Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 13.04.2014

Wo war der Unfall?
Autos mussten abgeschleppt werden
Unfall forderte drei Verletzte
Etliche berauschte Fahrer mussten Führerscheine abgeben
Einbrecher wollten ins Rathaus einsteigen
Polizei zieht betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr


Weitere Meldungen:   11.04.2014  7.04.2014  6.04.2014  5.04.2014  4.04.2014  

Polizei bittet um Hinweise

Wo war der Unfall?

Nümbrecht - Eine 53-jährige Nümbrechterin wurde am frühen Freitagabend kurz nach 18 Uhr in Ödinghausen mit ihrem Pkw von der Polizei kontrolliert. Bei der Nümbrechterin wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Aufgrund dessen wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Der Pkw wies frische Unfallspuren auf. Diesen Spuren konnte jedoch bislang keine Unfallstelle zugeordnet werden. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Nach ersten Ermittlungen befuhr die 53-jährige vor der Kontrolle mit ihrem blauen Peugeot die Landstraße 95 aus Richtung Hammermühle kommend über Malzhagen bis Ödinghausen. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02261-8199-0. (red.-13.04.2014 11:21)

_____________________
ANZEIGE







Autos mussten abgeschleppt werden

Wiehl - Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichshof wurde bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr in Wiehl- Mühlhausen leicht verletzt, als es zu einem Zusammenstoß ihres Pkw mit dem eines 23-jährigen Wiehlers im dortigen Kreisverkehr kam. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-13.04.2014 11:21)

____________________
ANZEIGE






Unfall forderte drei Verletzte

Gummersbach - Drei leicht verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall der sich in Lantenbach am Freitag um 17:00 Uhr ereignete. An der Einmündung Beulstraße/ Meinerzhagener Straße stießen der Pkw eines 71-jährigen Gummersbachers und der eines49-jährigen Mannes aus Waldbröl beim Einbiegevorgang zusammen. Die beiden Fahrer und die Beifahrerin des 49-jährigen wurden leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden war gering; beide Fahrzeuge bleiben fahrbereit. (red.-13.04.2014 11:21)
_____________________
ANZEIGE







Nicht nur Trunkenheitsfahrten

Etliche berauschte Fahrer mussten Führerscheine abgeben

Waldbröl - Bei der Kontrolle eines 43-jährigen Fahrers aus Waldbröl stellten die Beamten am Freitagnachmittag drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Daraufhin wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Am Abend des gleichen Tages, gegen 21 Uhr wurde der Pkw eines 21-jährigen Waldbrölers auf der Homburger Straße überprüft. Ein durchgeführter Urinvortest zur Feststellung von Drogenkonsum verlief positiv. Daher ordneten die Beamten eine Blutprobe an und untersagten ihm die Weiterfahrt. Die Polizei erwischte am Wochenende noch weitere berauschte Fahrer.

Auf der Schwarzenbachstraße in Lindlar wurde ein 19-jähriger Mann anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Auch bei dem Lindlarer, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, wurde Drogenkonsum festgestellt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.

Alkohol getrunken hatte ein 44-jähriger Mann aus Reichshof, der mit seinem Pkw die Kölner Straße in Derschlag befuhr und anderen Verkehrsteilnehmern durch seine Fahrweise aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei deutlichen Atemalkoholgeruch bei dem Mann fest. Im Anschluss wurde ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und die Weiterfahrtuntersagt.

Ein 27-jähriger Radevormwalder wurde am Samstagabend kurz nach 20:00 Uhr von der Polizei mit seinem Pkw auf der Elberfelder Straße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter starkem Alkoholeinfluss stand. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe angeordnet, zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. In allen Fällen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet! (red.-13.04.2014 11:21)



Einbrecher wollten ins Rathaus einsteigen

Morsbach - Kriminelle schlugen am Freitag (11.4.) ein Fenster des Rathauses in der Bahnhofstraße ein und kletterten in ein Büro. Dabei lösten sie allerdings um 3:40 Uhr die Alarmanlage aus. Dadurch offenbar gestört flüchteten sie ohne Beute in unbekannte Richtung. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei unter 02261 81990. (red.-13.04.2014 11:21)




Polizei zieht betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr

Gummersbach - Am frühen Samstagmorgen gegen 2:30 Uhr verletzte sich ein Radfahrer schwer, als er während der Fahrt über den Grenzweg in Hunstig stürzte. Er musste mit einem Rettungswagen zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Da der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand, wurde dem 28-jährigen Dieringhausener zudem eine Blutprobe entnommen. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden. (red.-13.04.2014 11:21)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung