Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.07.2014

Polizei stellt 20 Verstöße bei Fuhrunternehmer fest


Weitere Meldungen:   24.07.2014  22.07.2014  21.07.2014  19.07.2014  18.07.2014  

Oberbergischer LKW fiel bei Kontrollen negativ auf

Polizei stellt 20 Verstöße bei Fuhrunternehmer fest

Olpe/Oberberg - In den vergangenen Tagen führte der Verkehrsdienst Olpe an der L 512 Höhe Eichhagen Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch. Dabei zeigte sich wieder einmal, dass der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten sowohl bei inländischen als auch bei Fahrern des europäischen Auslandes keine besondere Bedeutung beigemessen wird. Ganz besonders konsequent in seinen Übertretungen zeigte sich ein selbstständiger Fuhrunternehmer aus dem Oberbergischen Kreis. Nach Auswertung der Daten des Kontrollgerätes und seiner Fahrerkarte wurden 20 Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten festgestellt.

Unter den Verstößen waren durchgängige Lenkzeiten ohne anrechenbare Fahrtunterbrechungen von deutlich über elf Stunden. Gleichzeitig überschritt er in mehreren Fällen die zulässige Tageslenkzeit um bis zu drei Stunden. Mehrfache Unterschreitungen der vorgeschriebenen täglichen Ruhezeit vervollständigten das Gesamtpaket. Der Fahrer und gleichzeitiger Unternehmer muss sich auf die Zahlung eines Bußgeldes im deutlich vierstelligen Bereich einstellen.

Insgesamt wurden an diesem Tag acht Lkw verschiedenster Kategorien und Gewichtsklassen kontrolliert. Lediglich zwei Fahrzeuge und deren Fahrer verließen die Kontrollstelle ohne Beanstandungen. (red.-25.07.2014 08:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung