Happach, Isengarten und Romberg

Und plötzlich sind sie weg - Katzen auf mysteriöse Weise verschwunden

Foto Privat: Diese Katze räkelt sich zufrieden in der Sonne.
Waldbröl - Kater „Jerry“ kannte sich gut in seinem „Revier“ rund um seinen Hof aus. Er kehrte stets zielstrebig von seinen kurzen Streifzügen heim. Doch dann war er plötzlich spurlos verschwunden. Seit dem Sommer 2009 fehlt auch von seinem Kumpel „Tom“ und dem Nachbarkater „Spike“ jede Spur.

Trotz intensiver Suche bleiben sowohl die schwarz-weißen Kater „Jerry“ und „Tom“ als auch der rote „Spike“ spurlos verschwunden. Alle Kater waren kastriert und in ihre Familien eng eingebunden. Und sie sind nicht die einzigen Katzen, die im Bereich Happach, Romberg, Isengarten in den letzten zwei Jahren vermisst werden. Das Schicksal von etlichen Grautigern ist ebenfalls ungeklärt. Die Tierhalter, die Unfälle im Straßenverkehr als Ursache für das plötzliche Verschwinden ihrer Katzen ausschließen, sind besorgt, aber sie sind auch wachsam.

Seit der Schnee mehr und mehr schmilzt, wollen die Katzen auch wieder verstärkt auf ihre Freigänge. Man könne und wolle sie nicht einsperren, aber man lasse sie auch nicht mehr ganz aus den Augen, schreiben die Katzenhalter, die namentlich nicht erwähnt werden möchten, in einem Aufruf an Oberberg Heute. Sollte jemand den Katzen in dieser Region gezielt nachstellen, so werde derjenige ausfindig gemacht und zur Verantwortung gezogen, kündigen die Katzenhalter an.

Wichtig sei bei der Recherche, dass Betroffene ihre Tiere auch rechtzeitig als vermisst melden und entsprechende Suchanzeigen veröffentlichen. Tipps zur richtigen Suche findet man unter www.tasso.net (oh-25.02.2010 21:34)



© 2003-2012 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten.