Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 23.09.2014

Toyota Landcruiser und Kennzeichen gestohlen
Täter lassen gestohlenen PKW mit laufendem Motor zurück
Wohnmobil aufgebrochen - Fernseher und Receiver gestohlen
Fensterscheiben eingeworfen und hohen Schaden verursacht
Drei PKW beschädigt
Radfahrer schwer verletzt
Cannabiskonsum eingeräumt
Kupfer und Schrott sind begehrte Beute


Weitere Meldungen:   21.09.2014  19.09.2014  18.09.2014  17.09.2014  14.09.2014  

Toyota Landcruiser und Kennzeichen gestohlen

Waldbröl - Im Tatzeitraum von Sonntag, 19 Uhr bis Montag 7:30 Uhr haben unbekannte Täter einen nicht zugelassenen grauen Pkw Toyota Landcruiser gestohlen. Der Pkw stand auf dem Gelände eines Autohauses im Mühlenweg in Waldbröl. Gleichzeitig wurde von einem auf dem Gelände stehende Pkw die amtlichen Kennzeichen K - SP 691 entwendet. Um auf das Gelände zu gelangen brachen sie das Schloss der Schranke auf.

Hinweise auf verdächtige Personen, Pkw oder Kennzeichen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-23.09.2014 15:32)



Die Polizei sucht Zeugen

Täter lassen gestohlenen PKW mit laufendem Motor zurück

Nümbrecht - Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Humperndinckstraße in Nümbrecht - Marienberghausen. Aus der Wohnung entwendeten sie den Fahrzeugschlüssel und fuhren mit dem gestohlenen PKW davon. Das Fahrzeug ließen die Einbrecher etwa einen Kilometer vom Tatort entfernt auf der L 350 zwischen Marienberghausen und Elsenroth mit laufendem Motor und eingeschalteter Warnblinkanlage stehen.

Die Tat ereignete sich am Montag (22.09.), zwischen 3:00 Uhr und 6:00 Uhr. Hinweise auf verdächtige Personen bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-23.09.2014 15:32)




Wohnmobil aufgebrochen - Fernseher und Receiver gestohlen

Nümbrecht - Zwei Fernseher und zwei Receiver stahlen unbekannte Täter, die in der Nacht von Sonntag auf Montag in ein Wohnmobil eingedrungen waren. Sie hebelten ein seitliches Kunststofffenster des Sonderfahrzeugs auf und gelangten so ins Innere. Dort durchsuchten sie sämtliche Schränke und Behältnisse. Mit ihrer Beute verließen sie das in der Weiherstraße in Nümbrecht geparkte Fahrzeug wieder. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Waldbröl unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-23.09.2014 15:32)




Fensterscheiben eingeworfen und hohen Schaden verursacht

Engelskirchen - Insgesamt vier Fensterscheiben eines Schulgebäudes in der Paul - Gerhard - Straße in Engelskirchen - Ründeroth warfen unbekannte Täter mit Steinen ein. Dabei verursachtensie einen Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Die Täter waren im Tatzeitraum von Freitag, 17 Uhr bis Montag (22.09.), 1 Uhr aktiv. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Tel. Nr. 02261 81990. (red.-23.09.2014 15:32)




Drei PKW beschädigt

Gummersbach - Bei einem Verkehrsunfall am Montag (22.09.), um 20:15 Uhr auf der Singerbrinkstraße in Gummersbach wurde ein 33-jähriger Bergneustädter leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden. Der Bergneustädter befuhr mit seinem Pkw die Singerbrinkstraße aus Richtung Karlstraße kommend in Richtung Mühlenstraße. In deren Verlauf beabsichtigte er nach rechts auf einen Parkplatz zu fahren. Während des Abbiegevorgangs fuhr eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Gummersbach auf sein Fahrzeug auf und schob ihn gegen einen auf dem Parkplatz stehenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der stehende Pkw auf einen weiteren, geparkten Pkw geschoben, der letztendlich von einem Bauzaun gestoppt wurde. (red.-23.09.2014 15:32)



Radfahrer schwer verletzt

Engelskirchen - Ein schwer verletzter Radfahrer und mittlerer Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag (22.09.), um 07:20 Uhr in Engelskirchen ereignete. Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Engelskirchen befuhr die Straße Zur hohen Fuhr in Richtung Unterdorfstraße. An der Einmündung bog er nach links in Richtung Oberdorfstraße /Rodt ab. Zeitgleich befuhr ein 24-jähriger Radfahrer aus Engelskirchen die bevorrechtigte Unterdorfstraße aus Richtung Rodt kommend in Richtung B 55. Im Einmündungsbereich der Unterdorfstraße und der Straße Zur hohen Fuhr kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrer. (red.-23.09.2014 15:32)



Cannabiskonsum eingeräumt

Gummersbach - Positiv verlief ein Drogentest bei einem 23-jährigen Pkw-Fahrer aus Reichshof. Der 23-Jährige befuhr am Montagmorgen (22.09.), um 09:50 Uhr die Straße Auf der Brück in Gummersbach - Dieringhausen. Bei der Kontrolle des Pkw-Fahrers traten Verdachtsmomente hinsichtlich von Drogenkonsum auf. Die Beamten ließen dem 23-Jährigen eine Blutprobe entnehmen, untersagten die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein. (red.-23.09.2014 15:32)



Fund lag auf der Straße

Kupfer und Schrott sind begehrte Beute

Engelskirchen/Gummersbach - Zwei Männer wurden am Sonntagabend um 19 Uhr im Schiffahrter Weg dabei beobachtet, wie sie Kupferkabel abisolierten. Von der Polizei auf ihre abendliche Arbeit angesprochen, gaben sie an, die 70 Kilogramm Kabel an der Örtlichkeit gefunden zu haben. Der lukrative Fund habe sie dazu veranlasst, dass Kupfer freizulegen und zu verkaufen. In Gummersbach erwischte ein Hauseigentümer ebenfalls zwei Männer, die von seinem Grundstück Schrott entwendeten. Er hielt die Diebe fest und alarmierte die Polizei.

Kupfer zu Geld machen

Engelskirchen - Zwei Männer wurden am Sonntagabend (21.09.),um 19:00 Uhr dabei beobachtet, wie sie Kupferkabel abisolierten. Dies geschah im Schiffahrter Weg in Engelskirchen. Von der Polizei auf ihr Tun angesprochen, gaben sie an, die Kabel an der Örtlichkeit gefunden zu haben. Gemeinsam beschlossen sie dann sich ans abisolieren zu begeben und das Kupfer zu verkaufen. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 28 und 23 Jahren aus Engelskirchen erwartet nun ein Strafverfahren. Woher die etwa 70 Kilogramm Kabel stammen, muss noch ermittelt werden. Wer hierzu Angaben machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Tel. Nr. 02261 81990.

Beim Metalldiebstahl beobachtet Diebesgut sichergestellt

Gummersbach - Ein 49-jähriger Gummersbacher beobachtete zwei männliche Personen, die am Sonntagabend von seinem Grundstück in der Mühlenstraße Schrott entwendeten. Der Geschädigte hielt die Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beiden Tatverdächtigen im Alter von 24 und 19 Jahren, mit Wohnsitz in Gummersbach führten eine Stofftasche mit sich, in der sich noch weitere Metallteile befanden, die zurzeit noch nicht zugeordnet werden können. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher, überprüften die Identität der Männer und leiteten ein Verfahren ein.(red.-23.09.2014 00:35)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung