Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.10.2014

Illegale Entsorgung von Schlachtabfällen einer rot-bunten Kuh
Wieder zahlreiche Unfälle am Wochenende
Autos rutschen von regennasser Fahrbahn in den Graben


Weitere Meldungen:   18.10.2014  16.10.2014  15.10.2014  14.10.2014  13.10.2014  

Illegale Entsorgung von Schlachtabfällen einer rot-bunten Kuh

Strick/Birken-Honigsessen - Zwischen Wisserbach, Euelbach, Mühlenschlage und der Ortschaft Strick wurden Schlachtabfälle illegal entsorgt. Vermutlich wurden die Kadaverreste einer rot-bunten Kuh oder eines Rindes mit einem großen Traktor mit Ladeschaufel um den 13. Oktober mit einer Holzpalette in das Waldgebiet gebracht und an einem Forstweg abgeladen. Die Kriminalpolizei Betzdorf hat die Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und eines Umweltdeliktes aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Betzdorf, Tel.-Nr. 02741/926-0 oder die Polizeiwache Wissen, Tel.-Nr. 02742/935-0. (red.-19.10.2014 11:29)



Aus dem Polizeibericht

Wieder zahlreiche Unfälle am Wochenende

Oberberg - Zu einigen schweren Unfällen kam es am Wochenende im Kreisgebiet. Ein 22-jähriger Kradfahrer geriet in Lindlar mit seiner Maschine unter einen PKW und wurde eingeklemmt. Der junge Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde von der Feuerwehr befreit und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 3" in eine Spezialklinik gebracht. Auch in Hückeswagen und Wiehl ereigneten sich schwere Unfälle. In Nümbrecht zog die Polizei einen vermutlich alkoholisierten Traktorfahrer aus dem Verkehr.

Lindlar - Ein folgenschwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstagmittag, gegen 13:10 Uhr auf der Landstraße 304 in Lindlar- Haus Grund. Beim Durchfahren einer Rechtskurve stürzte ein 22-jähriger Düsseldorfer mit seinem Motorrad und rutschte anschließend gegen ein entgegenkommenden Pkw, deren Fahrerin in Richtung Eichholz unterwegs war. Bei dem Zusammenprall wurden das Krad und der 22-jährige Fahrer unter dem PKW eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde der Kradfahrer geborgen und mittels Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Die 30-jährige Pkw-Fahrerin aus Overath musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Bis gegen 16 Uhr war die L 304 im Bereich der Unfallstelle für den Verkehr komplett gesperrt.

Wiehl - Schwer verletzte sich eine 17- jähriger Kaftradfahrer am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr. Der junge Mann aus Wiehl war mit seinem Motorrad auf der Mühlener Straße aus Richtung Elsenroth kommend in Richtung Mühlen unterwegs als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen einen am Straßenrand befindlichen Baum prallte. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Kraftrad entstand mittlerer Sachschaden.

Hückeswagen - Eine 21-jährige Fahrerin aus Köln, die mit ihrem Kraftrad am
Samstag, um 13:15 Uhr auf dem 'Beverdamm' in Richtung Hückeswagen unterwegs war, verletzte sich schwer als sie dort ohne Fremdeinwirkung stürzte. Das Krad rutschte im Anschluss in eine Gruppe von Fußgängern. Ein 23-jähriger Fußgänger aus Dortmund und eine 64-jährige aus Witten konnten dem Motorrad nicht mehr ausweichen und wurden jeweils leicht verletzt. Die verletzten Personen wurden nach der Behandlung durch den Notarzt zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. An dem Motorrad, das aufgrund des Sturzes Feuer fing, entstand Totalschaden.

Verkehrsunfälle mit Sachschaden und Trunkenheit im Verkehr / BTM-Konsum

Lindlar - Ein 22-jähriger Mann aus Marienheide blieb unverletzt, als er mit seinem Pkw am Samstag, 18.10.14, gegen 04:18 Uhr die Landstraße 97 in Richtung Marienheide- Gimborn befuhr und während der Fahrt nach links von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen einen Baum prallte. Bei der späteren Verkehrsunfallaufnahme stellte die Polizei Atemalkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme und auch der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Am Pkw entstand hoher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrerbereit und musste abgeschleppt werden.

Nümbrecht - Ein 30-jähriger Traktorfahrer aus Nümbrecht musste aufgrund des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt bei der Sachschaden verursacht wurde seinen Führerschein bei der Polizei abgeben. Außerdem wurde eine Blutprobe angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Mann steht im Verdacht am frühen Samstagabend in Nümbrecht-
Rommelsdorf mit einem Traktor das Tor einer Pferdekoppel beschädigt und sich im Anschluss unerlaubt entfernt zu haben.

Wiehl - Während einer Verkehrsunfallaufnahme am Samstagabend, gegen 19:00 Uhr auf Oberwiehler Straße stellten die Polizei bei einer unfallbeteiligten Pkw - Fahrerin Verdachtsmomente bezüglich des Konsums von Betäubungsmitteln fest. Die 33-jährige Wiehlerin, die mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen war und leichten Sachschaden verursachte, musste daher die Beamten zur Polizeiwache begleiten, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. (red/Symbolfoto.-19.10.2014 11:08)



Wissener Straße stellenweise gefährlich glatt

Autos rutschen von regennasser Fahrbahn in den Graben

Wissen / Morsbach - Kurz hinter der Landesgrenze kam es am Freitag zu einem Unfall auf regennasser Fahrbahn, in den zwei PKW mit Gummersbacher Kennzeichen involviert waren. Ein Augenzeuge berichtete, der erste PKW sei ausgangs einer Kurve bei niedriger Geschwindigkeit "einfach so" von der Straße abgekommen und im Graben gelandet. Während der Fahrer die Unfallstelle absichern wollte, rutsche ein weiterer PKW, der ebenfalls nicht zu schnell unterwegs gewesen sein soll, in den Graben und überschlug sich.

Der Notarzt aus Wissen und ein Rettungswagen aus Morsbach wurden zum Unfallort gerufen, um die Verletzten zu versorgen.

Auf der Wissener Straße zwischen Morsbach-Rhein und Wissen ist es in den vergangenen Wochen bei Regenwetter bereits zu mehreren Unfällen gekommen. Die Fahrer berichteten, sie seien plötzlich wie auf Schmierseife gefahren und von der Fahrbahn gerutscht. (red.-19.10.2014 11:42)









 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung