Nur 643 Euro für Melina und Pascal

Ärger um Spenden für zwei behinderte Kinder

Wiehl - Thomas Bannenberg, der bei der Pferde- und Kutschensegnung und zwei Benefizveranstaltungen in der Wiehltalhalle auch Spenden für Delfintherapien sammeln ließ, die zwei behinderte Kinder dringend benötigen, hat bei „Ballermann TV“ eine Erklärung zu Höhe und Verbleib des Geldes abgegeben. Dennoch bleiben Fragen.

30. Geburtstag von Kanzlerpferd „Mona“ und Kutschensegnung in Wiehl

Die Eltern der beiden behinderten Kinder hatten sich bereits kurz nach den Benefizveranstaltungen in der Wiehltalhalle enttäuscht an die Presse gewandt, da Ihnen das Geld, das für Melina und Pascal auch in Spardosen eingesammelt wurde, monatelang vorenthalten wurde. Trotz mehrfacher Nachfragen seien sie von Veranstalter "mm-event", Thomas Bannenberg, immer wieder vertröstet worden.

Warum Thomas Bannenberg, Veranstalter und zweiter Vorsitzender des MM-Event - Internetportals für Pferdefreunde im Oberbergischem e.V., angeblich sogar die Kollekte der Kutschensegnung und das Geld aus den Spardosen für die Kinder monatelang einbehalten hat, sorgte für Klärungsbedarf bei den Eltern und den Ballermannstars, die alle ohne Gage für einen guten Zweck, nämlich die Delfintherapie für Melina und Pascal, in Wiehl aufgetreten sind.

Auf Drängen sagte Bannenberg schließlich eine Spendenübergabe zu, allerdings sollte diese offenbar unter Ausschluss der Öffentlichkeit und im Beisein seines Rechtsberaters in Köln stattfinden. Darauf wollten sich die Eltern von Melina und Pascal nicht einlassen. Warum sie auf eine offizielle Spendenübergabe gedrängt haben und wie sehr sie sich hintergangen fühlen, erklären sie in einem Interview mit Sven Klawunder in „Ballermann-TV“ - auch der Veranstalter kommt zu Wort. (oh-08.01.2010 19:43)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.