Suche:
 Inhalt

 

 News 
Rund 100.000 Euro Schaden

Haus durch Kaminbrand zerstört

Bergneustadt - Keine leichte Aufgabe stand den Feuerwehrkräften gestern Vormittag in der Hofstraße in Hackenberg bevor. Ein Hausbewohner hatte gegen 10.20 Uhr Rauch entdeckt, der von der Wohnzimmerdecke rasch durchs ganze Haus zog. Als die Feuerwehr eintraf, waren bereits offene Flammen zu sehen.

Schwierig war der Kampf gegen die versteckten Glutnester, die sich nahezu in allen Winkeln weiträumig um den Kamin gebildet hatten, von dem der Brand offenbar ausgegangen war. Die Feuerwehr war mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. (dbl/red.-09.01.2010 10:57)





















 


© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung