Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 9.09.2014

Polizei untersagt Weiterfahrt
Festgefahren


Weitere Meldungen:   8.09.2014  7.09.2014  6.09.2014  5.09.2014  4.09.2014  

Unter Drogen in Geschwindigkeitskontrolle geraten

Polizei untersagt Weiterfahrt

Nümbrecht/Morsbach - Weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 27-jähriger Morsbacher am Montag in Nümbrecht von Beamten der Wache Waldbröl aus dem Verkehr gewunken. Die Polizisten führten um kurz nach 19 Uhr eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der B 478 zwischen Neuroth und Benroth durch. Bei erlaubten 50 km/h fuhr der 27-Jährige 77 km/h. Als die Beamten sich dem Fahrzeug näherten, schlug ihnen Cannabisgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen.

Auf Nachfrage gab der 27-Jährige zu, eine Stunde zuvor Drogen konsumiert zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben und den Wagen stehen lassen. Da in seinem Fahrzeug noch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden wurde, erwartet ihn diesbezüglich eine weitere Strafanzeige. (red.-09.09.2014 12:47)



Bei Straßensperren geht’s einfach nicht weiter

Festgefahren

Morsbach - Über einen längeren Zeitraum war die L 324 zwischen der Wissener Straße in Morsbach-Volperhausen und der Napoleonstraße in Morsbach-Appenhagen voll gesperrt. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine aus Tschechien hatte sich im Kurvenbereich der "Grube Sonne" festgefahren und musste abgeschleppt werden. Die Sperrung erfolgte im Bereich Volperhausen durch Pylonen, die ein findiger Verkehrsteilnehmer allerdings entfernt und sorgsam am Fahrbahnrand übereinander gestapelt hatte.

Dennoch endete seine Fahrt ebenso vor dem quer über die gesamte Fahrbahn stehenden Sattelzug, wie für die nachfolgenden Autos, die sich um die erneut aufgestellten Verkehrshütchen herum geschlängelt hatten. Sie mussten allesamt umkehren. Die Nachhilfe über Sinn und Zweck von Straßensperren dürfte einen LKW-Fahrer, der die Pylonen ebenfalls ignoriert hatte und der auf der engen und kurvenreichen Strecke nicht wenden konnte, völlig aus dem Zeitplan gebracht haben. Die Vollsperrung wurde erst gegen 12 Uhr aufgehoben, nachdem der Sattelzug mit Hilfe eines Unimogs wieder Teer unter allen Rädern hatte. (oh-09.09.2014 12:24)















 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung