Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.07.2014

Zeugen befreien Unfallopfer aus brennendem Pkw
Erheblich alkoholisierter Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Motorradfahrer und Sozia verletzt


Weitere Meldungen:   25.07.2014  24.07.2014  22.07.2014  21.07.2014  19.07.2014  

Pärchen in Auto eingeschlossen

Zeugen befreien Unfallopfer aus brennendem Pkw

Gummersbach - Geistesgegenwärtig und selbstlos haben mehrereVerkehrsteilnehmer in der Nacht auf Sonntag (27. Juli) angesichts eines brennenden Pkw auf der Bundesautobahn 4 reagiert. In dem auf der Richtungsfahrbahn Olpe kurz vor Bergneustadt stehenden Unfallfahrzeug war ein Pärchen (22, 20) eingeklemmt.

"Ich bin einem Reh auf der Fahrbahn ausgewichen", gab der gerettete 22-jährige Seat-Fahrer später an. "Dabei bin ich nach linksgegen die Mittelschutzplanke geraten. Anschließend bin ich quer über die Fahrspuren geschleudert und gegen die rechte Schutzplanke geprallt", so der junge Mann aus dem Oberbergischen weiter. Der Motordes quer zur Fahrtrichtung zum Stehen gekommenen Pkw fing Feuer.
Rauch drang aus dem Motorraum. Der 22-Jährige und seine Beifahrerin (20) waren zwar unverletzt geblieben. Sie konnten allerdings aufgrund der unfallbeschädigten Fahrzeugtüren das brennende Auto nicht mehr verlassen.

Glücklicherweise war kurz hinter dem Unfallfahrzeug ein junger Mercedesfahrer (19) aus Siegen mit drei schlafenden Mitfahrern in gleicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Angesichts der Notlage der in dem grauen Seat Eingeschlossenen hielt der 19-Jährige an. Zusammenmit seinen schlagartig aufgewachten Begleitern rannte er zu dem brennenden Auto. Und mit vereinter Kraft gelang es den beherzten Helfern, die Türen aufzureißen und die Insassen herauszuziehen.

Der Fahrer eines nachfolgenden Reisebusses reagierte ebenfalls prompt: Er griff sich den großen, im Bus mitgeführten Feuerlöscher und bekämpfte damit die aus dem Seat schlagenden Flammen. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelang es ihm, den Brand zu löschen. Zur Unfallaufnahme und Sicherstellung des Autowracks musste die Richtungsfahrbahn Olpe für rund Stunde gesperrt werden. Es entstand ein Rückstau von etwa 2 Kilometern Länge. (red.-28.07.2014 15:20)




Kontrolle über PKW verloren

Erheblich alkoholisierter Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Marienheide - In der Nacht von Samstag auf Sonntag verlor ein 21-jähriger PKW-Fahrer, der gegen 3.40 Uhr auf der Wipperfürther Straße in Richtung Marienheide unterwegs war, in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überquerte den Gehweg und prallte gegen einen Baum. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der 21-Jährige so schwer, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

An dem verunfallten Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (red.-28.07.2014 07:58)



Überholmanöver missglückt

Motorradfahrer und Sozia verletzt

Nümbrecht - Mit teils schweren Verletzungen mussten am Sonntagvormittag ein 56-jähriger Motorradfahrer und seine 49-jährige Sozia aus Großbritannien nach einem Verkehrsunfall auf der Wuppertaler Straße (L 339) in Breunfeld ins Krankenhaus eingeliefert werden. Um kurz nach 11:30 Uhr war der 56-Jährige in Richtung Bierenbachtal unterwegs und beabsichtigte, einen vor ihm befindlichen Traktor sowie den dahinter befindlichen Pkw eines 54-jährigen Nümbrechters zu überholen. Als der 56-Jährige sein Überholmanöver eingeleitet hatte, scherte nach Zeugenaussagen auch der Autofahrer zum Überholen aus.

Bei diesem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls stürzten der 56-Jährige Kradfahrer sowie seine Sozia zu Boden. Während sich der Fahrer dabei leichte Verletzungen zuzog, musste seine Begleiterin mit schweren Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (red.-28.07.2014 07:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung