Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.08.2014

Drogen im Blut und im Pkw
Kradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu
Metalldiebe richten hohen Schaden an
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden


Weitere Meldungen:   20.08.2014  19.08.2014  18.08.2014  17.08.2014  15.08.2014  

Polizei zieht berauschte Fahrer aus dem Verkehr

Drogen im Blut und im Pkw

Morsbach/Wiehl/Hückeswagen - Positiv verlief ein Drogentest bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Morsbach. Polizisten der Wache Waldbröl kontrollierten den Morsbacher am Mittwoch, um 20:00 Uhr auf der Bergstraße in Lichtenberg. Der junge Mann musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zuvor händigte der 22-Jährige den Polizisten noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln an die Beamten aus. Somit erwarten den Morsbacher nun zwei Anzeigen. Sein Fahrzeug musste er auf der Bergstraße stehen lassen.

Drogentest positiv Blutprobe entnommen und Weiterfahrt untersagt

Auch in Wiehl schnappte die Polizei am Mittwochabend, um 18:25 Uhr einen 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Wiehl in Ohlerhammer. Ein Drogentest verlief
positiv. Die Polizisten ließen dem Wiehler eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.

In Hückeswagen räumte eine 28-jährige Hückeswagenerin den Genuss von Marihuana ein. Die junge Frau war am Mittwoch, um 22:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Rader Straße kontrolliert worden. In der Folge ordneten die kontrollierenden Beamten der Polizeiwache Wipperfürth eine Blutprobe an, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. (red.-21.08.2014 13:25)



Unfall beim Abbiegen

Kradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu

Bergneustadt - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch um 14:10 Uhr wurde ereignete, wurde ein Kradfahrer schwer verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Wiehl wollte auf der Bahnstraße, am Ende einer Busbucht nach links auf eine gegenüberliegende Parkfläche fahren. Beim Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommend 62-jährigen Kradfahrer aus Bergneustadt.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Sowohl das Krad als auch der PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. (red.-21.08.2014 13:17)



Polizei bittet um Hinweise

Metalldiebe richten hohen Schaden an

Bergneustad - Hohen Sachschaden richteten unbekannte Metalldiebe an, die im Tatzeitraum von Donnerstag (14.08.), 10:00 Uhr bis Mittwoch (20.08.), 14:00 Uhr in ein leerstehendes Gebäude in der Othestraße in Bergneustadt eingestiegen waren. Die Täter hebelten die Türen zu den Versorgungsräumen des ehemaligen Verbrauchermarktes auf und gelangten so in das Objekt. Im Gebäude beschädigten sie einen Wasserspeicher, eine Gasanlage sowie Wasser- und Gasrohre. Einige Wasserrohre rissen sie von der Decke. Durch das ausgetretene Wasser entstanden erhebliche Schäden. Was an Metallgegenständen letztendlich gestohlen wurde muss noch ermittelt werden. Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-21.08.2014 13:11)



Auf Gegenspur geraten

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Foto: Polizei OBK
Gummersbach - Eine schwer und ein leichtverletzter Unfallbeteiligter, sowie zweimal Totalschaden, das sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, um 14:20 Uhr in Gummersbach -Birnbaum ereignete. Eine 35-jährige Pkw-Fahrerin aus Gummersbach befuhr die L 307 von Wallefeld kommend in Fahrtrichtung Gummersbach. Ausgangs der Ortslage Birnbaum kam sie aus noch unbekannten Gründen in einer lang gezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem Pkw zusammen, der von einem 70-jährigen Engelskirchener gesteuert wurde. Der 70-Jährige wurde dabei leicht, die 35-Jährige schwer verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden. (red.-21.08.2014 13:04)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung