Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 24.08.2014

Vermisster siebenjähriger Junge bei großer Suchaktion gerettet


Weitere Meldungen:   22.08.2014  21.08.2014  20.08.2014  19.08.2014  18.08.2014  

Anrainer

Vermisster siebenjähriger Junge bei großer Suchaktion gerettet

Windeck - Die Mutter eines geistig behinderten und orientierungslosen siebenjährigen Jungen wandte sich am Samstagnachmittag mit einem Hilferuf an die Polizei, weil sie ihren Sohn vermisste. Daraufhin wurde sofort ein Großaufgebot an Rettungskräften auf den Weg gebracht. An der intensiven Suche nach dem Kind, das sich nicht artikulieren kann, beteiligen sich neben den Angehörigen unter anderem die Feuerwehren aus Windeck Leuscheid und Herchen, ein Mantrailer, Flächensuchhunde, ein Polizeihubschrauber und viele Anwohner. Gegen 19:48 Uhr wurde der Junge durch einen 27-jährigen Werfener, der sich an der Suche beteiligt hatte, in unwegsamen Gelände aufgefunden und gerettet.

Das Kind war einen ca. 6 m tiefen Abhang hinter einer Leitplanke heruntergestürzt und in einem Bachlauf stecken geblieben. Aus dieser Lage hätte er sich selbst nicht befreien können. Mit starker Unterkühlung und einer Fußverletzung wurde er an den Rettungsdienst übergeben, der ihn in ein Krankenhaus brachte. (red.-24.08.2014 13:58)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung