Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 25.10.2014

Zweimal betrunken erwischt
42-jährige Frau kollidiert volltrunken mit Hauswand und Baum kollidiert
Fahranfängerin mit "Bleifuß"


Weitere Meldungen:   21.10.2014  19.10.2014  18.10.2014  16.10.2014  15.10.2014  

Trunkenheitsfahrt

Zweimal betrunken erwischt

Gummersbach - Als unbelehrbar zeigte sich ein 50-jähriger Gummersbach, der innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal wegen Trunkenheit am Steuer auffiel. Um 14:45 Uhr fuhr der Gummersbacher am Donnerstag mit seinem PKW in Schlangenlinien auf der Dieringhauser Straße in Richtung Brunohl. Einer Zivilstreife fielen frische Unfallschäden an dem Fahrzeug auf. Sie stoppten den PKW und führten einen Alkoholtest bei dem Fahrer durch. Bei einem Wert von etwa 2,16 Promille war die anschließende Blutprobe obligatorisch - nicht die erste an diesem Tag.

Es stellte sich heraus, dass der 50-Jährige erst wenige Stunden zuvor seinen Führerschein abgeben musste. Um 11:25 Uhr war er einem 75-Jährigen, der an der Einmündung Rospetalstraße / Westtangente an einer roten Ampel stand, aufgefahren. Bereits zu diesem Zeitpunkt stand der 50-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss. (red.-25.10.2014 02:00)




2,6 Promille

42-jährige Frau kollidiert volltrunken mit Hauswand und Baum kollidiert

Radevormwald - Unter erheblichem Alkoholeinfluss fuhr eine 42-jährige Autofahrerin in Schlangenlinien auf der Elberfelder Straße. Laut Alkoholtest setzte sich die Radevormwalderin um 20:42 Uhr mit 2,6 Promille ans Steuer ihres Fahrzeugs. Sie versuchte rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt auf der Elberfelder Straße auszuparken. Als dies nicht gelang, legte sie den Vorwärtsgang ein und fuhr frontal
gegen die Hauswand eines Wohnhauses. Nicht der einzige Crash.

Anschließend setzte sie erneut zurück und fuhr in Schlangenlinien in Richtung Rader Innenstadt. An einem Kreisverkehr kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bordstein und prallte gegen einen Baum. Hier endete die Crash-Fahrt der 42-Jährigen. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher. Die Fahrerin blieb unverletzt; ihr Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (red.-25.10.2014 01:54)



Geschwindigkeitskontrollen

Fahranfängerin mit "Bleifuß"

Reichshof - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, führten Beamte des Verkehrsdienstes am Montag in Reichshof-Odenspiel auf der L 324 in den frühen Abendstunden eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Insgesamt waren 56 Fahrer zu schnell unterwegs. Bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h fielen zehn Fahrzeuge besonders auf. Die Fahrer erwartet ein Bußgeldbescheid sowie Punkte in Flensburg; einige von Ihnen müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

Sechs Fahrer/innen fuhren abzüglich einer Toleranz zwischen 21-25 km/h zu schnell - Folge: 80 Euro + 1 Punkt Drei Fahrer/innen fuhren abzüglich der Toleranz zwischen 26-30 km/h zu schnell - Folge: 100 Euro + 1 Punkt (je nach Voreintragungen kann es auch hier zu einem Fahrverbot kommen)

Der traurige Rekord wird von einer 18-Jährigen aus Reichshof gehalten: sie war netto 55 km/h zu schnell und muss sich nun auf ein Bußgeld von 280 Euro, 2 Punkten und zwei Monaten Fahrverbot einstellen. 46 mal wurde aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit ein Verwarnungsgeld verhängt. Nach wie vor ist zu hohe und nicht angepasste Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer 1, gegen die die Polizei weiterhin konsequent vorgehen wird.(red.-25.10.2014 01:59)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung