Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 8.09.2014

Motorradfahrer prallt gegen Kleintransporter und verletzt sich schwer
Stromablesen war nur ein Vorwand
Sportliche Verkäuferin verhindert Diebstahl
Zahlreiche Einbrüche im Südkreis
Koffer auf der Flucht verloren
Rüstiger Rentner greift durch


Weitere Meldungen:   7.09.2014  6.09.2014  5.09.2014  4.09.2014  2.09.2014  

Motorradfahrer prallt gegen Kleintransporter und verletzt sich schwer

Radevormwald - Heute um 17.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer die Elberfelder Straße in Richtung Radevormwald-Innenstadt. Vor Erreichen der Einmündung Am Kreuz befand
sich der Motorradfahrer in einem Überholmanöver. Der 44-jährige Fahrer eines Kleintransporters bog in diesem Moment aus der Straße Am Kreuz kommend nach links auf die Elberfelder Straße ein. Der Motorradfahrer erblickte den Kleintransporter und leitete sofort eine Vollbremsung ein. Er stürzte, schlitterte über die Fahrbahn und prallte gegen den Kleintransporter. Durch den heftigen Anprall
verletzte sich der 21-Jährige so schwer, dass er nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogenwerden musste. Die Unfallstelle wurde bis um 19.50 Uhr voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. (red.-08.09.2014 20:33)



Stromablesen war nur ein Vorwand

Wiehl - Zwei Frauen gaben am Donnerstag (4.9.) um 15:45 Uhr in der Wülfringhausener Straße vor, dass sie den Strom ablesen wollten. Zu diesem Zweck wollten sie in die Wohnung einer 67-Jährigen. Die ließ sich jedoch von den Frauen nicht täuschen. Als ihr Hund und ein Nachbar hinzukamen, flüchteten die beiden Unbekannten. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 02261 81990. (red.-08.09.2014 16:41)



Sportliche Verkäuferin verhindert Diebstahl

Engelskirchen - Eine 44-jährige Verkäuferin wurde am Freitag kurz nach 17 Uhr Zeugin eines Ladendiebstahls. Zwei Männer hatten auf der Märkischen Straße im Eingangsbereich eines Bekleidungsgeschäfts vier Jacken von einem Kleiderständer genommen. Sie packten die Jacken in eine Einkaufstasche und liefen in Richtung Bahnhof. Sofort rannte die Zeugin hinterher und erwischte einen Dieb am Ärmel. Der taumelte und fiel zu Boden. Sein Komplize entleerte daraufhin die Tasche und warf die Jacken auf den Boden. Ohne Beute setzten die Täter ihre Flucht in Richtung Bahnhof fort. Die Zeugin brachte die vier Jacken zurück in ihr Geschäft.

Personenbeschreibung: 1.Täter: 180 cm groß, etwa 20 Jahre alt, schlank, schwarze kurze Haare, kantiges Gesicht, trug eine Jeanshose und war sportlich gekleidet 2. Täter: 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, schlank, trug eine Baseballmütze. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter 02261 81990. (red.-08.09.2014 16:42)



Kein Ende in Sicht

Zahlreiche Einbrüche im Südkreis

Oberberg - Am Wochenende ereigneten sich wieder zahlreiche Einbrüche, diesmal vor allem im Südkreis: Schmuck und eine Münzsammlung erbeuteten unbekannte Täter in Bergneustadt. Die kurze Abwesenheit nutze ein Einbrecher als sich die Hausbewohner in Waldbröl-Grünenbach in der Nachbarschaft aufhielten. In Nümbrecht-Oberstaffelbach gelangten die Täter durch ein Kellerfenster ins Haus. In der Offenen Ganztagsschule in Eckenhagen knackten Unbekannte einen Kicker-Tisch, gingen aber leer aus, da das Spiel den Kindern kostenlos zur Verfügung steht. In Bergneustadt wurde ein Zweirad aus einem Carport gestohlen.

Schmuck und Münzsammlung gestohlen

Auf ein Einfamilienhaus in der Liegnitzer Straße in Bergneustadt-Hackenberg hatten es Kriminelle am Samstag (6.9.) zwischen 7 Uhr und 19:30 Uhr abgesehen. Sie hebelten an der Hausrückseite ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Bei ihrer Suche nach Wertgegenständen wurden sie fündig. Sie ließen Schmuck und eine Münzsammlung mitgehen.

Abwesenheit ausgenutzt

Die Abwesenheit von nur einer Stunde nutzten Unbekannte am Freitagnachmittag (5.9.) aus, um in ein Einfamilienhaus in Waldbröl-Grünenbach einzusteigen. Ab 16 Uhr befanden sich die Bewohner des Hauses im Garten des Nachbarn. Als sie um 17 Uhr wieder nach Hause kamen, hatten Unbekannte die offenstehende Kellertür
genutzt. Die Diebe hatten das Haus durchsucht und Bargeld gestohlen. In diesem Zusammenhang ist in der Nachbarschaft ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen, in dem sich eine männliche Person zwischen 25 und 30 Jahren und dunklen Haaren befand. Bei dem Auto handelte es sich um ein dunkles Fahrzeug mit auswärtigem Kennzeichen.

Einbrecher gelangten durch Kellerfenster ins Haus

In Nümbrecht schafften es Unbekannte vergangene Nacht (8.9.) durch ein Kellerfenster, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Oberstaffelbach" einzusteigen. Zwischen Mitternacht und 2:25 Uhr suchten sie in dem Wohnhaus nach Diebesgut. Mit dem aufgefundenen Bargeld flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Täter knackten "Kicker" und blieben ohne Beute

Mehrere Stahltürrahmen und ein Holzfenster hebelten Unbekannte am Wochenende in den Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule in Reichshof- Eckenhagen, Blockhausstraße auf. Die Täter hebelten den "Kicker"-Tisch auf und entnahmen die Geldkassette. Darin fanden die Diebe allerdings kein Geld, weil das Spiel den Kindern kostenlos zur Verfügung steht. Ohne Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Tatzeit zwischen 16 Uhr am Freitag und 6 Uhr am Montagmorgen (8.9.).

Zweirad aus Carport gestohlen

Bergneustadt - Ein Leichtkraftrad haben Unbekannte am Freitag (5.9.) zwischen 6:30 Uhr und 16:30 Uhr aus einem Carport in der Kölner Straße gestohlen. Bei dem noch neuwertigen Zweirad handeltes sich um ein weiß-rotes Krad der Marke "Romet Motors mit dem amtlichen Kennzeichen GM-GC 12.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-08.09.2014 16:22)



Schreibwarengeschäft überfallen

Koffer auf der Flucht verloren

Gummersbach - Bargeld erbeutete ein männlicher Einzeltäter der heute Morgen ein Schreibwarengeschäft in der Hindenburgstraße in Gummersbach überfiel. Der Täter betrat gegen 11:20 Uhr das Geschäft und legte dem 20-jährigen Angestellten einen Zettel vor. "Bombe, geben Sie alles Geld aus der Kasse". Der Angestellte übergab dem Täter Bargeld, woraufhin der der Räuber flüchtete. Und dann geschah etwas Seltsames. Nach wenigen Schritten kehrte der Täter zurück und nahm den Zettel, den er offensichtlich vergessen hatte, wieder an sich.

Der zweite Fluchtversuch ging dann über die Kampstraße in Richtung Andienungsstraße. Beim Übersteigen eines Zauns verlor der Täter einen silbernen Aluminiumkoffer, den er bei dem Überfall mit sich führte. Den verlorenen leeren Koffer stellten die eingesetzten Polizeibeamten sicher.

Beschreibung des Täters: Männlich, etwa 185 cm groß, kräftige Statur. Bekleidet mit dunkler Steppweste mit Kapuze von der Firma Hollister, darunter ein dunkles Kapuzensweatshirt, hellgraue Jogginghose, grau/weiße Turnschuhe mit neongrünen Schnürbändern. Zeugen melden sich bei der Polizei unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-08.09.2014 16:38)



Einbrecher bedrängt Hausbewohnerin

Rüstiger Rentner greift durch

Waldbröl - Das falsche Haus hatten sich Kriminelle am Freitag für ihren Einbruch ausgesucht. Die Täter machten sich um 21:34 Uhr an der Eingangstür eines Einfamilienhauses im Dörnenweg in Waldbröl zu schaffen. Als sie die Tür öffneten, erwartete sie schon der Hausbewohner, der Geräusche von seiner Haustür gehört hatte. Der Senior schlug mit seinem Gehstock auf den Einbrecher ein, der daraufhin sofort flüchtete. Ein zweiter Täter in schwarz gekleidet und mit einer schwarzen Gesichtsmaske lief zwischenzeitlich ins Wohnzimmer. Dort bedrängte er die Ehefrau und wollte wissen, wo das Geld aufbewahrt wird. Ihr Ehemann kam ihr in diesem Moment zu Hilfe. Als er erneut seinen Gehstock einsetzen wollte, flüchtete auch der zweite Täter durch die noch offenstehende Haustür. Hinweise bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110. (red.-08.09.2014 16:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung