Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.04.2014

Auf offener Straße zusammengeschlagen
Fahrzeug schiebt sich unter Leitplanke
Verkehrsdelikte vom Osterwochenende
Motorradausflug endet im Krankenhaus


Weitere Meldungen:   21.04.2014  20.04.2014  15.04.2014  14.04.2014  13.04.2014  

25-Jähriger Nümbrechter verletzt

Auf offener Straße zusammengeschlagen

Waldbröl - Vergangene Nacht wurde ein 25-jähriger Nümbrechter auf der Bahnhofstraße von zwei Unbekannten zusammengeschlagen. Der 25-Jährige stand um 1 Uhr vor einem Wohnhaus als sich die beiden Unbekannten aus Richtung Post näherten. Es kam über die Straße zu einem kurzen Wortgefecht woraufhin ein Täter auf den Nümbrechter zuging und ihm unvermittelt mit einem Gegenstand auf den Kopf schlug.

Mehrfach schlug er mit der Faust auf sein Opfer ein bevor sein Begleiter ihn überreden konnte, in Richtung Bahnhof weiterzu gehen. Die Verletzungen des 25-Jährigen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Personenbeschreibung des Schlägers: 25-30 Jahre alt, etwa 190 cm groß, schlank, mittellange lockige dunkle Haare Die zweite Person war etwa 180 cm groß und hatte kurze dunkle Haare. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 02261 81990. (red.-22.04.2014 17:37)



Fahrzeug schiebt sich unter Leitplanke

Lindlar - Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Ostermontag (21.4.) kurz vor 17 Uhr in Lindlar-Hommerich ereignete. Ein 44-jähriger Lindlarer fuhr mit seiner 43-jährigen Beifahrerin auf der K 38 in Richtung K 24. Auf regennasser Fahrbahn verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug. Der Wagen prallte nach rechts gegen die Leitplanke und schob sich aufgrund der niedrigen keilförmigen Motorhaube halb unter die Leitplanke. Die Feuerwehr erschien vor Ort und musste die Leitplanke demontieren, damit der Wagen geborgen werden konnte. Es gelang den beiden Fahrzeuginsassen, sich selbständig zu befreien. Sie wurden zurambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (red.-22.04.2014 17:37)




Verkehrsdelikte vom Osterwochenende

Oberberg - Im Rahmen von Verkehrskontrollen auf der Elberfelder Straße in Radevormwald wurden drei Fahrzeugführer angehalten, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Am Sonntagmorgen, gegen 01.15 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife einen 31-jährigen PKW-Fahrer, der deutliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum zeigte. Dies wurde durch einen vor Ort durchgeführten Drogenvortest bestätigt, so dass eine Blutprobe angeordnet und eine Anzeige erstattet wurde.

Ähnlich erging es einem 28-Jährigen, der mit seinem PKW gegen 23.00 Uhr angehalten wurde. Auch bei ihm reagierte der Drogenvortest positiv, so dass auch ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Am Sonntagabend schließlich, gegen 23.50 Uhr, zeigte ein 45-jähriger PKW-Fahrer wiederum körperliche Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum. Da der 45-Jährige einen Drogenvortest ablehnte, wurde eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige erstattet.

Am Sonntagmorgen, gegen 01.25 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung auf der L299 in Höhe der Ortslage Lindlar-Loxsteeg ein PKW auf, der im Bereich einer Einmündung zwei Sperrflächen überfuhr und den Blinker betätigte, ohne jedoch abzubiegen. Die Beamten entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle des Fahrzeugs und fuhren diesem hinterher. Dabei bemerkten sie, dass die Fahrlinie des PKW deutlich schlangenlinienförmig verlief. Es stellte sich dann heraus, dass der 75-jährige Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Auf der Homburger Straße in Waldbröl war am Samstagabend gegen 23.10 Uhr ein 21-Jähriger mit einem Kleinkraftrad unterwegs. Das Fahrzeug war nicht versichert - es war noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2013 angebracht - und der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis, so dass er seinen weiteren Weg zu Fuß fortsetzen musste.

Ohne Zulassung und Versicherung war auch ein 16-Jähriger mit einem Leichtkraftrad in Reichshof-Berghausen unterwegs. Er war der Polizei am Samstag gegen 19.30 Uhr aufgefallen, weil das Fahrzeug ohne Kennzeichen geführt wurde. (red.-22.04.2014 17:37)



Motorradausflug endet im Krankenhaus

Wipperfürth - Ein gemeinsamer Motorradausflug am Ostersonntag endete für ein Ehepaar aus Hilden im Krankenhaus. Die beiden hatten eine Motorradtour durchs Oberbergische unternommen, wobei die 45-jährige Frau als Sozia bei ihrem 48-jährigen Mann mitfuhr. Als das Navigationsgerät sie um 17 Uhr kurz vor Wipperfürth in die Straße Jörgensmühle leitete, führte der Weg sie weiter auf einen Schotterweg. Auf dem engen und abschüssigen Weg verlor der 48-Jährige die Kontrolle über sein Krad und stürzte auf den Grünstreifen. Seine Frau zog sich bei dem Sturz Verletzungen zu, die im Krankenhaus stationär behandelt werden mussten. Das Krad blieb unbeschädigt. (red.-22.04.2014 17:37)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung