Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.07.2014

Zahlreiche Unfälle am Wochenende
Hobby-Fußballspieler bewusstlos geschlagen


Weitere Meldungen:   19.07.2014  18.07.2014  17.07.2014  15.07.2014  14.07.2014  

Drei Kradfahrer schwer verletzt

Zahlreiche Unfälle am Wochenende

Kradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Wipperfürth - Am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall in Wipperfürth. Ein 76-jähriger Kradfahrer aus Radevormwald erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Unfallklinik geflogen werden. Zur Unfallzeit war der Kradfahrer auf Landstraße 284 in Richtung der Kreisgrenze unterwegs. Als er den Kreuzungsbereich in Wipperfürth - Wasserfuhr geradeaus überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 25-jährigen Fahrerin aus Wipperfürth, die zur gleichen Zeit die Kreisstraße 30 aus Richtung Kreuzberg kommend befuhr und weiter geradeaus in Richtung Kleinfastenrath fahren
wollte. An den beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

Seitenständer vergessen

Engelskirchen - Am 19.07.2014, gegen 17:35 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Engelskirchener mit seinem Kraftrad vom Tankstellengelände in Büchlerhausen auf die B55 in Fahrtrichtung Ründeroth. Laut Zeugenaussagen war der linksseitige Seitenständer ausgeklappt. Zu Beginn der Linkskurve vor dem Bahnübergang bekam der Seitenständer durch die Neigung nach links Bodenkontakt und hebelte das Hinterrad aus der Spur. Der Kradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte rund zehn Meter weiter gegen die rechte Leitplanke und stürzte mit seinem Krad auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die zur stationären Aufnahme im Krankenhaus führten. Es entstand hoher Sachschaden.

Kradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Wipperfürth - Ein 41-jähriger Wuppertaler befuhr am Samstag gegen 18:30 Uhr, mit seinem Motorrad die Straße "Müllensiepen" aus Wipperfürth kommend in Fahrtrichrtung Radevormwald. In einer leichten Linkskurve in Höhe Müllensiepen 3 verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad, prallte gegen einen rechtsseitigen Zaunpfahl und kam zu Fall. Hierbeizog er sich schwere Verletzungen zu und wurde dem Krankenhaus Wipperfürth zugeführt, wo er stationär verblieb. Es entstand hoher Sachschaden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Marienheide - Am Samstag, gegen 11.40 Uhr, befuhr ein 48-Jähriger mit seinem PKW die Scharder Straße aus Richtung Kempershöhe kommend in Richtung Marienheide-Zentrum. Auf einem geraden Streckenabschnitt fuhr der Fahrer auf einen am Fahrbahnrand geparkten PKW auf, der daraufhin gegen einen weiteren geparkten PKW geschoben wurde. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 48-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt wurde. (red.-21.07.2014 08:48)



ANRAINER - Rettungshubschrauber-Einsatz nach Fußballturnier

Hobby-Fußballspieler bewusstlos geschlagen

Windeck - Auf dem Sportplatz in Imhausen wurde am Samstag ein Hobby-Fußballturnier vom FK Etzbach ausgerichtet, das dramatisch endete und Rettungshubschrauber und Kriminalpolizei auf den Plan rief. Gegen 16.45 Uhr musste der eingesetzte Schiedsrichter die Partie vorzeitig abbrechen, nachdem er gegen eine der beiden Mannschaften bereits zwei Platzverweise wegen Tätlichkeiten ausgesprochen hatte. Ein Spieler der von den mit Platzverweisen belegten Mannschaft hatte einen gegnerischen Spieler mit einem unvermittelten Faustschlag gegen die Halsschlagader niedergestreckt und bewusstlos geschlagen.

Der verletzte 20-Jährige bewusstlose Spieler musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum ausgeflogen werden. Erst am späten Abend erwachte der junge Mann aus seiner Bewusstlosigkeit, er verbleibt aber weiter im Klinikum. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen und führte unmittelbar nach Spielabbruch bereits umfangreiche Zeugenvernehmungen
durch.(red.-21.07.2014 08:09)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung