Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.10.2011

25-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth erlitt lebensgefährliche Verletzungen
Tödlicher Betriebsunfall in Schotterwerk


Weitere Meldungen:   12.10.2011  10.10.2011  9.10.2011  8.10.2011  6.10.2011  

25-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Hückeswagen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 483 in Hückeswagen hat sich am Donnerstag (13.10.) ein 25-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Der 25-Jährige war um 13:05 Uhr auf der B 483 von Radevormwald in Richtung Hückeswagen unterwegs. Dabei kam er zwischen den Ortschaften Rädereichen und Marke auf einem geraden Streckenabschnitt aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann in seinem Auto eingeklemmt und musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Feuerwehr befreit werden. Im Rahmen der notärztlichen Versorgung wurde zudem ein Rettungshubschrauber angefordert, der den 25-Jährigen in eine Spezialklinik flog. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden bis 15:15 Uhr gesperrt. (red.-13.10.2011 16:36)




Nach Überschlag unter Muldenkipper eingeklemmt

Tödlicher Betriebsunfall in Schotterwerk

Foto: Flying Media
Bergneustadt - Beim Absturz eines Muldenkippers wurde heute Morgen ein Mitarbeiter des Schotterwerks Clemens unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Für den 66-jährigen Mann aus Bergneustadt kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kriminalpolizei und das Amt für Arbeitsschutz ermitteln.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei war der 66-jährige Fahrer des Muldenkippers um 8:15 Uhr mit dem beladenen Arbeitsgerät im Steinbruch unterwegs und damit beschäftigt, eine Zufahrt auf dem Gelände zu befestigen.

Dabei rutschte der Muldenkipper einen etwa 15 Meter tiefen Abhang hinab, wobei sich das Fahrzeug überschlug.

Neben Notarzt und Rettungswagen waren auch die Feuerwehr und der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ im Einsatz. (red.-13.10.2011 13:06)






















 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung