Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 12.10.2014

Überdurchschnittlich viele Drogen- und Alkoholfahrten
Zusammenstoß forderte zwei Leichtverletzte


Weitere Meldungen:   10.10.2014  9.10.2014  7.10.2014  6.10.2014  5.10.2014  

Bilanz fürs Wochenende

Überdurchschnittlich viele Drogen- und Alkoholfahrten

Oberberg - Am vergangenen Wochenende zog die Oberbergische Polizei kreisweit zahlreiche Fahrzeugführer aus dem Verkehr, die entweder alkoholisiert waren oder unter Betäubungsmitteleinfluss standen. Mit knapp einem Promille beatmete ein 21-jähriger Wiehler am frühen Samstagmorgen den Alkotest. 1,42 Promille zeigte das Alkotestgerät bei einem 18-jährigen Autofahrer aus Gummersbach. Durch seine starken "Schlangenlinien" machte ein 27-jähriger Quadfahrer am frühen Sonntagmorgen in Hückeswagen auf sich aufmerksam. Er hatte 1,6 Promille intus. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung handelte sich ein 50-jähriger Radevormwalder ein.

Gummersbach - Ohne den erforderlichen Führerschein war am späten Freitagabend (10.10.) um kurz vor Mitternacht ein 18-jähriger Gummersbacher auf der Dieringhauser Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten zudem fest, dass der 18-Jährige augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Nach einem positiv verlaufenden Drogentest musste der Gummersbacher den Weg zur
Blutprobe antreten. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Gummersbach - Deutliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigten sich am frühen Samstagmorgen (11.10.) bei einem 21-jährigen Autofahrer aus Siegburg. Eine Zivilstreife der Polizei hatte ihn um 0:20 Uhr auf der Emilienstraße gestoppt und kontrolliert. Der Mann räumte ein, am Vortag Amphetamin konsumiert zu haben. Zudem fanden die Polizisten im Fahrzeug des 21-Jährigen noch zwei Drogentütchen. Der Siegburger musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Die Beamten stellten die aufgefundenen Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Gummersbach - 1,42 Promille zeigte das Alkotestgerät bei einem 18-jährigen Autofahrer aus Gummersbach an, der am Samstagmorgen um kurz vor ein Uhr auf der La-Roche-Sur-Yon-Straße in eine Verkehrskontrolle geraten war. Ob des klaren Ergebnisses des Vortests ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Gummersbach - Einen positiven Drogentest lieferte am späten Samstagabend (11.10.) ein 21-jähriger Autofahrer aus Bergneustadt ab. Er war um 23:10 Uhr auf der Kölner Straße in Niederseßmar angehalten und kontrolliert worden. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein Verfahren ein.

Gummersbach - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Derschlager Straße in Lantenbach stoppte eine Streifenwagenbesatzung am Samstagmorgen um 03:20 Uhr einen 26-jährigen Autofahrer aus Gummersbach. Da der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war, endete für ihn die Fahrt am Kontrollort. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

Hückeswagen - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bachstraße zogen Beamte der Wache Wipperfürth am frühen Samstagmorgen (11.10.) einen 19-jährigen Autofahrer aus Hückeswagen aus dem Verkehr. Der junge Mann stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Eine Atemalkoholmessung auf der Polizeiwache ergab 0,5 Promille. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Hückeswagen - Durch seine starken "Schlangenlinien" wusste am frühen Sonntagmorgen (12.10.) ein 27-jähriger Quadfahrer auf der Peterstraße auf sich aufmerksam zu machen. Der Mann war Zeugen bereits zuvor um kurz nach Mitternacht auf einem Tankstellengelände in Hückeswagen negativ aufgefallen, als er laut telefonierend auf seinem Quad saß und mit dem Gaspedal spielend den Motor im Leerlauf immer wieder störend aufheulen lies. Die alarmierte Polizei konnte den 27-Jährigen schließlich in Wipperfürth-Obernien kontrollieren. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit über 1,6 Promille stark alkoholisiert war und augenscheinlich auch unter Drogeneinfluss stand. Zudem war sein Quad nicht zugelassen. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass der Wipperfürther nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und leitete ein umfangreiches Ermittlungsverfahren ein.

Radevormwald - Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung hat sich ein 50-jähriger Mann aus Radevormwald am Freitagabend (10.10.) eingehandelt. Nach dem Stand der Ermittlungen war er alkoholisiert mit seinem Mofa zu einem Discounter in der Straße Vogelsmühle gefahren, um dort eine Flasche Schnaps zu erwerben. Als eine
Mitarbeiterin auf den augenscheinlich verkehrsuntüchtigen Zustand des Mannes aufmerksam wurde, nahm sie ihm kurzerhand die Fahrzeugschlüssel weg, um eine Weiterfahrt zu verhindern. Mit ihrem beherzten Einschreiten zog sie sich in der Folge eine Schimpftirade und zahlreiche Beleidigungen des 50-Jährigen zu. Die hinzu gerufene Polizei ordnete eine Blutprobe gegen den Radevormwalder an und
leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung ein.

Radevormwald - Ein positiver Drogenvortest führte einen 42-jährigen Autofahrer am späten Freitagabend auf direktem Weg zur Blutprobe. Der Mann aus Radevormwald war um 23 Uhr auf der Elberfelder Straße angehalten worden und offenbarte bei der Kontrolle deutliche Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein.

Wiehl - Mit knapp einem Promille beatmete ein 21-jähriger Wiehler am frühen Samstagmorgen (11.10.) das Atemalkoholtestgerät. Zuvor war der junge Mann um kurz vor 4:30 Uhr mit seinem Auto auf der Marienhagener Straße gestoppt worden. Auf ihn kommt nun ein Bußgeldverfahren sowie ein Fahrverbot zu.

Wiehl - Auf seinem Mofa viel zu schnell unterwegs war am Freitagabend (10.10.) um kurz vor 23 Uhr ein 17-jähriger Jugendlicher aus Wiehl, als er von einer Streifenwagenbesatzung auf der Bielsteiner Straße angehalten und kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Eine Atemalkoholmessung auf der Polizeiwache ergab knapp 0,5 Promille. Gegen den 17-jährigen Fahranfänger wurde ein Verfahren eingeleitet.

20-jähriger Lindlarer überschlug sich mit seinem Pkw - Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung

Lindlar - Bei einem Verkehrsunfall auf der Kölner Straße (L299) hat sich am frühen Sonntagmorgen (12.10.) ein 20-jähriger Autofahrer aus Lindlar mit seinem Pkw überschlagen und dabei leicht verletzt. Er war um 3:50 Uhr in Richtung Ortskern Lindlar unterwegs, als er in Höhe der Ortslage Krähenhof nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, kollidierte mit einer Straßenlaterne und stieß gegen eine Mauer, wo das Fahrzeug stark beschädigt auf den Reifen zum Stillstand kam. Der 20-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und konnte sichnoch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde im Anschluss mit einem Rettungswagenins Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und ordneten eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 7.000 Euro. (red.-12.10.2014 13:14)



Zusammenstoß forderte zwei Leichtverletzte

Reichshof - Zwei Leichtverletzte und zwei erheblich beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag (11.10.) auf der Hahnbucher Straße ereignet hat. Um kurz vor 14 Uhr war ein 42-jähriger Autofahrer aus Hennef in Richtung Hahnbuche unterwegs und beabsichtigte im weiteren Verlauf nach links in die Einfahrt zum Schulzentrum abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 47-jährigen Reichshofers, der die Hahnbucher Straße in Richtung Ortsmitte Eckenhagen befuhr. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und dort behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. (red.-12.10.2014 13:13)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung