Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 20.04.2014

90-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst
Erheblich alkoholisierter PKW-Fahrer überschlug sich


Weitere Meldungen:   15.04.2014  14.04.2014  13.04.2014  11.04.2014  

90-jährige Fußgängerin von Pkw erfasst

Gummersbach - Beim Überqueren der Klosterstraße ist am Samstagvormittag (19.04.) eine 90-jährige Fußgängerin aus Gummersbach von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Um 10:10 Uhr war ein 26-jähriger Mann aus Gummersbach mit seinem Auto auf der Klosterstraße in Fahrtrichtung Dümmlinghausen unterwegs, als die 90-jährige in Höhe einer Überquerungshilfe für ihn unerwartet auf die Fahrbahn trat. Trotz einer Vollbremsung konnte der 26-Jährige den Zusammenprall mit der Fußgängerin nicht mehr verhindern. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Es entstand geringer Sachschaden. (red.-20.04.2014 16:37)



19-Jähriger musste Führerschein abgeben

Erheblich alkoholisierter PKW-Fahrer überschlug sich

Morsbach - Am Sonntagmorgen, gegen 2.40 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem PKW die L324 aus Richtung Waldbröl kommend in Richtung Morsbach-Lichtenberg. In Höhe der Ortslage Hülstert verlor er in einer Kurve die Kontrolle über sein Gefährt und prallte zunächst gegen eine Leitplanke, dann überschlug sich das Fahrzeug und rutschte auf dem Dach noch rund 35 Meter über die Fahrbahn. Der 19-jährige Fahrer erlitt hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Der Fahranfänger konnte nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Allerdings ist er jetzt nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte den Führerschein sicher, da der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. (red.-20.04.2014 13:57)

_________________
ANZEIGE







 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung