Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 21.09.2014

Freude über Führerschein wehrte nicht lange
Ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Motorrad schwer gestürzt
Drei Businsassen leicht verletzt
Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall


Weitere Meldungen:   19.09.2014  18.09.2014  17.09.2014  14.09.2014  10.09.2014  

Zwei Verkehrssünder mussten den Weg zur Blutprobe antreten

Freude über Führerschein wehrte nicht lange

Gummersbach / Reichshof - 1,54 Promille zeigte das Alkotestgerät am frühen Sonntagmorgen bei einem 18-jährigen Autofahrer aus Reichshof an. Der junge Mann war um kurz vor 2:30 Uhr auf der Kölner Straße in Niederseßmar angehalten und kontrolliert worden. Nach dem aussagekräftigen Ergebnis des Vortests führte sein Weg zur Blutprobe. Die Polizeibeamten stellten den Führerschein des 18-Jährigen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein. In Gummersbach zogen Polizeibeamte am Wochenende gleich zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr.

Gummersbach - In Gummersbach zogen Polizeibeamte am Wochenende gleich zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Zunächst machte ein 41-jähriger Mofafahrer aus Gummersbach auf sich aufmerksam, als er am Freitagabend (20.09.) um 20 Uhr mit seinem Zweirad auf einem unbefestigten Weg in Richtung Südring unterwegs war. Bei der Kontrolle des 41-Jährigen stellten die Beamten deutlicheAnzeichen auf vorangegangenen Drogenkonsum fest. Da der Fahrer einen ihm angebotenen Drogenvortest ablehnte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und leiteten ein Strafverfahren ein. (red.-21.09.2014 18:34)



"Behördliches Siegel" aus Papier

Ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Motorrad schwer gestürzt

Nümbrecht - Ein 20-Jähriger aus Nümbrecht befuhr heute gegen 2:45 Uhr mit seinem Motorrad die L38 von Waldbröl nach Nümbrecht. In der Ortslage Wirtenbach geriet er auf einer Geraden aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die Böschung. Anschließend verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und kam zu Fall. Bei dem Sturz verlor er seinen Helm und blieb neben seinem Krad auf der Fahrbahn liegen, wo ein Zeuge bis zum Eintreffen des Notarztes erste Hilfe leistete.

Der 20-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen (keine Lebensgefahr) und wurde einer Klinik in Köln-Merheim zugeführt. Dort wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Alkotest nicht durchführbar war. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verunfallte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und das Motorrad nicht zugelassen war. Das
behördliche Siegel auf dem Kennzeichenschild war aus einfachem Papier nachgemacht. (red.-21.09.2014 17:46)



Drei Businsassen leicht verletzt

Nümbrecht - Bei einem Verkehrsunfall auf der Otto-Kaufmann-Straße haben sich am Freitagnachmittag bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus drei Busfahrgäste leichte Verletzungen zugezogen. Um 13:40 Uhr beabsichtigte eine 45-jährige Nümbrechterin mit ihrem Pkw von der Otto-Kaufmann-Straße nach links auf das Parkplatzgelände eines Lebensmittelmarktes abzubiegen, als sie mit einem aus der Gegenrichtung von der Haltestelle anfahrenden Linienbus kollidierte. Durch den Zusammenstoß erlitten drei Businsassen (zehn, zehn und 46 Jahre) leichte Verletzungen.

Der Einsatz eines Rettungswagens war jedoch nicht erforderlich. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.




Stehenden Verkehr zu spät bemerkt

Vier Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Waldbröl - Ein Auffahrunfall auf der Gartenstraße hat am Freitagnachmittag vier Leichtverletzte gefordert. Um 15:30 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Nümbrecht mit seinem Auto die Gartenstraße in Richtung Vennstraße. Dabei erkannte er den sich rückstauenden Verkehr zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw eines 37-jährigen Waldbrölers auf, der wiederum auf das davor stehende Fahrzeug einer 34-jährigen Waldbrölerin geschoben wurde. Durch den Aufprall zogen sich die 34-Jährige sowie ihre drei im Fahrzeug befindlichen Kinder (zwei, sieben und 14 Jahre) leichte Verletzungen zu. Sie konnten sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An allen Fahrzeugen entstand nicht unerheblicher Sachschaden.




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung