Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 19.11.2014

"Angela Merkel! Polizia schlagen!".


Weitere Meldungen:   18.11.2014  17.11.2014  14.11.2014  13.11.2014  12.11.2014  

Nach Widerstand in die Zelle

"Angela Merkel! Polizia schlagen!".

Gummersbach - Die Insassen eines Fahrzeugs mit auswärtigem Kennzeichen sollten vergangene Nacht um 3:35 Uhr vor einem Lokal in der Niedernhagener Straße von der Polizei kontrolliert werden. Die Beamten forderte die beiden Südosteuropäer auf, sich auszuweisen. Während der 25-jährige Fahrer das bereitwillig tat, reagierte sein 37-jähriger Beifahrer sofort aggressiv und brüllte die Beamten an. Auf das gute Zureden seines Bekannten ging der Mann nicht ein und gab an keinen Ausweis zu haben. Als die Polizisten ihn nach Ausweisdokumenten durchsuchen wollten, hob er beide Arme und schrie:

"Alles sieht Angela Merkel. Ich nix Kriminalo!" Nach der polizeilichen Durchsuchung schlug er sich plötzlich beide Hände mit Wucht ins Gesicht und schrie: "Angela Merkel Polizia schlagen!". Die Beamten fassten daraufhin seine Hände und versuchten ihn zu beruhigen. Als er dies auch scheinbar getan hat, ließen sie ihn
wieder los. Der 37-Jährige schlug sich sogleich wiederum selbst ins Gesicht und ebenfalls auch unvermittelt in Richtung der Beamten. Diese konnten dem Schlag ausweichen und blieben unverletzt. Um weitere Angriffe auf die Polizei oder auf sich selbst zu verhindern, legten ihm die Ordnungshüter nun Handschellen an. Unter heftigem Widerstand brachten sie den Mann zur Polizeiwache. Da er offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, ordneten sie eine Blutprobe an. Bis zu seiner Ausnüchterung und zur Feststellung seiner Identität verblieb er in einer Polizeizelle. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte. (red.-19.11.2014 13:08)




 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung