Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 15.04.2014

Kleinwagen geriet völlig außer Kontrolle
Missglückter Bremsvorgang - Kradfahrer schwer verletzt
Unfallopfer gesucht
Rotes Mofa gestohlen
Frontal gegen Baum geprallt
Vermisste Jugendliche kehrte freiwillig zurück
Einbrecher knacken Tresor und schleppen enormes Gewicht
Fahranfänger überschlägt sich auf nasser Fahrbahn
Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Diebesgut
Vandalismus wüteten in der Turnerstraße


Weitere Meldungen:   14.04.2014  13.04.2014  11.04.2014  7.04.2014  6.04.2014  

Fahrerin bei Verkehrsunfall zum Glück nur verletzt

Kleinwagen geriet völlig außer Kontrolle

Fotos: dbl
Reichshof - Einen schweren Unfall mit eingeklemmten Personen hatten Verkehrsteilnehmer heute Morgen gemeldet, woraufhin mehrere Feuerwehreinheiten und Rettungskräfte auf den Weg zur L 96 geschickt wurden. An der Unfallstelle zeigte sich den Ersthelfern jedoch zum Glück ein weniger dramatisches Bild. Niemand war in dem verunfallten PKW geklemmt worden und die 55-jährige Fahrerin, die alleine unterwegs war, hatte sich nur leicht verletzt.

Die 55-Jährige war gegen 10 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der L96 aus Richtung Volkenrath kommend in Richtung Wehnrath unterwegs. In einer Linkskurve geriet der PKW zunächst nach rechts auf den unbefestigten Fahrbahnrand und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend verlor die Fahrerin völlig die Kontrolle über den PKW, der dann quer über die Fahrbahn schleuderte und in dem angrenzenden Böschungsbereich auf die Beifahrerseite kippte. Die Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert; den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Im Einsatz waren vier Streifenwagen, ein Notarzt und ein Rettungswagen, sowie die Feuerwehr Reichshof mit dem Löschzug West und der Löschgruppe Mittelagger. Der ebenfalls alarmierte Rüstwagen der Feuerwehr Bergneustadt konnte auf der Anfahrt abbrechen. Einsatzleiter war Klaus Rinke. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die L96 an der Unfallstelle vorübergehend vollständig gesperrt. (red.-15.04.2014 17:16)
























_____________________

ANZEIGE





Missglückter Bremsvorgang - Kradfahrer schwer verletzt

Wiehl - Hoher Sachschaden und eine schwerverletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag in Wiehl ereignete. Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr um 17 Uhr auf der Bahnhofstraße in den Kreisverkehr zur L 336. Auf der vorfahrtsberechtigten Landstraße näherte sich aus Oberwiehl kommend ein 65-jähriger Motorradfahrer. Der Kradfahrer musste bremste, als der Pkw des 37-Jährigen in den Kreisverkehr einbog. Das Hinterrad des Zweirads blockierte bei dem Bremsmanöver jedoch, das Krad rutschte und prallte gegen die Seite des Pkw. Der 65-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden; es musste abgeschleppt werden. An dem Auto des 37-Jährigen entstand hoher Sachschaden. (red.-15.04.2014 14:53)

__________________________
ANZEIGE






Mädchen nach Unfall verschwunden

Unfallopfer gesucht

Lindlar - Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag (13.4.) kurz vor 18 Uhr auf der Pollerhofstraße in Lindlar ereignet. Ein bislang unbekanntes Mädchen fuhr auf ihrem schwarzen Fahrrad vom Johannes-Fischer-Weg in Richtung Pollerhofstraße. Ein 63-jähriger Lindlarer näherte sich auf der Pollerhofstraße von der Ortsmitte aus der Kreuzung. Er wollte die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin
passieren lassen, die jedoch abgelenkt durch zwei andere Radfahrer ein plötzliches Fahrmanöver einleitete. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen stürzte und verletzt sich augenscheinlich am Gesäß.

Der 63-Jährige hielt an und sprach das Mädchen an, welches jedoch abwinkte und am Gehweg stehen blieb. Der Lindlarer fuhr daraufhin zunächst weiter, kehrte aber schon nach etwa eineinhalb Minuten wieder um, da er sich nicht strafbar machen wollte. Das Mädchen war allerdings schon verschunden. An seinem Fahrzeug entstand an der Motorhaube leichter Sachschaden.

Die Polizei bittet nun das Mädchen oder deren Eltern sich bei der Polizei zu melden. Es handelt sich um ein etwa 12 Jahre altes Mädchen, 135 cm groß, normale Statur, braune Haare zum Zopf gebunden, dunkle Hose, helle Strickjacke.Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter 02661 81990. (red.-15.04.2014 14:41)



Rotes Mofa gestohlen

Wiehl - Ein Mofa wurde in Oberwiehl von dem Stellplatz eines Mehrfamilienhauses in der Oberwiehler Straße gestohlen. Unbekannte entwendeten das rote Zweirad der Marke TGB/BM1 mit dem schwarzen Versicherungskennzeichen 278 LTP zwischen Samstag 20 Uhr und Sonntag (13.4.) 11:30 Uhr. Hinweise zu dem Fahrzeug oder verdächtigen Personen bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter 02261 81990. (red.-15.04.2014 14:39)



Frontal gegen Baum geprallt

Lindlar - Der 19-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr am Montag (14.4.) um 16:25 Uhr aus Lindlar kommend auf der Landstraße 299 in Richtung Overath. Beim Abzweig zur L 84 wollte er nach links in Richtung Hohkeppel abbiegen. Dabei touchierte er den Audi eines 27-Jährigen, der ihm auf der L 299 entgegen kam. Der Audifahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von
der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 27-Jährige musste von den Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden; es musste abgeschleppt werden. An dem Kleintransporter entstand nur leichter Sachschaden. (red.-15.04.2014 14:41)

__________________________
ANZEIGE






Vermisste Jugendliche kehrte freiwillig zurück

Hückeswagen - Die am 31.3. als vermisst gemeldete 16-jährige Mary-Sue W. ist wieder da. Am 10. April kehrte sie freiwillig und wohlbehalten in die Einrichtung in Hückeswagen zurück. (red.-15.04.2014 14:39)



Polizei bittet um Hinweise

Einbrecher knacken Tresor und schleppen enormes Gewicht

Hückeswagen - Mit erheblichem Kraftaufwand hebelten Kriminelle in Hückeswagen-Kobeshofen die Stahltür einer Produktionshalle auf. Zwischen 12 Uhr am Samstag und 7 Uhr am Montag gelangten die Täter so in das Verwaltungsgebäude der Firma. Im Objekt öffneten sie gewaltsam sämtliche verschlossene Türen und beschädigten diese teilweise erheblich. Die Rückseite eines etwa 60 cm großen Tresor hebelten sie gewaltsam auf. Mit dem Inhalt des Tresors flüchteten sie in unbekannte Richtung. Nur wenige Meter weiter verschafften sich Metalldiebe zunächst Zutritt auf das Gelände einer metallverarbeitenden Firma.

Dort stahlen sie dreieinhalb bronzene Gelenksteine, die zusammen ein Gewicht von etwa 400 kg aufbringen und drei bronzene Kugelbuchsen, die zusammen etwa 180 kg schwer sind. Für den Abtransport nutzten sie vermutlich ein Fahrzeug.Die Tatzeit liegt hier zwischen 16 Uhr am Freitag und 8:30 Uhr am Montag (14.4.). Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei unter 02261 81990. (red.-15.04.2014 14:30)



Auto Totalschaden - Unfallursache unklar

Fahranfänger überschlägt sich auf nasser Fahrbahn

Marienheide - Ein Notarzt und zwei Rettungsassistenten mussten am Montagabend einen 18-Jährigen versorgen, der sich in Dannenberg mit seinem Fahrzeug überschlagen hatte. Der junge Mann aus Marienheide fuhr um 19:25 Uhr auf der Talbeckestraße von Dannenberg kommend in Richtung Becke. Auf nasser Fahrbahn verlor er aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Seat und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der PKW prallte gegen eine ansteigende Böschung, überschlug sich zumindest einmal und blieb schließlich in Höhe der Einmündung Zufahrt Aussichtsturm Unnenberg in der Böschung liegen. Der 18-jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er zunächst stationär verblieb. An seinem Seat entstand Totalschaden; er musste abgeschleppt werden. (red.-15.04.2014 14:31)
























__________________________
ANZEIGE






Fotos können im Internet eingesehen werden

Polizei sucht Eigentümer von sichergestelltem Diebesgut

Oberberg - Hagener Polizeibeamte nahmen bereits am 27.03.2014 bei mehreren zeitgleichen Wohnungsdurchsuchungen insgesamt neun Männer im Alter von 20 bis 42 Jahren fest. Die Verdächtigen stehen im dringenden Verdacht, zahlreiche Wohnungsaufbrüche, auch im Oberbergischen Kreis, begangen zu haben. In diesem Zusammenhang konnten die Polizisten größere Mengen Schmuck und Bargeld auffinden. Nicht alle der sichergestellten Gegenstände können auch den dazu gehörenden Einbrüchen zugeordnet werden.

Daher fertigten Mitarbeiter des Erkennungsdienstes Fotos der Beutestücke und sie können im Internet unter www.polizei.nrw.de/eg_kelle eingesehen werden. Geschädigte die ihr Eigentum wiedererkennen, werden gebeten, sich unter der Email-Adresse egkelle.hagen@polizei.nrw.de oder während der Bürodienstzeit unter der Rufnummer 02331 - 986 2411 mit der Sachbearbeitung in Verbindung setzen, um einen Termin zur persönlichen Inaugenscheinnahme der Gegenstände zu vereinbaren. (red.-15.04.2014 12:58)




Foto: Polizei Hagen



Zahlreiche Sachbeschädigungen an autos in der Samstagnacht

Vandalismus wüteten in der Turnerstraße

Waldbröl - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Waldbröl zu mehreren Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. In der Turnerstraße ist ein bislang unbekannter Täter über die Motorhaube und das Dach eines silbernen Golfs gelaufen. Dabei wurde die Motorhaube zerkratzt und das Dach eingedrückt. Nur wenige Meter weiter warfen Unbekannte einen Gullydeckel in die Heckscheibe eines weißen Toyota. Anwohner konnten die Tatzeit zwischen 3 Uhr und 5 Uhr am Sonntag (13.4.) eingrenzen. Mit einem weiteren Gullydeckel warfen die Täter die Heckscheibe eines blauen VW Fox ein, der ebenfalls auf der Turnerstraße stand. An einem silbernen Renault Twingo, der einige Meter weiter, auf der Turnerstraße parkte, schlugen die Vandalen die Heckscheibe ein.

Um 2:45 Uhr wurden Anwohner der Turnerstraße von einem lauten Knallgeräusch wach. Als sie nachsahen, war ein vor dem Haus stehender roter Opel Corsa beschädigt. Unbekannte hatten offensichtlich einen Gullydeckel auf die Motorhaube geworfen.

Mit Steinen aus einem angrenzenden Grundstück warfen sie die Heckscheibe eines schwarzen Twingo ein, der in der Straße Niederhof parkte. Mit Fußtritten beschädigten Randalierer ein Fahrzeug, das auf dem Höhenweg parkte. Die Täter zerstörten den linken Scheinwerfer und beschädigten die Fahrertür. Die Tatzeit liegt hier zwischen 18 Uhr am Samstag und 13 Uhr am Sonntag (13.4.)
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 02261 81990. (red.-15.04.2014 10:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung