Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 27.10.2014

Zwei Personen zwischen Traktor und LKW eingeklemmt
Mit 2,5 Promille zum Baumarkt


Weitere Meldungen:   25.10.2014  21.10.2014  19.10.2014  18.10.2014  16.10.2014  

Tragischer Unfall auf Bauernhof - Lebensgefahr

Zwei Personen zwischen Traktor und LKW eingeklemmt

Marienheide - Zu einem tragischen Unfall mit zwei Schwerstverletzten und einem Leichtverletzten kam es heute Morgen auf dem Gelände eines Marienheider Bauernhofs in Scharde. Bei einem Abschleppmanöver gerieten die 43-jährige Ehefrau des Landwirts und ein 59-jähriger LKW-Fahrer zwischen einen Traktor und einen LKW und wurden eingeklemmt. Die 43-Jährige erlitt schwerste, der LKW-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Der 59-jährige LKW-Fahrer wollte um 9:45 Uhr auf dem Bauernhof in der Marienheider Straße Futtermittel anliefern. Dazu fuhr er rückwärts auf einer Gummimatte an ein abschüssiges Silo und lud seine Ladung ab. Nach dem Abladen wollte der Fahrer wieder vorwärts fahren. Dabei geriet der LKW ins Rutschen und driftete seitlich ab. Der Landwirt befestigte daraufhin eine etwa vier bis fünf Meter lange Kette an dem Lastwagen und zog diesen mit seinem Traktor hoch.

Um die Kette zu lösen, traten der LKW-Fahrer und die 43-jährige Ehefrau des Landwirts zwischen die beiden Fahrzeuge. Als der Landwirt vom Traktor stieg, löste sich ein Bedienhebel. Der Traktor fuhr zurück und klemmte die beiden Personen zwischen den Fahrzeugen ein. Der 59-jährige Lastwagenfahrer aus der Eifel erlitt lebensgefährliche Verletzungen; die Ehefrau des Landwirts wurde schwerverletzt.

Der erwachsene Sohn des Lastwagenfahrers befand sich zum Unfallzeitpunkt etwas abseits. Er erlitt einen Schock. Die drei verletzten Personen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (red.-27.10.2014 12:48)



Trunkenheitsfahrt ohne Führerschein

Mit 2,5 Promille zum Baumarkt

Lindlar - Ein Zeuge bemerkte am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr, einen augenscheinlich stark alkoholisierten Mann im OBI-Baumarkt Schlosserstraße, der auf dem Parkplatz in einen PKW stieg und losfuhr. Daraufhin informierte der Zeuge die Polizei. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der 36-jährige aus Lindlarer kurz darauf von der Polizei gestoppt werden. Seine Behauptung, ein Freund wäre gefahren, wurden durch die Zeugenangaben widerlegt.

Da der Mann erheblich alkoholisiert war (Alkoholvortest 2,5 Promille), wurden durch die Staatsanwaltschaft Köln zwei Blutproben (wegen behauptetem Nachtrunk) angeordnet. Der 36-Jährige war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. (red.-27.10.2014 11:25)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung