlichkeit zu entschuldigen.
Durch die Aussage das sie parteilos, sehend und denkend sind, dürfen Sie doch nicht alle Mandatsträger und die Wählerinnen und Wähler kollektiv beleidigen.
Ich würde Ihnen trotzdem empfehlen, wenn Sie so unparteiisch sind wie vorgeben, sich in Sachen Werbung mal mit Profis zu unterhalten. Die könnten Sie wahrscheinlich nach dem abklingen dieser inszenierten Show über Sinn und Zweck einer Werbung aufklären.
Viel Spass beim verarbeiten dieser Erkenntnisse.

Entsetzt 12.11.2009
worüber sich Morsbacher aufregegn ist mitlerweile Lächrlich. Bei den negativen Kommentaren der verschiedenen Usern spricht der blanke Neid anscheinend.
Bei solchen Nachrichten zerreisen sich die Morsbacher die Mäuler, sobald es aber um wichtige Dinge geht wie z.b. ausgesetzte Welpen wie im Bericht danach, rührt keiner die Finger. Traurig aber wahr.
Ist Umwelt, Natur und Tierschutz nicht wichtiger als der verbrauch eines PKWs.
Kümmert euch um die wesentlichen Sachen in Morsbach.
Morsbach ist schon bekannt genug dafür das sich die Leute gegeneinander aufhetzten.

??? 12.11.2009
Morsbach ist echt prüde !!!
Ich sehe schon den ersten Karnevalswagen über den Kreisel ziehen.

Internetleserin 13.11.2009
Also armes Morsbach, wenn Ihr keine anderen Probleme habt wie diese !!!!!!!!!!!!!!!!!

d.branko7@googlemail.com 13.11.2009
Zu "Entsetzt".

Na, dann kümmere dich doch um die “wesentlichen” Sachen und “hetze” bei diesem “Unwesentlichen” Thema einfach nicht mit.
So wie ich die Kommentare hier lese, sind die Einzigen, die sich aufregen und hetzen die, die es anderen unterstellen.

Aber Recht hast du damit, dass es traurig ist, dass Welpen (und andere Tiere immer wieder) halb verhungert, einfach ausgesetzt werden, das ist grausam und herzlos. So ein Thema gehört in die Öffentlichkeit, genau wie das Thema Sexismus.
Das eine Thema gegen das andere auszuspielen ist nicht fair.
Ein Dritter könnte kommen und behaupten, Tierschutz ist unwichtig, kümmert euch um wichtigere Dinge, wie die Wirtschaftskrise.

Also, wir Grünen werden uns, wie in der Vergangenheit auch schon, für Tierschutz einsetzen. Wir werden Menschen oder Vereine politisch unterstützen, die gerade solche Lebewesen aufnehmen. Weiterhin werden wir gegen den Missstand angehen, der Tiere, vom Gesetz her, immer noch als Gegenstand betrachtet und nicht als Lebewesen, mit der Konsequenz, dass Tiere ausgebeutet werden können (Tierversuche in der Pharma- und Kosmetikindustrie, Legebatterien, das grausame Zerpflücken von Gänsen für Bettdecken und und und).
Aber auch die Themen Umweltschutz (was auch Tierschutz ist), Frieden, soziale Gerechtigkeit und das Thema Frauenrechte, um das es hier geht, sind wichtige Themen bei uns .
Dabei werden wir uns auch nicht von Argumenten totschlagen lassen wie “es gibt schlimmere Werbungen, Filme, Zeitschriften“, “andere machen das auch so” oder ähnliche Aussagen.
Da frage ich mich, ob die Firma Holschbach sich wirklich mit Pornoheft- oder film-Verlegern messen möchte.
Die Nerven scheinen bei dieser Firma jedenfalls blank zu liegen, wenn hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Nicht anders kann ich das interpretieren wenn die Firma Holschbach mit ihren Anwälten gegen eine örtliche Internetzeitung vorgeht.

Daniel Kohler
Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Morsbach

Noch mal… 13.11.2009
Wer als Morsbacher CDU-Ratsmitglied mit einer solchen Werbung durch die Lande fährt, hinterlässt einen gewissen Eindruck zu seiner möglichen Einstellungen Frauen gegenüber. Dass man bewusst auch einen Bezug zum Rathaus herstellt, durfte man im WDR sehen. Da stand besagter Firmenbus ja vor der Gemeindezentrale. Was sollte dem Zuschauer, bzw. dem geneigten Kunden denn damit vermittelt werden?

drdeipenbrock@t-online.de 13.11.2009
Es ist doch wieder einmal erfreulich mitanzusehen, wie sich Morsbacher Gutmenschen über eine Werbeidee, die sich endlich einmal von der betulichen Werbung anderer abhebt, ereifern.
Leute, wir leben im Jahr 2009 und nicht mehr im Jahr 1957!

Sonst wollt Ihr doch immer so fortschrittlich und konziliant
Anderen gegenüber sein!

Übrigens sollte eine Schiedsfrau nach meinem Empfinden über-
parteilich sein; eine von ihr initiierte Unterschriftenaktion trägt
nicht unbedingt dazu bei, das Vertrauen in ihre Unabhängigkeit
zu festigen.

Eine Bemerkung zu all den Helden, die nicht einmal den Mut besitzen, ihen Namen unter ihre geistigen Ergüsse zu setzen: das finde ich gar nicht geil!

Wenn wir im Dorf keine größeren Probleme haben als Holschbachs Autowerbung, geht es uns doch eigentlich ganz gut.


Dr. P.H. Deipenbrock

Frau aus Morsbach 13.11.2009
@ noch mal......
Genau das habe ich auch gedacht
WAS SOLL DIESER BUS DA?????????????????
Na ja,wenn man mal so richtig über diese Firma nachdenkt.........
Ach,besser man schreibt nichts dazu..........
Die haben schon genug Werbung dadurch bekommen,bzw sie schicken dir nen Anwalt auf den Hals.........

morsbacher@daheem.de 13.11.2009
Die Werbung auf dem Fahrzeug der Fa. Holschbach ist einfach geil.
Ich verstehe nur nicht, warum mann sich deswegen so aufregt.
Sie ist nicht diskriminierend und auch nicht frauenfeindlich.
Wenn man auf der Autobahn die Lkw sieht, die Werbung für Beate Uhse fahren denkt mann auch nicht an Frauenfeindlichkeit.

Manfred Germann 14.11.2009
Dr. Deipenbrock bringt es auf den Punkt.

lg


@Frau aus Morsbach 14.11.2009
Wie jetzt? Wenn man die Werbung nicht gut findet, bekommt man den Anwalt auf den Hals gehetzt? Komisch…!

Ein Münchner in Morsbach 14.11.2009
Luja sog i… habe den Transporter mal von vorne gesehen. Da drängt sich einem die Frage auf, welcher …. fährt denn da auf mich zu?????


Frau aus Morsbach 14.11.2009
Nein,nicht wenn es einem nicht gefällt.........
Nur wenn denen deine Aussage nicht gefällt.........

d.branko7@googlemail.com 15.11.2009
“Gutmensch”, das ist auch so ein Begriff, der zum Argumentetotschlagen taugt. Wahrscheinlich von Spießbürgern entwickelt, um von der eigenen Passivität abzulenken. “Gutmensch” wird reflexartig von besagten Bürgern verwendet, wenn ihre geistige Unbeweglichkeit sichtbar zu werden droht oder an ihrer kleinen Welt gerüttelt wird.
Erzbischof Dom Helder Camaro (1909-1999) sagte einmal: “ Wenn ich den Armen zu essen gebe, nennen sie mich einen Heiligen. Aber wenn ich frage, warum die Armen nichts zu essen haben, schimpfen sie mich einen Kommunisten”.
Hier und heute sagt man eben nicht mehr “Kommunist”, sondern “Gutmensch”.

Ach ja, auch als toleranter Mensch muss man nicht allem gegenüber “konziliant” sein. Es gibt Themen, oder Ansichten, bei denen Kompromissbereitschaft oder Entgegenkommen absolut fehl am Platze ist. Wie z.B. bei diesem Thema, dem Sexismus.

Daniel Kohler

dirk.barbian@t-online.de 16.11.2009
Ich baue geile Badezimmer :-), und da geht Mann und Frau ja meistens nackt unter die Dusche oder in die Badewanne.Wie sollte meine Werbung denn aussehen?Ich finde die Werbung witzig und ansprechend.Es gibt andere Dinge wo man sich drüber aufregen sollte.Leben wir echt noch in der Steinzeit??

Grüße aus der Ferne 16.11.2009
@ Herr Kohler:
dann lieber Kiffen/ Coffeeshops legalisieren damit noch mehr Menschen abhänging sind/werden....dafür steht Ihre Partei doch auch!! ich kann gar nicht verstehen wie Sie sich Herr Kohler solche Freiheiten rausnehmen und über andere Menschen bzw. Unternehmer urteilen. War Ihr Wahlergebnis mit 42 Stimmen(von möglichen 718) so überragend, dass Sie jetzt mehrere Jahre mit einer aufgeplusterten Brust durch den Ort laufen? Kehren Sie den Dreck vor Ihrer eigenen Haustür!! Freuen Sie sich das Sie im Rat sitzen und lernen Sie etwas über Politik! Zitate aus irgendwelchen Zweitquellen bringen Sie jedenfalls nicht weiter!!
Lesen Sie lieber etwas mehr Tageszeitung oder legen Ihr Augenmerk auf die Politik, dass ist der Auftrag Ihrer 42 Wählerstimmen und nicht die Urteilsbildung über Werbeaktionen von Unternehmern.

ich@duundich.de 16.11.2009
Naja ich würd sagen die PR hat funktioniert....

ich 16.11.2009
tolle werbung! weiter so!

Redaktion Oberberg Heute 16.11.2009
Wer andere namentlich kritisiert, sollte den Schneid haben, auch seinen eigenen Namen zu nennen - der Fairness und der Glaubwürdigkeit wegen, meinen wir.

Ellinger 17.11.2009
Hab Ihr keine anderen Sorgen.
Was darf man noch in dieser Bananen Republik.

Durchblicker@Morsbach 17.11.2009
Ich glaube, das Problem an der Sache ist, dass die meisten die Werbung ordinär finden, dass sich aber leider "die Falschen" des Themas angenommen haben und deshalb sind sie dafür.

schluss@lustig.de 17.11.2009
Kann man das Thema mal schließen?
Langsam nervt das hier nur noch...

börgerin@morsbach.de 17.11.2009
dass kann noch bleiben da mit sich noch viele aufregen können wegen dem schöne Hinter

... 18.11.2009
Ohhman...ihr macht euuch alle ziemlich lächerlich hier, ich versteh nich das man da so ein riesen Thema draus machen muss...Leute, ihr habt doch wirklich nix besseres zutun oder?Das macht unseren Morsbacher Ruf auch nicht besser...IHR SEIT ECHT LÄCHERLICH!!!das auto gehört in den Karnevalszug:))

shortnews 18.11.2009
Auf shortnews.de gibt auch einen Bereicht und tolle Kommentare

Arbeiter 18.11.2009
Hilfe !!!

Hab grade ein Auto von Hamburger gesehen !!

DA IST EIN HALBER NACKTER MANN UNTER DER DUSCHE ABGEBILDET !!!!


Schämt euch !!!! ;-))))))

nana 18.11.2009
ich kann es nachvollziehen das man mit (für Morsbacher) grenzwertiger Werbung auf sich aufmerksam machen möchte.
Wenn dieser Bus in Köln rum fahren würde, würde JEDER Morsbacher nur schmunzeln und so lange dem Bus hinter gucken bis man ihn nicht mehr sieht.
Also bitte, was soll das?????
TOLLE WERBUNG ! WEITER SO !

d.branko7@googlemail.com 18.11.2009
Zu “Grüße aus der Ferne”:


Da ist aber jemand ganz schön angefressen. Das gute Wahlergebnis der Morsbacher Grünen wurmt Sie wohl immer noch? Gut so.
Aber warum soll ich vor meiner Tür kehren? Da haben sie doch eben erst gekehrt.
Die Idee eines Coffee-Shops in Morsbach ist nicht die schlechteste, schon nach einem Besuch wären wir alle etwas relaxter. Was wird dann wohl aus den Volksdrogen Nr.1 und Nr.2, Alkohol und Ritalin (mit dem immer mehr Kinder gefüttert werden)?
Alkohol und Ritalin machen übrigens nicht süchtig.
Aber wem erzähle ich das?

Daniel Kohler

CAUF@t-online.de 18.11.2009
Also ich finde die Werbung klasse!!! Auch als Frau. Und finde es auch nicht diskreminierend!!!! Ist doch lächerlich. wir leben doch nicht mehr im 18 Jahrhundert. Aber es muss sich ja immer einer aufregen wegen Kleinigkeiten. Hier in der Stadt interessiert sowas kein Mensch.
Aber das ist halt Morsbach wie es leibt und lebt.


lg eine ex-Morsbacherin

Bergheim 19.11.2009
Ich würde mich schämen einen Bus zu fahren, der VORNE ein solches Motiv hat. DAS ist der SKANDAL und nicht die Lady in Seitenlage. Welche Aussage hat denn der A… der einem da entgegen fährt? Du kannst mich mal….


… auf dem neuen Bodenbelag … ? Diese Werbung sagt nach meiner Meinung sehr viel über das Niveau der Firma aus.

En aalen Mürschbijer 20.11.2009
Ech mehnen, et wär bahl jenoch üwwer den Holschbachs-Zirkus
jeschriwwen worn.
Maacht jetzt Schluß domit on wandt üch widder jescheuteren
Themen zo - et giwwt jewöss noch mier Saachen, die de Leu
interessieren und wo se och wat zo schriewen konnen.

geiler@bus 02.12.2009
Die Story des geilen Busses geht weiter, in der Bild-Ausgabe vom 02.12.09 sind mal richtig geile Bilder zu sehen

Sebastian 08.02.2010
Sind wohl alle ein wenig Altmodisch dort im Ort, was?
Tztz kommt mal bisschen Pepp in die Bude.

Denis 15.02.2010
Ich find die Werbung Klasse! Endlich mal was neues.... Wer sich über sowas aufregt hat wohl keine anderen Probleme.... Und zu dem Thema mit den Kinder sag ich nur eins. Schaltet mal den Fernseher ein oder schlagt ne Zeitung auf.... So ziemlich überall sieht man leicht bekleidete Frauen.. Da stört die auf dem Auto auch nicht mehr...

623463@dkf.de 15.02.2010
Ich finde die Werbung Ideenreich. Man sieht ja nicht mal wirklich was.
Diskriminierend ist die Werbung in meinen Augen auch nicht.
Was die Morsbacher und der Werberat nur für Probleme haben?

 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung