Suche:
 Inhalt

 

 News 
LKW-Unfall auf der A 4

Langwierige Bergung des umgestürzten Gefahrgut-Transporters

Reichsof - Bis etwa 23 Uhr wird die Bergung des Gefahrgut-Transporters andauern, der heute Morgen, gegen 10.35 Uhr umstürzte und in Brand geriet. Auch die Beseitigung des gigantischen Schaumteppichs, der sich im Rahmen der Löscharbeiten auf der Fahrbahn bildete, dauerte bis in die Dämmerung an.

Rund 80 Einsatzkräfte rückten zu Rettungs-, Bergungs- und Aufräumarbeiten auf die A4. Vor Ort waren die Löschzüge aus Gummersbach, Engelskirchen, Bergneustadt, Reichshof, Wiehl und Olpe sowie das Rote Kreuz im Versorgungseinsatz für die Rettungskräfte und das THW zum Ausleuchten der Unfallstelle. Ebenfalls im Einsatz waren mehrere RTW und ein Notarzt. Auch die Polizei war mit etlichen Einsatzfahrzeugen und einem Hubschrauber an der Unfallstelle. (oh-02.12.2009 20:05)

























 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung