Suche:
 Inhalt

Blaulicht
Aktuelle Berichte - Hinweise vom 14.12.2014

Feuerwehr Waldbröl leistet überörtliche Hilfe
Alkoholisierter 73-jähriger Autofahrer missachtet Absperrung nach Unfall
Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt


Weitere Meldungen:   12.12.2014  11.12.2014  10.12.2014  8.12.2014  7.12.2014  

Großbrand mehrerer Lagerhallen

Feuerwehr Waldbröl leistet überörtliche Hilfe

Windeck - Am frühen Sonntagmorgen kam es gegen 2 Uhr in Windeck-Rosbach zu einem Großbrand mehrerer Lagerhallen. Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei brannten zunächst zwei von drei Lagerhallen in voller Ausdehnung. Während der umfangreichen und schwierigen Löscharbeiten griff das Feuer dann auf die dritte Lagerhalle über. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntagvormittag noch an. Die Feuerwehr Waldbröl leistet bei dem Großbrand Unterstützung für die Windecker Kameraden.

Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses wurden bereits kurz nach Ausbruch des Brandes aus Sicherheitsgründen evakuiert. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten durchgeführte Luftmessungen ergaben, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Konkrete Angaben zum Schadensausmaß sind derzeit nicht möglich. Nach erster Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 1.000.000 Euro. Der derzeitige Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. (red.-14.12.2014 11:33)



Blutprobe und Führerscheinentzug

Alkoholisierter 73-jähriger Autofahrer missachtet Absperrung nach Unfall

Morsbach - Nachdem sich am Samstagvormittag auf der Alzener Landstraße ein Unfall ereignet hatte, bestand während der Straßenreinigung durch eine Spezialfirma eine Vollsperrung. Ein 73-jähriger PKW-Fahrer, der in Richtung Alzen fuhr, musste dort zunächst anhalten. Nach kurzer Wartezeit setzte er seine Fahrt aber fort, missachtete die Straßensperre und beschädigte das aufgestellte Absperrmaterial. Seine Fahrt endete nach ein paar Metern an Feuerwehrfahrzeug, das mit eingeschaltetem Blaulicht die Straße versperrte.
.
Während der Aufnahme der Sachverhalts stellte die Polizei bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Da der folgende Atemalkoholtest positiv ausfiel, wurde dem 73-jährigen auf der Polizeiwache Waldbröl eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (red.-14.12.2014 11:21)




In der Kurve geradeaus in den Gegenverkehr geeraten

Bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Morsbach - Ein 26-Jähriger Betzdorfer befuhr mit seinem PKW am Samstag, gegen 11:45 Uhr, die Alzener Straße (K53) aus Richtung Alzen in Fahrtrichtung Morsbach-Zentrum. In einer scharfen Linkskurve kam ihm ein PKW entgegen, der einfach geradeaus fuhr statt dem Kurvenverlauf zu folgen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Unfallverursacher, ein 23-jähriger Gummersbacher, wurde schwer verletzt und verbleibt stationär im Krankenhaus. Der 26-Jährige sowie seine Mitinsassen (Frau und Kind) blieben unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten PKW wurden abgeschleppt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch eine Fachfirma beseitigt Der Unfallversursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er konnte bisher noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Gegen den Fahrzeughalter wurde eine gesonderte Anzeige gefertigt. Es entstand hoher Sachschaden. Noch während die Feuerwehr Morsbach Technische Hilfe leistet, ereignete sich vor Ort ein weiterer Unfall. Ein PKW war in die Absperrung gefahren und rief somit die Polizei erneut auf den Plan. Alkoholisierter 73-jähriger Autofahrer missachtet Absperrung nach Unfall

(red.-14.12.2014 00:32) (aktualisiert-14.12.2014 06:31)
































 




Handy klingelt: Hallo Schatz…!



© 2003-2023 oberberg-heute.de Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Datenschutzerklärung