Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 22.07.2014

Überholmanöver missglückt
Einbruch in Elektronikmarkt
Randalierer hinterlässt Spur der Verwüstung
Fünf Verkehrszeichen beschädigt
Alarm treibt Einbrecher in die Flucht
Betrug scheiterte an aufmerksamen Paketboten


Weitere Meldungen:   21.07.2014  19.07.2014  18.07.2014  17.07.2014  15.07.2014  

Frontalzusammenstoß gerade noch verhindert

Überholmanöver missglückt

Reichshof - Um bei einem Überholmanöver nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren, musste ein 73-jähriger Sportwagenfahrer scharf nach rechts einlenken. Um 7:20 Uhr fuhr der Fahrer eines Ferrari auf der L 324 von Wildbergerhütte in Richtung Dreschhausen. Kurz vor der Ortschaft Dreschhausen wollte er den Lkw eines 46-Jährigen überholen.

Noch während des Überholvorgangs kam ihm ein Pkw entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 73-Jährige nach rechts und touchierte dabei noch den Lkw. An dem Sportwagen entstand erheblicher Sachschaden; der Lkw wurde nur leicht beschädigt. Beide Fahrer blieben unverletzt. (red.-22.07.2014 16:23)








Die Polizei bittet um Hinweise

Einbruch in Elektronikmarkt

Waldbröl - Mehrere Tablet-PC's haben Diebe vergangene Nacht (22.7.) aus einem Waldbröler Elektronikfachmarkt im Raabeweg gestohlen. Kurz nach vier Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe der Nebeneingangstür ein und gelangten so in den Verkaufsraum. Aus einer Glasvitrine entwendeten sie mehrere Tablets und flüchteten damit in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-22.07.2014 15:07)



Randalierer hinterlässt Spur der Verwüstung

Gummersbach - Betrunken randalierte ein 25-jähriger Bergneustädter vergangene Nacht (21.7.) um 2:15 Uhr in Gummersbach-Niederseßmar. Auf einer Strecke von 1,5 km zwischen der Vosselstraße und der Kölner Straße hinterließ der Betrunkene eine Spur aus Müll und umgeworfenen Gegenständen. Müllltonnen, Mülltüten, Warnbaken und Absperrgitter - alles landete auf dem Gehweg oder Straße. Er schleuderte eine Baustellenampel zu Boden, wodurch diese teilweise zerstört wurde. Im Baustellenbereich legte er Warnbaken mittig auf die Fahrbahn. Ein Motorradfahrer konnte den Hindernissen nur knapp ausweichen und einen Sturz verhindern. Autofahrer mussten stark abbremsen und ausweichen, um nicht in den aufgerissenen Teil der Straße zu geraten. In Höhe eines Verbrauchermarkts in Rebbelroth stoppte schließlich eine Streifenwagenbesatzung den 25-Jährigen. Er zeigte sich uneinsichtig und war äußerst aggressiv. Die Beamten nahmen den Betrunkenen mit. Bei einem Alkoholwert von 1,2 Promille verbrachte er den Rest der Nacht in einer Polizeizelle.



Fünf Verkehrszeichen beschädigt

Waldbröl - In Waldbröl wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (20.7.) fünf Verkehrszeichen im Bereich der Brölbahnstraße bis zum Kreisverkehr umgeknickt. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl unter 02261 81990.



Alarm treibt Einbrecher in die Flucht

Engelskirchen - Als der akustische Alarm der Alarmanlage losging, flüchteten Einbrecher, die am Samstag um 1:35 Uhr in eine Firma im Talweg eindringen wollten. Sie hebelten ein Fenster auf, betraten das Büro und lösten dabei den Alarm aus. Bei ihrer überstürzten Flucht ließen sie ihr Aufbruchwerkzeug, eine Brechstange, eine Axt und eine Eisenstange, vor dem Fenster liegen. Gestohlen wurde nichts. Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.



Die Polizei ermittelt

Betrug scheiterte an aufmerksamen Paketboten

Bergneustadt - Mit einer neuen Betrugsmasche versuchte ein Pärchen aus Bergneustadt an Pakete der Deutschen Post zu kommen. Das Duo (24 und 28 Jahre) bestellte auf einen Phantasienamen Mobiltelefone an eine Lieferanschrift in Bergneustadt. Vor der Haustür warteten sie auf den Paketzusteller und gaben sich als die Besteller aus. Um ihre Behauptung zu untermauern, hatten sie zuvor ein entsprechendes Namensschild auf das Klingelbrett geklebt.

Das Gauner-Duo hatten jedoch nicht mit der Gewissenhaft des Paketauslieferers gerechnet. Der wollte einen Personalausweis sehen. Als das Pärchen diesbezüglich mit Ausflüchten kam, verständigte der Paketbote die Polizei. Gegen die beiden Betrüger wird nun wegen Betruges ermittelt. (red.-22.07.2014 08:04)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung