Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 28.10.2014

Ermittlungen in drei Fällen von Fahrerflucht
Weidezäune waren heiß begehrt


Weitere Meldungen:   27.10.2014  25.10.2014  21.10.2014  19.10.2014  18.10.2014  

Polizei bittet um Hinweise

Ermittlungen in drei Fällen von Fahrerflucht

Oberberg - Fahrerfluchten beschäftigen zunehmend die Polizei. Aktuell laufen unter anderem Ermittlungen in zwei Fällen, die sich in Nümbrecht ereignet haben und bei denen ein Jugendlicher verletzt wurde sowie hoher Sachschaden entstand. Gesucht wird ein weißer Mini, der am Sonntagnachmittag auf der L339 in Gründahl Richtung Cuxmühlen fuhr und ein dunkelblauer Volvo mit GM-Kennzeichen, der in Göpringhausen einen 15-jähjrigen Radfahrer angefahren hat. In Wipperfürth machte sich ein Fahrer aus dem Staub, der bei einem Parkplatzunfall einen Sachschaden von rund 2.000 Euro verursacht hat.

Beim Ausweichmanöver gegen die Leitplanke geschleudert

Nümbrecht - Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, ist ein unbekannter Fahrer am Sonntagnachmittag (26.10.) in Nümbrecht-Grünthal von der Unfallstelle geflüchtet. Ein 35-jähriger Nümbrechter befuhr um 17:45 Uhr mit seinem silbernen Audi die L 339 in Richtung Guxmühlen. Als ihm ein weißer Mini auf seiner Fahrspur entgegen kam, musste der 35-Jährige nach rechts ausweichen. Dabei geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach links gegen die Leitplanke. Anschließend driftete er quer über die Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen. Durch den Aufprall verletzte sich der Nümbrechter leicht. An seinem Fahrzeug entstand mittlerer Sachschaden; es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hinweise zu dem Unfallverursacher bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Radfahrer touchiert und weitergefahren

Nümbrecht - Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Donnerstag (23.10.) auf der Bergstraße in Nümbrecht-Göpringhausen von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und verletzt worden. Der 15-Jährige befuhr mit seinem Mountainbike die Landstraße 95 aus Oberelben kommend in Richtung Göpringhausen. Auf der abschüssigen Strecke überholte ihn der unbekannte Fahrer. Dabei touchierte er den Fahrradfahrer mit dem rechten Außenspiegel. Der 15-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt in Richtung Göpringhausen fort. Es handelte sich um einen dunkelblauen Volvo mit GM-Kennzeichen. Der verletzte Fahrradfahrer wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter 02261 81990.

Zeuge einer Unfallflucht gesucht

Wipperfürth - Ein 78-jähriger Wipperfürther parkte seinen weißen Audi am Freitagabend (24.10.) auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Lenneper Straße. Als er wieder vom Gelände fahren wollte, sprach ihn ein Unbekannter an. Er habe um 18:20 Uhr gesehen, dass jemand gegen den Audi gefahren sei und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. An dem Audi entstand durch die Kollision ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, insbesondere den Mann, der den 78-Jährigen auf den Unfall aufmerksam machte. Zeugen melden sich bitte bei dem Verkehrskommissariat Wipperfürth unter 02261 81990. (red.-28.10.2014 10:20)



Weidezäune waren heiß begehrt

Waldbröl - Unbekannte Täter haben in Waldbröl gleich zwei Weidezaungeräte (für den Betrieb von Elektrozäunen) entwendet, sowohl in Rölefeld als auch in Dickhausen. In Rölefeld wurde das Gerät (rot, Marke Kloos) zwischen Donnerstag, 23.10.2014, 16:00 Uhr und Samstag, 25.10.2014, 15:30 Uhr aus einem Strohlager an der Weide erbeutet. Die Täter hatten dazu zwei Strohballen übereinander gestapelt und das Gerät herausgebrochen. Ebenfalls zwischen Donnerstag, 23.10.2014, und Sonntag, 26.10.2014, 9:00 Uhr wurde ein weiteres Weidezaungerät (schwarz/beige, Marke Farmer W3) in Dickhausen entwendet. Es war auf einer Wiesenfläche zwischen Kleindickhausen und Aspen aufgestellt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Waldbröl unter 02261 8199-0. (red.-28.10.2014 10:20)





 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung