Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.03.2013

Feuerwehrmann nimmt Räuber fest


Weitere Meldungen:   24.03.2013  22.03.2013  20.03.2013  19.03.2013  18.03.2013  

Erfolgreiche Verfolgung

Feuerwehrmann nimmt Räuber fest

Waldbröl - Keine große Freude hatte ein 28-jähriger Räuber an seiner Beute, die er dank des beherzten Eingreifens eines Feuerwehrmanns auch schnell wieder abgeben musste. Der 28-Jährige hatte am Sonntagabend gegen 20 Uhr einer 66-jährigen Frau auf der Kaiserstraße die Handtasche entrissen und war dann in Richtung Hochstraße geflüchtet. Ein 25-jähriger Feuerwehrmann beobachtete die Tat und verfolgte den Räuber. Während der Verfolgung nahm er sich noch die Zeit, die vom Täter weggeworfene geraubte Handtasche aufzuheben.

Trotz dieses kurzen Zwischenstopps gelang es ihm, den Flüchtenden nach einigen Metern zu stellen. Der Räuber begleitete den Zeugen widerstandslos zurück zum Tatort, wo er von der benachrichtigten Polizei vorläufig festgenommen wurde. Aufgrund fehlender Haftgründe musste der Tatverdächtige nach der Vernehmung entlassen werden. Vorher ließen ihm die Beamten aber noch wegen Drogenkonsums eine Blutprobe entnehmen. (red.-25.03.2013 15:58)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung